bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Agentenunterkünfte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agentenunterkünfte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*müde bin und deswegen mal nur kurz n kommentar einwerf*


Also zu weiter oben: Wenn man die Aggenten an die Flotte koppelt geht das natürlich eh nicht nach Anzahl sondern meinetwegen nach der Flottenpunktzahl.


Aber ich bin auch bisher eher dafür, dass man die Alliscanner abschwächt.


Und noch ein wenig unüberlegte Vorschläge oder Anregungen:

- Vielleicht kann man ja auch etwas an der gesamten "Scanformel" ändern. Also die maximale Chane auf einen erfolgreichen Scan, die minimale vielleicht sogar auch.
- Das Verhältnis der Erfolgschancen
- Die Verluste bei den Scans


... Ich überleg mir vielleicht bis morgen noch was Augenzwinkern

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

14.10.2007 20:34 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

hunter222 hunter222 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.04.2005
Beiträge: 2
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich verstehe das Problem mit den Scannern nicht...
Lasst doch wie erwähnt die Leute so spielen wie sie wollen.
Wenn das mit den Scannern noch abgeschafft wird dann denke ich dass auch einige scanner wieder löschen werden.
Ich finde die Scanner sind ein interessanter Aspekt im Spiel und sollten erhalten bleiben.
14.10.2007 21:19 hunter222 ist offline E-Mail an hunter222 senden Beiträge von hunter222 suchen Nehmen Sie hunter222 in Ihre Freundesliste auf

Kleriker Kleriker ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 38
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch meine Probleme mich, der meinung das allyscanner dem Speil schaden, anzuschließen.

Warum? Wo ist denn der genaue schaden für die anderen Spielern letztendlich greift doch fast jeder auf sie zurück es kann doch nicht sein das alles was einen stört sofort an den "pranger" gestellt wird. Nur weil es nicht zur "normalen" de Spielweise passt. Die Aggizahl an Unterkünfte zu binden ist doch entschuldige bitte totaler Quark.

Ich beschwer mich doch auch nicht das jemand mit mehr Kollies mehr Ressis als ich hat und folglich auch mehr Flotte sonst kann man ja auch von den Eh- antwärtern fordern das sie ne garage für ihre Fleet bauen müssten weil die ja vielmehr Flotte haben als ich die kann ich ja dann gar nicht angreifen das ist ja unfair.

Diese Diskussion ist doch totaler schmarn, somit wir doch jeden Abwechslung aus dem Spiel genommen lasst doch jeden so spielen wie er möchte, löscht eure news und alles ist ok.

Abgesehen davon wude die Scanner mit den letzten Änderungen ja schon genug benachteiligt denke ich.

so long Kleriker

__________________
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
14.10.2007 22:36 Kleriker ist offline E-Mail an Kleriker senden Beiträge von Kleriker suchen Nehmen Sie Kleriker in Ihre Freundesliste auf

Alexander
Grünschnabel


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nun werde ich auch mal etwas als Scanner schreiben.

Ihr habt uns beschränkt bei den Punkten. Was ich auch in Ordnung finde. Wirkliche Scanner machen ihr Metier aus Leidenschaft. Bei uns ist bei 50k Aggis Schluss mit den Punkten.

Dann habt ihr uns einen gewissen Verlust aufgebürdet wenn einer der bei uns scannt und hängen bleibt. Wir verlieren da ca. 10 Prozent von den gefangenen Aggis.

Auch gut.

Aber so langsam wird es wirklich zu viel. Jetzt sollen wir auch noch für Unterkünfte sorgen damit wir Aggis bauen können.

Ich als Scanner habe schon recht viele Einschränkungen. Ich kann nicht normal atten da meine Aggis etwas Kopflastig sind. Ich hab bis zu 12,5 Mios Punkte die ich nicht als Attflotte habe. Also könnte ich nur hinterher fliegen (was ich in der Regel nicht mache).
Also scanne ich und schaue was die anderen haben damit meine Ally/Meta und Freunde möglichst ungeschoren Kollis holen können. Und ich finde da nichts Ungehöriges dran. Es kann jeder Scanner werden.

Nun mag sicher der Einwand kommen das die Scanner ihre Aggis auf Credit kaufen. Ich kenne auch Nicht-Scanner die es machen- das Spiel gibt es her.

Ich habe sicher viele Aggis und sie verschaffen mir auch einen gewissen Schutz - aber bisher wurde ich in jeder Runde 2 - 3 mal geattet und um Kollis erleichtert. Es war immer ein gewisses Risiko für den Atter - und die Atter die mich besuchen machen es in der Regel nur mit einer Flotte. Aber das ist schon in Ordnung und den Attern gebührt meine Hochachtung. Sie machen sich die Mühe genau hinzusehen und auch mal den Sek durchzuscannen.

Als Scanner hat man nicht mehr die Möglichkeit ein Alpha zu werden - bei meinen Seks schaffe ich es nicht mehr - obwohl ich sicher nicht zu den inaktiven gehöre. Aber das ist auch nicht mein Ziel. Ich als Scanner versuche ich meiner Ally/Meta zu helfen - mehr nicht.

Sollte nun eine Regelung eingeführt werden die uns als Scanner das Leben noch schwerer macht werde ich mir die Zukunft im DE sicher gut überlegen.


Grüße Sand
14.10.2007 23:37 Alexander ist offline Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scanner schaden dem Spiel weil sie für die anderen Spieler keine intelligente Spielweise zulassen, kein Stück. Es ist auch kein Teamplay, diese Aussage dient nicht einmal als Deckmäntelchen sonderlich gut. In jedem Spiel wo Teamplay gefragt ist kann beispielsweise ein Medic, ein Tech oder was auch immer, weit mehr als nur seine Spezialaufgaben. Was kann ein Scanner außer scannen? Kann er jemanden verteidigen? Kann er atten? Nichts kann er außer Infos abrufen.

Der Geheimdienst sollte aber mind. zwei Funktionen für den Spieler mitbringen.
1. Beschaffung von Informationen
2. durch intelligenten Aufbau einen gewissen Schutz garantieren und evtl. einen geringen taktischen Vorteil einräumen
Letzteres kann man dank der Allyscanner knicken. Es ist egal was der Spieler tut, er kann nicht intelligent spielen, denn er wird in jedem Fall bis zum letzten Schiff und Turm durchleuchtet ohne das er die geringste Chance hat und dem absolut hilflos gegenüber steht. Wer die Allyscanner verteidigt und diesen Bockmist zum Teamplay erklärt will nur eines, sich einen billigen Vorteil sichern um noch den letzten Spieler billig ablutschen zu können ohne selbst etwas dafür tun zu wollen. Sie bringen eine höchst unfaire Note ins Spiel, mehr nicht. Nicht die Allyscanner sind gestraft sondern die normalen Spieler durch sie.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 15.10.2007 02:12.

15.10.2007 00:33 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

merke: francis ist zu blöd sich deff zu orgen und heult deshalb rum wenn er gescannt werden kann.

@isso die spieler die 600k aggis bauen arbeiten zwar nicht wirklich nach dem spielziel, aber das ist doch wohl deren problem. irgendwann werden sie schon merken dass sechsstellige agentenzahlen völliger unfug sind...

@buridan wer unscanbar ist ist unattbar, und nach meinem verständnis des spiels sollen leute die unattbar sein sollen doch bitteschön wenigstens auch selber nicht atten können. sprich sie sollen gefälligst türme bauen. oder eben keine whg. vor diesem hintergrund wüsste ich so nicht was scanner für ein problem darstellen sollen...
15.10.2007 06:31 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merke, das kiffende schaf benutzt seinen Kopf lediglich zur Nahrungsaufnahme. Und deff orgen ist auch nicht der Punkt um den es geht, logisches denken ist nicht so dein Metier scheints.

Gut 90% der Spieler haben keinen 24/7 Sektor so das es in den meisten Fällen nicht zum orgen kommt. Scanner ziehen den Geheimdienst absolut ins absurde und lassen keinerlei Spielraum für normale Spieler ihn durch intelligenten Aufbau auch zum Schutz zu nutzen und einen kleinen Teil der Angriffe darüber zu verhindern, wie es sein sollte und in jedem anderen Spiel möglich ist. Dank der Scanner ist der Geheimdienst nahezu sinnfrei in diesem Punkt da der Spieler gegen diese keine Chance hat will er sich nicht selbst handlungsunfähig machen. Überspitzt gesagt kann man sich diese Farce sparen und gleich ein öffentliches Profil einführen in dem alles relevante steht.

Weiterhin sollen Spieler die atten wollen auch bitteschön etwas dafür tun und nicht andere für ihre Zwecke ausnutzen, denn mehr ist es ja nicht, von Teamspiel keine Spur. Und so nebenbei, was Buridan wohl meinte ist das es keinerlei Abstufung gibt zwischen offen wie ein Buch für 99% der Spieler und Scanner die über einen gewissen Schutz verfügen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 15.10.2007 11:58.

15.10.2007 09:22 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der spieler muss sich dann eben anders schützen. es gibt da ja möglichkeiten. wenn ihm die nicht passen, ja dann hat er eben pech gehabt. und wenn dir das nicht passt, spiel was anderes. ogame zum beispiel...

"und in jedem anderen Spiel möglich ist" -> in absolut jedem anderen browsergame das ich kenne ist es entweder nicht möglich sich effektiv gegen geheimdienstaktionen zu schützen, oder es gibt wie bei de scanner.
bei so einem browserspiel wie du dir vorstellst würde ich mir wahrscheinlich sofort einen account machen. nur: es gibt so ein spiel nicht, und dieses spiel heisst auch ganz bestimmt nicht die ewigen.

übrigens wenn der geheimdienst nicht darauf ausgelegt wäre dass man mit einer gewissen agentenzahl jeden scannen kann hätte man ihn von anfang an ganz anders realisiert.
15.10.2007 12:20 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiffendes-schaf
der spieler muss sich dann eben anders schützen. es gibt da ja möglichkeiten. wenn ihm die nicht passen, ja dann hat er eben pech gehabt. und wenn dir das nicht passt, spiel was anderes. ogame zum beispiel...

Ahja? Welche denn? Die einzige wäre den Sektor 24/7 online halten, da dies aber für die Masse der Spieler ein Ding der Unmöglichkeit ist ist das indiskutabel. Im übrigen wünscht die Mehrheit der Spieler nicht mehr das solche Sektoren entstehen können. Wenn Dir das nicht paßt kannst du ja gehen Augenzwinkern .

Zitat:
Original von kiffendes-schaf
"und in jedem anderen Spiel möglich ist" -> in absolut jedem anderen browsergame das ich kenne ist es entweder nicht möglich sich effektiv gegen geheimdienstaktionen zu schützen, oder es gibt wie bei de scanner.
bei so einem browserspiel wie du dir vorstellst würde ich mir wahrscheinlich sofort einen account machen. nur: es gibt so ein spiel nicht, und dieses spiel heisst auch ganz bestimmt nicht die ewigen.

Es ist nicht an mir deine Wissenslücken zu füllen, aber ja, es gibt sie Augenzwinkern . Hier verdient der Geheimdienst, im Hinblick auf die Scanner, nicht einmal den Namen und sollte in Datenabrufservice umbenannt werden für den man lediglich einen lächerlich kleinen Preis in Form von toten Agenten bezahlt. Es geht auch nicht darum sich effektiv unscanbar zu machen sondern die Kluft, die im Moment besteht, zu verkleinern und dem Spieler mehr Handlungsspielraum beim Geheimdienst zu geben. Die hat er nämlich nicht weil es egal ist was er tut.

Dies soll ein Strategiegame sein und dazu gehört auch ein funktionierender Geheimdienst der, bei geschicktem spiel, dem Spieler einen taktischen Vorteil bringen kann. Hier ist aber absolut nichts geheim noch funktionierend dank der Allyscanner. Und leidtragend sind die Spieler in den unteren Sektoren die dadurch noch besser abgefarmt werden, sie sind chancenlos denn sie können absolut nichts dagegen tun. Die Unterkünfte könnten das ändern.

Zitat:
Original von kiffendes-schaf
übrigens wenn der geheimdienst nicht darauf ausgelegt wäre dass man mit einer gewissen agentenzahl jeden scannen kann hätte man ihn von anfang an ganz anders realisiert.

Vielleicht hat man auch einfach nicht mit dieser grenzenlosen Ausnutzung anderer gerechnet?

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



15.10.2007 13:01 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Slig Slig ist männlich
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4790.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich seh in scannern auch keine allzugroße bedrohung denn
1.) es betrifft nur eine kleine anzahl von spielern - und die können nicht alle 24/7 on sein
2.) es gibt genug atter die blind losatten oder ihre fleet / eta so verteilen das sie 3 ziele gleichzeitig anfliegen (z.b. die geisterzerren atter) - da ist nen scanner auch blind, er kann zwar sagen was ein atter hat, aber wo die hauptfleet hingeht weiß er nicht.
3.) viele scanner sind ehemalige türmchenbauer, die aufgrund der turm-abschwächungen zu scannern mutiert sind, da sie als normale arbeitnehmer nicht 24/7 online sein können.

ich hatte es in der efta diskussion auch schon geschrieben - ein spiel lebt mit der abwechselung und den möglichkeiten verschiedener taktiken / spielweisen.

nur wenn ich alles gleich mache, dann hab ich nur noch eine spielergruppe die aktiv ist, der rest wird inaktiv und dümmelt im besten fall noch als "datenleichen" in den seks rum.

machts lieber wieder etwas abwechslungsreicher... z.b. nur die händler-rasse kann handeln, nur die scanner-rasse kann aggis bauen, nur die billigflieger-rasse haben getarnte schiffe (die gibts ja schon) und die atter-rasse kann schiffe weiter ausbauen...

oder wie wäre es mit einem baumenü wo man bestimmte fähigkeiten sich erbauen / erforschen kann und zwar so das man in einer runde gar nicht alle fertigkeiten bauen kann, und mich für eine fertigkeit entscheiden muss.

__________________
-Nö, kein Bock auf ne Signatur...
15.10.2007 14:08 Slig ist offline E-Mail an Slig senden Beiträge von Slig suchen Nehmen Sie Slig in Ihre Freundesliste auf

Cutis Cutis ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Oberbayern
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und vor allem bei den Unterkünften wäre es dann so, dass es immer noch Scanner geben wird. Diese bauen dann die Unterkünfte und haben sich wieder abgesetzt von anderen, denen die Ress dafür zu teuer sind. Damit hat man dann das gleiche wie jetzt auch: Es gibt Leute die haben mehr Aggis als andere. Jetzt könnte man sagen man schwächt ab, was ein einzelner Agent alles kann...na ja dann hätte man nur erreicht, dass der kleine aggibauer mehr braucht um zu schaun ob sein att durchgeht. Werden sie schwächer wenn man mehrere baut, macht das auch keinen Sinn, da man dann soweit gehen müsste, dass einer mit 10 aggis einen mit 40k aggis scannen kann um nicht trotzdem durchzusetzten, dass es scanner gibt.

Fazit: Egal wie man es dreht und wendet, meiner Meinung nach gibt es keine Möglichkeit da "Fairness" wie ein Vorredner so schön sagt reinzubringen, denn entweder man kann Agenten bauen, dann gibt es Scanner (also Leute die mehr Agenten haben, als der Otto-Normal-Verbraucher) oder keine Agenten bauen, dann wäre das ganze System übern Haufen geschmissen und noch mehr Leute wären unglücklich. Ob nun ein Spieler es mit sich selbst ausmachen kann, dass er uneigennützig handelt, Scanner wird, und dann von den anderen nicht-allianz-mitspielern schief angeschaut wird, muss einfach jeder selbst wissen. Meiner Meinung nach ist es eine Form der Taktik. Und wie nen anderer Vorredner schon gesagt hat, die Scanner sind auch nicht 24/7...

__________________
[align=center][/align]
15.10.2007 15:22 Cutis ist offline E-Mail an Cutis senden Homepage von Cutis Beiträge von Cutis suchen Nehmen Sie Cutis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cutis in Ihre Kontaktliste ein

Kleriker Kleriker ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 38
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie bringen eine höchst unfaire Note ins Spiel, mehr nicht. Nicht die Allyscanner sind gestraft sondern die normalen Spieler durch sie.


Was wäre denn für dich "Fairness"?

Alle anderen Spieler passen sich deiner Spielweise an und erklären diese dann für die einzig "wahre"???

Ich finde deine Aussagen mehr als intolerant du lässt ausser der 0815 Speilweise keine andere zu.

Nicht die Scanner schaden dem Spiel sondern eher solche Denkweisen. Sorry aber einfach alle Möglichkeiten die das Spiel bietet zu ändern bringt doch auch nichts. Dann können wir uns ja auch darauf einigen das jeder nur noch Nissen baut, damit es nicht zu unfair wird wenn jemand wohlmöglich eine taktisch bessere Flottenaufstellung hat als der andere.

Jeder Spieler hat doch sein Schicksal selbst in der Hand und sollte nicht andere für die eigene (Un)fähigkeit verantwortlich machen.

__________________
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
15.10.2007 18:12 Kleriker ist offline E-Mail an Kleriker senden Beiträge von Kleriker suchen Nehmen Sie Kleriker in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleriker
Alle anderen Spieler passen sich deiner Spielweise an und erklären diese dann für die einzig "wahre"???

Ich finde deine Aussagen mehr als intolerant du lässt ausser der 0815 Speilweise keine andere zu.

Interessante Aussage, ich hoffe du wirst erkennen was mich daran so sehr zum lachen reizt Augenzwinkern . Wie sieht es denn derzeit aus? Du kannst jemanden nicht scannen also gehst du zu jemanden der es kann. Wenn das nicht 08/15 ist was dann? Es ist keine Spielweise weil der Scanner nichts anderes kann und gerade der Scanner nimmt die Vielfalt aus dem Spiel heraus weil es durch ihn keinerlei andere Möglichkeiten gibt den Geheimdienst sinnvoll zu nutzen für den Rest der Spieler. Die Spieler können machen was sie wollen mit dem Geheimdienst sie haben keine Chance, es ist sinnlos und man kann das Teil auch weg lassen und gleich alles veröffentlichen, es gibt keine andere Spielweise und genau das ist der Knackpunkt und warum es so wichtig ist das ein solches Ungleichgewicht nicht zugelassen werden darf.

Zitat:
Original von Kleriker
Jeder Spieler hat doch sein Schicksal selbst in der Hand und sollte nicht andere für die eigene (Un)fähigkeit verantwortlich machen.

In dem Fall hat der Spieler absolut nichts in der Hand weil es egal ist was er tut, baut er Agenten ist er tot, baut er keine ist er auch tot, weil er in jedem Fall abgeklopft wird bis zum letzten Nasenhaar durch den Scanner. Das ist absolut sinnfrei und läßt dem Spieler keinerlei Option offen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



15.10.2007 19:35 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Cutis Cutis ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Oberbayern
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß jetzt nicht ganz was dein Problem ist, du hörst dich an, als wäre der Scanner DER Macher in DE. Es kommt bei weitem nicht darauf an, wie gut der Scanner is, sondern darauf, wie aktiv deine Ally und dein Sek ist, dann kann dir der Scanner doch wohl egal sein...

Btw. was machst du wenn du einen Scan haben willst und nicht durchkommst??

Irgendwie hab ich das Gefühl du warst letzte Runde einer derer, die mich geattet haben nur weil ich am Anfang der Runde mal nen paar mehr aggis hatte...

__________________
[align=center][/align]
15.10.2007 19:50 Cutis ist offline E-Mail an Cutis senden Homepage von Cutis Beiträge von Cutis suchen Nehmen Sie Cutis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cutis in Ihre Kontaktliste ein

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cutis
Also ich weiß jetzt nicht ganz was dein Problem ist, du hörst dich an, als wäre der Scanner DER Macher in DE. Es kommt bei weitem nicht darauf an, wie gut der Scanner is, sondern darauf, wie aktiv deine Ally und dein Sek ist, dann kann dir der Scanner doch wohl egal sein...

Nun wird es richtig lustig Augenzwinkern . Wieviele Sektoren haben den viel geliebten 24/7 Rundumservice? Was ist mit dem Rest der Spieler? Die dürfen die Farmen spielen oder wie? Denn der Geheimdienst nutzt ihnen dank der Scanner einen Dreck.

Zitat:
Original von Cutis
Btw. was machst du wenn du einen Scan haben willst und nicht durchkommst??

Dann suche ich mir einen anderen oder fliege auch mal Blind wenn ich der Meinung bin es könnte klappen. So einfach und derjenige hatte Glück und war mir ein Stück voraus. Und so sollte es auch sein. Ich brauche diese Gier nicht um vorwärts zu kommen, leben und leben lassen. Mit überlegtem Handeln kommt man oft weiter.

Zitat:
Original von Cutis
Irgendwie hab ich das Gefühl du warst letzte Runde einer derer, die mich geattet haben nur weil ich am Anfang der Runde mal nen paar mehr aggis hatte...

Wohl kaum, da ich meinen Kram selbst erledige und meine Ziele selbst scanne habe ich üblicherweise auch ein paar Agenten mehr als der Schnitt. Ich habe noch nie einen Scanner in Anspruch genommen weil ich dann ihm auch das Spielen und Denken überlassen kann, ich würde dann auch nur noch taub Knöpfchen drücken. Ich bestimme mein Spiel selbst und mache mich ungern abhängig von sowas zumal es unfair wäre den anderen Spielern gegenüber. Von fremden Federn erst garnicht zu reden.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 15.10.2007 20:20.

15.10.2007 20:13 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Cutis Cutis ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Oberbayern
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähhm, du hast glaub ich nicht ganz verstanden, was ich da geschrieben habe oder? Ich meinte du hast mich GEATTET nicht mich um einen scan gebeten. Na egal...

Du beziehst dich nur darauf, dass es von Scannern abhängt, ob ein Att durchgeht bzw. ob man attet... Das es viele gibt, die durchziehen obwohl sie keinen scan haben hast du ja auch schon erwähnt. Außerdem kann man notfalls auch Sek/Ally/Sekbund scannen. Außerdem wird der Geheimdienst NIE ein Schutz in irgendeiner Art und Weise sein, außer du bist Scanner, dann kommt die Geschichte mit dem Blindfliegen.


Bitte erkläre doch mal den Zusammenhang zwischen Farm sein und als Atter einen Scanner haben. Denn wenn du Atter bist, bist du meist größer als dein Ziel, ergo du wirst auch mehr aggis gebaut haben. Hast du das nicht und das Ziel hat mehr, hat er wahrscheinlich nicht viel Flotte, was dich reizt. Du scannst also mit deinen Aggis den Sek und den Sekbund, notfalls noch die Ally und weißt meist ob da Deff steht. Also wo brauchst du da einen Scanner? Bzw. Wo macht der Scanner da irgendwas kaputt?

Gehen wir von der anderen Situation aus, das Ziel hat genauso viele Aggis wie du. Jetzt wäre natürlich ein Scanner praktisch...Aber reicht nicht einfach ein Spieler der größer ist wie du selbst oder der einfach nur seine Taktik etwas mehr auf Aggis gerichtet hat aus? Ist der dann gleich ein Scanner nur weil er dir den Gefallen tut und dir hilft?

Ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht wirklich, es gibt verschiedene Spielweisen, bzw Charaktere, selbst hier in DE einer davon ist der Scanner. Dein Beispiel mit einem Taktikshooter, wo es Medics, Supporter usw. gibt ist schön, aber ein Medic kann wiederbeleben und schießen, ein Scanner kann auch Flotte bauen, zwar wahrscheinlich weniger als andere aber etwas wird er immer haben, also kann er atten und scannen. Die Gewichtung entscheidet dann was er für ein Spieler ist. Aus meiner langjährigen Multiplayer Erfahrung kann ich sagen, dass bei Weitem die meisten Medics nur schießen und nicht heilen/wiederbeleben. Das ist dann eine andere Spielweise.

__________________
[align=center][/align]
15.10.2007 20:42 Cutis ist offline E-Mail an Cutis senden Homepage von Cutis Beiträge von Cutis suchen Nehmen Sie Cutis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cutis in Ihre Kontaktliste ein

Kleriker Kleriker ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 38
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Interessante Aussage, ich hoffe du wirst erkennen was mich daran so sehr zum lachen reizt Augenzwinkern


Ich finds schön das ich dich zum lachen bringe, nur warum habe ich nicht ganz erkannt, die einzige Stelle die ich hier lachhaft finde ist die, dass sich hier über ein so kleinen Spielerkreis aufgeregt wird das es eigentlich gar net lohnt darüber zu diskutieren wieviele "böse" allyscanner gibt es denn wohl 1-2 pro Ally? Und die paar Spieler bereiten allen Sorgen?

Der ganzen Sache fehlt glaube ich etwas der nötge Ernst und Bezug zur Realität ein paar vereinzelte Spieler bringen das Spielkozept durcheinander???

Hm... ich glaube da muss ich doch glatt mal laut los lachenAugenzwinkern


Desweiteren finde ich es sehr interessant das du ja selbst zugibst mit deinen Aggis meist über dem Schnitt zu liegen was dich ja in gewisserweise auch zu einem (Ally)scanner macht es muss ja erstmal deffiniert werden wo der normale Spieler mit etwas mehr Aggis aufhört und der Allyscanner anfängt???

Aber nun gut lassen wir das mal dahingestellt, Allyscaner schaden dem Spiel meinetwegen wenn du das so siehst. Okay! Dich umzustimmen macht wohl keinen Sinn darum versuch ich es gar nicht erst. Allerdings habe ich bisher noch keinen vernünftigen Vorschlag gehört der, die nötige "Fairness" ins Spiel bringt. Bisher war das ja alles nicht so wirklich das wahre. Etwas mehr Phantasie um die bereits "geschwächten" Scanner nun ganz abzuschaffen habe ich schon erwartetAugenzwinkern

__________________
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
15.10.2007 21:25 Kleriker ist offline E-Mail an Kleriker senden Beiträge von Kleriker suchen Nehmen Sie Kleriker in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cutis
Ähhm, du hast glaub ich nicht ganz verstanden, was ich da geschrieben habe oder? Ich meinte du hast mich GEATTET nicht mich um einen scan gebeten. Na egal...

Das hab ich schon verstanden ich wollte dir lediglich verdeutlichen das ich nicht jemanden att nur weil er viele Agenten hat Augenzwinkern . Soll ichs noch aufmalen?

Zitat:
Original von Cutis
Du beziehst dich nur darauf, dass es von Scannern abhängt, ob ein Att durchgeht bzw. ob man attet... Das es viele gibt, die durchziehen obwohl sie keinen scan haben hast du ja auch schon erwähnt. Außerdem kann man notfalls auch Sek/Ally/Sekbund scannen. Außerdem wird der Geheimdienst NIE ein Schutz in irgendeiner Art und Weise sein, außer du bist Scanner, dann kommt die Geschichte mit dem Blindfliegen.

Es gibt nicht viele die einfach mal kalkuliert durchziehen, die meisten recallen bereits bei einer HF oder Sondenmeldung. Und der Geheimdienst kann auch nichts in der Richtung bewirken solange es Scanner gibt, logisch oder!? Und warum sollte ein kleiner Teil, der noch nicht einmal wirklich spielt diesen Schutz genießen während der Rest offen wie ein Buch ist? Auch nicht gerade schlüssig und hemmt das Spiel enorm.

Zitat:
Original von Cutis
Bitte erkläre doch mal den Zusammenhang zwischen Farm sein und als Atter einen Scanner haben. Denn wenn du Atter bist, bist du meist größer als dein Ziel, ergo du wirst auch mehr aggis gebaut haben. Hast du das nicht und das Ziel hat mehr, hat er wahrscheinlich nicht viel Flotte, was dich reizt. Du scannst also mit deinen Aggis den Sek und den Sekbund, notfalls noch die Ally und weißt meist ob da Deff steht. Also wo brauchst du da einen Scanner? Bzw. Wo macht der Scanner da irgendwas kaputt?

Weil der Scanner dafür sorgt das auch noch der letzte Spieler abgelutscht werden kann der aber normalerweise durchs Raster fallen würde gäbe es diesen nicht. Müßtest du das selbst tun bzw. gäbe es Grenzen würdest du dir einen anderen suchen und genau das sorgt für Abwechslung und Bewegung im Spiel. Aber dies ist nicht gegeben weil jeder geschlachtet werden kann und wird und das selbst noch für einen Kollektor weil der Scanner dafür sorgt das es möglich ist ohne das du dafür etwas tun mußt außer Flotte abschicken. Und nein ich suche meine Ziele eher selten an der unteren Attgrenze den die die wirklich attraktiv sind und mehr einbringen liegen entweder mit den Punkten gleich auf oder etwas darüber. Diese sind interessant und man kann sie auch, wenn man genau wählt, allein schlagen oder zieht zu zweit los. Das ist es wo ich meinte das überlegtes Handeln oft mehr bringt. Ich muß nicht jeden ablutschen sondern nur die richtigen und man schlachtet nicht die Kuh die noch Milch geben soll.

Mich interessieren die Punkte und die größe der Flotte eher weniger sondern wie sie aufgebaut ist denn danach richtet sich wie und wen ich angreife. So nebenbei wo du Ally durchscannen erwähnst, das kannst du oft auch nur wenn der Bot entsprechend gefüttert wurde was zum Großteil auch der Scanner erledigt. Man nimmt sich hier selbst die Möglichkeiten im Spiel und dann jammert ihr wenn es keine Vielfalt gibt. Ihr selbst sorgt dafür das es absolut platt wird durch diese Automatismen.

Zitat:
Original von Cutis
Gehen wir von der anderen Situation aus, das Ziel hat genauso viele Aggis wie du. Jetzt wäre natürlich ein Scanner praktisch...Aber reicht nicht einfach ein Spieler der größer ist wie du selbst oder der einfach nur seine Taktik etwas mehr auf Aggis gerichtet hat aus? Ist der dann gleich ein Scanner nur weil er dir den Gefallen tut und dir hilft?

Der Unterschied ist das dieser Spieler selbst noch handlungsfähig ist und dir eher selten etwas schenken wird. Er wird ein Stück vom Kuchen haben wollen und das wäre auch ok. Der Scanner aber kann nichts tun und nichts abhaben.

Zitat:
Original von Cutis
Ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht wirklich, es gibt verschiedene Spielweisen, bzw Charaktere, selbst hier in DE einer davon ist der Scanner. Dein Beispiel mit einem Taktikshooter, wo es Medics, Supporter usw. gibt ist schön, aber ein Medic kann wiederbeleben und schießen, ein Scanner kann auch Flotte bauen, zwar wahrscheinlich weniger als andere aber etwas wird er immer haben, also kann er atten und scannen. Die Gewichtung entscheidet dann was er für ein Spieler ist. Aus meiner langjährigen Multiplayer Erfahrung kann ich sagen, dass bei Weitem die meisten Medics nur schießen und nicht heilen/wiederbeleben. Das ist dann eine andere Spielweise.

Der Scanner kann meist in seinem Attbereich niemanden angreifen der nicht genullt wurde oder ähnliches. Und nach meiner Erfahrung bauen diese höchstens billige Schiffe damit es schön viel aussieht beim Sonden. Der Nutzen aber ist im Endeffekt eher Null. Und du sagst es selbst der Medic kann schießen, dir den Rücken frei halten usw. das kann der Scanner in der Regel nicht und er kann auch nicht teilhaben und genau deshalb ist es lediglich ausnutzen aber keinesfalls Teamplay. Das Problem liegt einfach darin das es niemanden gelingen wird einem Scanner zu entgehen und für die meisten Spieler die Runde dank der Scanner und der 24/7 Sektoren gelaufen ist. Sie hatten nie eine Chance.

Zitat:
Original von Kleriker
Der ganzen Sache fehlt glaube ich etwas der nötge Ernst und Bezug zur Realität ein paar vereinzelte Spieler bringen das Spielkozept durcheinander???

Ja stimmt dieser nötige Ernst und der Bezug zur Realität scheint dir völlig fremd zu sein Augenzwinkern . Es genügen auch nur ein paar Multis und/oder PW-Sharer um das Game aus der Bahn zu werfen. Ähnlich ist es hier, du willst dir diesen Vorteil sichern der dir erlaubt jeden in deinem Attbereich platt machen zu können ohne das du selbst dafür einen Finger krumm machen mußt. Und genau das ist es was dem Spiel die Tiefe nimmt. Nur wenn du atten willst solltest du etwas mehr tun müssen als dir etwas flüstern zu lassen und einen Knopf zum abschicken zu drücken.


Zitat:
Original von Kleriker
Desweiteren finde ich es sehr interessant das du ja selbst zugibst mit deinen Aggis meist über dem Schnitt zu liegen was dich ja in gewisserweise auch zu einem (Ally)scanner macht es muss ja erstmal deffiniert werden wo der normale Spieler mit etwas mehr Aggis aufhört und der Allyscanner anfängt???

Tut es das? Nicht wirklich den ich achte darauf das das Verhältnis für mich auch tragbar ist und ich auch spielen kann. Hätte ich ähnlich einem Scanner zu viele Agenten könnte ich nicht mehr handeln weil mir schlicht die Flotte dazu fehlen würde und ich wäre schlicht nur ein Opfer ohne Zähne Augenzwinkern .

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 15.10.2007 21:45.

15.10.2007 21:28 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Cutis Cutis ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Oberbayern
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde du fixierst dich hier ein bisschen zu viel auf dein "Wenn es nen Scanner gibt bist du geliefert". Wenn du kleiner bist kannst du immer geattet werden und ein Atter hat meistens mehr Agenten. Der kleine kann aber im Gegenzug einfach seine News löschen. Ist er nicht on weil der Att nicht gemeldet wurde, bzw. keiner ihn gesehen hat und nicht angerufen hat, dann brauchst du als Atter auch keinen Scanner. Also wo ist dein Problem.

Und dass du ned ganz verstanden hast, was ich vorher geschrieben habe scheint mir doch so, da du in deiner Antwort in keinster Weise darauf Bezug nimmst, sondern mir nur erzählst, dass du nie einen Scanner in Anspruch genommen hast.

Ich weiß nicht, vielleicht könntest du mal deinen Zusammenhang zwischen Scannern und 24/7 Seks aufmalen, dann können wir vielleicht besser folgen Augenzwinkern Ne im Ernst, ich seh da keinen besonderen Zusammenhang, seit DE 2.0 lassen sich die Atts nicht mehr in den News scannen...

__________________
[align=center][/align]
15.10.2007 21:43 Cutis ist offline E-Mail an Cutis senden Homepage von Cutis Beiträge von Cutis suchen Nehmen Sie Cutis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cutis in Ihre Kontaktliste ein

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Desweiteren finde ich es sehr interessant das du ja selbst zugibst mit deinen Aggis meist über dem Schnitt zu liegen was dich ja in gewisserweise auch zu einem (Ally)scanner macht es muss ja erstmal deffiniert werden wo der normale Spieler mit etwas mehr Aggis aufhört und der Allyscanner anfängt???



hö einer der mehr aggis als der Schnitt hat ist bei weitem kein allyscanner.

Ein allyscanner stellt seine "Grinsen ienste" der ally zur Verfügung und bekommt in der Regel dafür bestimmte Vergünstigungen (freewellen oder so)

Ein Spieler der auf sich selbst gestellt spielt.. bietet diese Dienstleistung nicht, sondern brauch seine Aggis um selbständig spielen zu können. Wenn er nicht über dem Schnitt an Aggis liegt, hätte er ja nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Opfern. Also muss er schauen dass er soviel Aggis hat dass eine genügend große Zahl an Opfer bleibt und gleichzeitig genug Flotte.

Ein Spieler der auf sich selbst gestellt spielt, bietet seine Aggis net als Dienstleistung an. Sicher wenn er vom Sek ma gefragt wird oder von Freunden is er schon bereit mal auszuhelfen.. aber in der Regel braucht er die Aggis zum eigenen Nutzen.

in Francis fall ist die Frage nu ganz leicht zu beantworten. Wer ohne Ally spielt kann wohl kaum ein Allyscanner sein Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


15.10.2007 21:51 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Agentenunterkünfte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH