bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Agentenunterkünfte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agentenunterkünfte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cutis Cutis ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Oberbayern
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß jetzt nicht, ob es schon jemand geschrieben hat (man kann sich hier ja ned alles durchlesen...jeder hat seine meinung und nimmt die des anderen ned an...), aber es eindeutig NICHT die Mehrheit, die 24/7 Seks abschaffen will:

Ja, 24/7 Sektoren sollen weiterhin möglich sein. 184 42,49%
Nein, 24/7 Sektoren sollen nicht mehr möglich sein. 172 39,72%
Ich habe dazu keine eigene Meinung. 77 17,78%

Das ist zwar auch nicht eindeutig dafür, aber immerhin AUF KEINEN FALL eindeutig die Mehrheit dagegen...

__________________
[align=center][/align]
01.11.2007 12:28 Cutis ist offline E-Mail an Cutis senden Homepage von Cutis Beiträge von Cutis suchen Nehmen Sie Cutis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cutis in Ihre Kontaktliste ein

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francis Drake

Gut 90% der Spieler haben keinen 24/7 Sektor so das es in den meisten Fällen nicht zum orgen kommt. Scanner ziehen den Geheimdienst absolut ins absurde und lassen keinerlei Spielraum für normale Spieler ihn durch intelligenten Aufbau auch zum Schutz zu nutzen und einen kleinen Teil der Angriffe darüber zu verhindern, wie es sein sollte und in jedem anderen Spiel möglich ist. Dank der Scanner ist der Geheimdienst nahezu sinnfrei in diesem Punkt da der Spieler gegen diese keine Chance hat will er sich nicht selbst handlungsunfähig machen. Überspitzt gesagt kann man sich diese Farce sparen und gleich ein öffentliches Profil einführen in dem alles relevante steht.



Dem muss ich zustimmen. Im übrigen gefällt mir die Idee mit den Unterkünten sehr gut. Auch die Idee eines andern mit den nicht unbedingt richtigen scanndaten find ich interessant und würde diese überdenken. Desweiteren könnte man auch eine Obergrenze bei der Agentenzahl setzen. Auch ich war früher Scanner..vor 4 Jahren, war mir zu langweilig, da ich eher nicht atten konnte, vom defen ganz zu schweigen. Und es gab mal eine Zeit da habe ich 20 k aggen zum schutz gebaut. Dies funktioniert wegen der Topallyscanner der Topally´s einfach überhaupt nicht mehr.

Ich finde es ist an der Zeit den Geheimdienst aufzumöbeln. Zumal sich dadurch sehr viele neue interessante strategische Möglichkeiten ergeben könnten. Wenn es dort zu einer Änderung kommt, werd ich mir direkt mal einen sDE-acc zulegen um es mir anzuschaun.

Dies wäre mal eine Änderung die auch mich stark interessieren würde, da ich eher nicht an Efta hänge.

MfG Andy

PS: Der Job des Allyscanners ist damit im übrigen soweit ich dies sehe nicht in Gefahr. Du kannst nachwievor jedem in Deiner Allianz, die keine Agenten baun, den Hintern abwischen und Sie mit diversen Informationen nen Einlauf verpassen. ok...nicht der beste Ton....sorry

PPS: Zu dem Thema fällt mir gerade wieder ein was ich schon seid längerer Zeit für Blödsinn, eher unsinn, halte:

Drei Scanner mit dieser Prozentregel 33/66/100...das ist albern..es erfordert kaum muehe diese ersten beiden scanner zu umgehen, wie sicher alle schon einmal leidlich erfahren mussten.Ich möchte nicht weiter darauf eingehen. Die Problematik ist sicher nicht sehr neu.
Vorschlag:
Scanner Stufe 1: Ab eta4 seh ich 100% der Flotte
Scanner Stufe 2: Ab eta5 seh ich 100% der Flotte
Scanner Stufe 3: Ab eta6 seh ich 100% der Flotte
super toller scanner : Ich seh alles und jede Flotte die zu mir unterwegs ist.
aber ich werd sicher wieder zerissen xD

Wie wäre es( spontaner Einfall beim Edit). wenn man die defflotten auch erts bei den besagten eta´s sieht...in den news stehend für die Atter..nur so eine Idee. Aber bitte nur konstruktive Kommentare. Diese Thema ist zu interessant, als das es durch Flamen und Spamms kaputt gemacht werden sollte.

Und noch ein Edit...die Hilfe scheint nicht einfach genug zu sein, wie ich am verhalten eines Neulings in meinem Sek festellen muss, allerdings weiss ich nicht zu 100% ob er Sie wirklich gründlich gelesen hat.

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 02.11.2007 17:02.

02.11.2007 16:16 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentar zu Esprits Idee (Scanner) kurz zusammengefasst: sehr gut
--------------------
nochmal zu den agentenunterkünften: warum checkt das keiner, dass dadurch die scanbarkeit nur noch zunimmt, dann ist jeder noch leichter und billiger scanbar. Aber mir soll es eigentlich recht sein, für mich wären so agentenunterkünfte fett von vorteil. (also insofern sollte ich eigentlich die klappe halten und hoffen. Dummerweise weiß ich, dass wir nach so einer änderung die nächsten 5 Jahre keine weitere Neuerung mehr bekommen werden.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _flo: 02.11.2007 19:27.

02.11.2007 18:50

Mapunzel Mapunzel ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer um alles in der Welt glaubt ihr eigendlich wer ihr seid. Ihr masst euch an ein Urteil zu fällen indem ihr von normalos, von aktiven, von inaktive usw. sprecht.

also meine meinung ist es, ich bin aktiv, sehr aktiv sogar, ich mache Nachtwachen und sonstiges um meinen Sek sicher zu halten, sofern der Rest im Sektor mit spielt. Und ich finde unter anderem diese Aufopferung für normal. Denn, so ist meine Meinung, wenn ich mich dazu entschliesse ein Spiel zu spielen, dann spiele ich es richtig oder garnicht. Das bedeutet, dass ich kämpfe um vorne mit zu spielen und auch dementsprechend Zeit investiere. Das ist nun für mich normal. So sollte jeder dieses Spiel spieln, dann gäbe es keine Diskussionen über Aktiv oder Inaktiv.

Ich finde es erbärmlich, wie hier versucht wird die Spielweise einzelner Spieler von aussen her zu beeinflussen, indem ihr versucht irgend welche Schritte gegen 24/7 Sektoren oder gegen Allyscanner ein zu leiten.

Fangt doch einfach mal an das Spiel ebenso aktiv zu spielen und euch nach vorne zu kämpfen und investiert eure Zeit. Dann kann man da weiter sprechen.

Solange Ihr Inaktivos weiter versucht den Aktiven das Handwerk zu legen ohne eure eigene Aktivität zu steigern oder anderweitig Opfer zu bringen ist die ganze Diskussion über Regeländerungen doch sinnlos.

Und wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet, dann ist es eigendlich erbärmlich, mit welcher Selbstverständlichkeit sich inaktive Spieler den aktiven in den Weg stellen und den Sinn und Zweck des Sektorbasierten Spiels zu nichte machen. Denn auch das funktioniert nur mit Aktivität.
25.11.2007 03:29 Mapunzel ist offline E-Mail an Mapunzel senden Beiträge von Mapunzel suchen Nehmen Sie Mapunzel in Ihre Freundesliste auf

Geissbock Geissbock ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-5047.jpg

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: STH | RDE: KoD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Enno Kaldera
Also... huhu ich bin in einem TopSek. Und der ist auch nicht 24/7 sondern hat Lücken.


Wann ? großes Grinsen

BTT


da es immer schwieriger werden dürfte gute Agenten zu bekommen sollten diese ab einer festzulegenden Anzahl teurer werden

z.B.

1- 1000 : 200 150 100 50
1001 - 5000 : 400 300 200 100
5001 - 10001 : 600 450 300 150
10001 - 25000 : 800 600 400 200

und dann alle 25 k n diesem System verteuern

__________________
In stillem Gedenken an eine der sympathischsten Mitspielerinnen

Marichen, ich werde dich nie vergessen
25.11.2007 08:56 Geissbock ist offline E-Mail an Geissbock senden Beiträge von Geissbock suchen Nehmen Sie Geissbock in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mapunzel
Wer um alles in der Welt glaubt ihr eigendlich wer ihr seid. Ihr masst euch an ein Urteil zu fällen indem ihr von normalos, von aktiven, von inaktive usw. sprecht.

also meine meinung ist es, ich bin aktiv, sehr aktiv sogar, ich mache Nachtwachen und sonstiges um meinen Sek sicher zu halten, sofern der Rest im Sektor mit spielt. Und ich finde unter anderem diese Aufopferung für normal. Denn, so ist meine Meinung, wenn ich mich dazu entschliesse ein Spiel zu spielen, dann spiele ich es richtig oder garnicht. Das bedeutet, dass ich kämpfe um vorne mit zu spielen und auch dementsprechend Zeit investiere. Das ist nun für mich normal. So sollte jeder dieses Spiel spieln, dann gäbe es keine Diskussionen über Aktiv oder Inaktiv.

Ich finde es erbärmlich, wie hier versucht wird die Spielweise einzelner Spieler von aussen her zu beeinflussen, indem ihr versucht irgend welche Schritte gegen 24/7 Sektoren oder gegen Allyscanner ein zu leiten.

Fangt doch einfach mal an das Spiel ebenso aktiv zu spielen und euch nach vorne zu kämpfen und investiert eure Zeit. Dann kann man da weiter sprechen.

Solange Ihr Inaktivos weiter versucht den Aktiven das Handwerk zu legen ohne eure eigene Aktivität zu steigern oder anderweitig Opfer zu bringen ist die ganze Diskussion über Regeländerungen doch sinnlos.

Und wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet, dann ist es eigendlich erbärmlich, mit welcher Selbstverständlichkeit sich inaktive Spieler den aktiven in den Weg stellen und den Sinn und Zweck des Sektorbasierten Spiels zu nichte machen. Denn auch das funktioniert nur mit Aktivität.


ist zwar jetzt wieder off-topic, aber dazu möchte ich doch etwas sagen. (vielleicht verschieben die Mods diese Diskusion ja einfach in Diskussionsbereich)

darf man fragen, was du beruflich machst?
wenn ich lese "ich bin aktiv, sehr aktiv sogar", gehe ich mal davon aus, dass du keine 8 Stunden am Tag arbeitest. vielmehr betrachtest du DE sozusagen als unbezahlten Nebenjob: Du bist täglich mindestens 8 Stunden online (und zwar ausschließlich für DE), setzt dich für deinen Sek ein, arbeitest mit aller Kraft, um nach oben zu kommen, usw.
Natürlich macht das Spass, wenn man dann in DE damit etwas erreicht, und kann durchaus auch seinem Leben einen Sinn geben.
Wenn du dein Leben so leben willst, dann halte ich dich davon nicht ab.

Ob man dann andere auch dazu auffordern soll, den unbezahlten Scheinjob DE anzunehmen, ... naja, letztendlich muss es jeder selbst wissen.
Für mich ist DE ein Spiel, und dafür investiere ich sowieso schon zu viel Zeit.


---
@Geissbock: dein vorschlag bringt auch nichts, das aktuelle aggi-script ermöglicht demjenigen, der mehr aggis hat, die 95%. das würde ebenfalls nur die chance für kleinere aggis-mengen erhöhen, ebenfalls durchzukommen.
25.11.2007 14:15

Mapunzel Mapunzel ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also um deine Frage zu beantworten...

ich habe einen Beruf, einen Beruf, indem ich überwiegend nachts arbeite, was zur olge hat, dass ich nachts fast daueron bin. Dies kommt meinem Sek sehr zu gute, denn er braucht nur nachts wachen, wenn ich mal tagschicht zwischendurch habe oder gar frei.

DE ist nicht mein Leben aber ich vertrete in meinem Leben das Motto, dass wenn ich etwas mache ich es richtig mache oder garnicht.

Das bedeutet... wenn ich de spiele, dann richtig oder ich spiele garnicht de.

Jeder der etwas spielt oder etwas macht, der macht es doch nicht nur so sondern versucht doch nach vorne zu kommen.

Worin steckt der Sinn, wenn man de spielt und nicht versucht vorne mit zu mischen?????? Im endeffekt vermiesen diese ganzen Inaktivos doch nur die Runden. Immer wieder das selbe gejammer.... Wer macht Wache, och nööö ich muss arbeiten, schlafen, party oder sonst irgend eine Ausrede um nur einmal am Tag für ein par Minuten ma rein zu schauen. Aber dann laut aufschreien, wenn sie nicht mehr gedefft werden geschweige denn für sie georgt wird.

In den Allys sieht es nicht anders aus... ein Haufen Leute, die nur ma on kommen um Deff zu orgen... dann sieht man sie nicht wieder bis zum nächsten deff......

Stattdessen wird immer auf den aktiven rum gehämmert und ihnen der Spass am Spiel genommen.....
03.12.2007 15:19 Mapunzel ist offline E-Mail an Mapunzel senden Beiträge von Mapunzel suchen Nehmen Sie Mapunzel in Ihre Freundesliste auf

ToySoldier ToySoldier ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4832.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 676
Herkunft: Esens
SDE Allianz: _=SoP=_

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nun kein nerv gehabt alles genaustens durchzulesen

das überfliegen reicht um ne aussage zu treffen ^^

im grundsatz is die idee mit den unterkünften ja recht io

nur was auch mehrmals angeprangert wird i die sache das da was net stimmt,hier was net stimmt

verkuppelt doch einfach nen alliscanner mit nem TO im allimenü der extra optionen hat

genau das selbe evtl für nen FC um da auch ma was zu machen

*einfach mal so in raum werf*
10.12.2007 10:21 ToySoldier ist offline E-Mail an ToySoldier senden Beiträge von ToySoldier suchen Nehmen Sie ToySoldier in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mapunzel
Wer um alles in der Welt glaubt ihr eigendlich wer ihr seid. Ihr masst euch an ein Urteil zu fällen indem ihr von normalos, von aktiven, von inaktive usw. sprecht.

also meine meinung ist es, ich bin aktiv, sehr aktiv sogar, ich mache Nachtwachen und sonstiges um meinen Sek sicher zu halten, sofern der Rest im Sektor mit spielt. Und ich finde unter anderem diese Aufopferung für normal. Denn, so ist meine Meinung, wenn ich mich dazu entschliesse ein Spiel zu spielen, dann spiele ich es richtig oder garnicht. Das bedeutet, dass ich kämpfe um vorne mit zu spielen und auch dementsprechend Zeit investiere. Das ist nun für mich normal. So sollte jeder dieses Spiel spieln, dann gäbe es keine Diskussionen über Aktiv oder Inaktiv.

Ich finde es erbärmlich, wie hier versucht wird die Spielweise einzelner Spieler von aussen her zu beeinflussen, indem ihr versucht irgend welche Schritte gegen 24/7 Sektoren oder gegen Allyscanner ein zu leiten.

Fangt doch einfach mal an das Spiel ebenso aktiv zu spielen und euch nach vorne zu kämpfen und investiert eure Zeit. Dann kann man da weiter sprechen.

Solange Ihr Inaktivos weiter versucht den Aktiven das Handwerk zu legen ohne eure eigene Aktivität zu steigern oder anderweitig Opfer zu bringen ist die ganze Diskussion über Regeländerungen doch sinnlos.

Und wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet, dann ist es eigendlich erbärmlich, mit welcher Selbstverständlichkeit sich inaktive Spieler den aktiven in den Weg stellen und den Sinn und Zweck des Sektorbasierten Spiels zu nichte machen. Denn auch das funktioniert nur mit Aktivität.



ich weiss nicht wie du darauf kommst hier wären alle inaktiv..ich selber schiebe eigentlich schon viel zu oft nachtwache...aber egal...
wir wollen das spiel verbessern und ein ordentliches balancing erreichen und dir nicht deine nachtwachen langweiliger gestalten Freude

so nun etwas mehr zeit...
was die aktiven betrifft...niemand will euch an den kragen...selbstverständlich soll aktivität auch weiterhin belohnt werden.
aber was nutzt es denn wenn die halbwegs aktiven mittelfeldspieler aussterben weil sie dauerhaft weggepuzt werden...am ende spielen dann 50 DE-spieler gegeneinander weil die anderen aufhören...Wie gesagt es geht darum DE spielbar zu machen für die breite masse...klingt blöd, ist aber so...nur darum geht es in den so oft betitelten "flameposts"...Ihr habt doch einen riesen vorteil?
und wenn du mich fragst welchen...dann sag ich dir ..ich weiss es und das solltest du selber wissen und dir beantworten können...

so nu aber gut...Back to the topic bitte...immer noch eine gute idee

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 10.12.2007 15:56.

10.12.2007 13:30 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Edward_Teach Edward_Teach ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.12.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Austria
xdE Allianz: VIRUS
SDE Allianz: JDN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich finde diese Idee mit den Unterkünften nicht schlecht. Wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden sollte, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, dass wenn man gescannt wird und der Einsatz fehlschlägt das man dabei keine aggen verliert.
Außerdem sollte man für seine aggen auch die volle Punktzahl bekommen egal bei wie vielen aggen.

Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung wie einige andere, das eben allyscanner abgeschafft werden, denn wenn jem 600k aggen in einer normalen SDE-runde hat das schon heavy ^^. scheiß dauer-creditkäufer *hust*

mfg blacky großes Grinsen
14.01.2008 20:35 Edward_Teach ist offline E-Mail an Edward_Teach senden Beiträge von Edward_Teach suchen Nehmen Sie Edward_Teach in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da aktuell der Geheimdienst auf DDE überarbeitet wird, gibt es hierzu noch Meinungen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.02.2017 12:11 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wo und wie sollte man da eine Grenze festlegen? Wenn jeder nur noch mehr oder weniger eine Einheitsanzahl an Agenten haben dürfte, kann man sich den Geheimdienst gleich schenken.

600k Agenten in der normalen sDE-Runde sind heftig und für mich unerwartet. Handelt es sich dabei um einen Lonewolf, ist es egal, ob er bei anderen reinschauen kann. Er hat ja selbst keine aktiven Kräfte, um diese Informationen zu nutzen. Ist es ein "Allyscanner", fördert er die Zusammenarbeit unter den Spielern.

Ich würde das bisherige Agentensystem favorisieren, wobei allerdings alle Agenten Punkte geben sollten. Damit kommen auch Topscanner irgendwann in angreifbare Punkteränge, und müssen sehen, wie sie sich organisieren.
07.02.2017 12:57 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte Agentenunterkünfte für unsinnig. Wir haben ja auch keine Stellplätze für die Flotteneinheiten. Wenn man ins Blaue Flotte bauen kann, dann sollte man auch ins Blaue Agenten "bauen" können.


Agesehen davon:

Ist es wirklich sinnvoll, 12 Jahre alte Diskussionen wieder aufzufrischen??
Das Forum ist voll von Ideen, die schon längst vergessen sind. Viele sind gar nicht mehr aktuell.
Und es gibt einen Haufen neuere Diskussionen, die aktuelle Themen umfassen, die hier unberücksichtigt geblieben sind.

Die Themen, um die es geht, sind allesamt interessant, aber man muss die unangenehme Frage stellen, ob in den Agentenkampf wirklich noch Arbeit investiert werden soll.
Grundsätzlich ist nichts gegen eine Verfeinerung des Agentenkampfes einzuwenden, aber wenn man es ordentlich macht, so kommt man vom Hundertsten ins Tausendste, denn dann sollte es zumindest spannend, ordentlich, ausgewogen, abwechslungsreich und nicht zuletzt auch gerecht sein. Ist DE mit seinen sinkenden Spielerzahlen wirklich noch einen derartigen Aufwand wert?

So wie der Geheimdienst momentan ist, ist es ausreichend, bis auf die in jüngster Zeit eingeführten Änderungen (volle Agentenpunkte, Funktion Enttarnen), die zwar nicht wieder abgeschafft, aber dringend noch einmal überarbeitet werden sollten.

De facto ist der Agentenkampf sowieso nicht notwendig, denn man kann aufgrund der niederen Attgrenze das Ziel auch mit ungeeigneten Einheiten einfach plattwalzen. Ein Scannen, was das Ziel an Flotte und Türmen hat, ist mehr eine Formalität als eine Notwendigkeit.
Der Agentenkampf besteht somit nur noch darin, zu kontrollieren ob Deff steht oder nicht. (Das kann auch von jemandem anderen erledigt werden).
Steht Deff oder sind die News gelöscht, so recallt man einfach und versucht es später noch einmal oder sucht ein anderes Ziel.
Das ist wirklich sehr spannend.

Sollte wirklich der Agentenkampf neu überarbeitet werden, dann wäre es gut, eine komplett neue Schiene zu entwerfen, mit Sachen wie z.B. Sabotage einer angreifenden Flotte, Kollektorenklau durch Sonden oder Agenten oder ähnlichen komplett unorthodoxen Methoden.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
09.03.2017 12:47 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Agentenunterkünfte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH