bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Geheimdienst-rück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geheimdienst-rück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scanenergie ist eigentlich schon ein recht guter Ansatz, meiner Meinung nach würde sogar noch mehr Würze in das Spiel kommen wenn die Anzahl der Scans auf einen Spieler begrenzt wird, also je Stunde nur 6-10 Scans.
Wer unbedingt bei Eta7 5 mal scannen muss, wird also einige Etas später entweder blind fliegen müssen, oder recallen.
Um das Argument mit den Großatts vorwegzunehmen. ich würde ab einer gewissen Anzahl an Attern das Scannen eh grundsätzlich verbieten. Nur so gibts auch einen spannenden EH Kampf, man sieht erst anhand des KBs ob die Deff gereicht hat.
13.03.2010 13:48 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

Kleriker Kleriker ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 38
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Anzahl der Scans begrenzt scheitert das atten ja schon be der Zielsuche paar Fletscans und atten hat sich erstmal erldigt.

Atten ohne zu scannen auch bei Großatts entbehrt doch jeglicher Art von Taktik.

Blind irgendwo reinfliegen find ich jetzt nicht sonderlich spannend...

__________________
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
13.03.2010 13:56 Kleriker ist offline E-Mail an Kleriker senden Beiträge von Kleriker suchen Nehmen Sie Kleriker in Ihre Freundesliste auf

mceep mceep ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 20.02.2003
Beiträge: 53
Herkunft: Brasilien
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen runter Daumen runter Daumen runter Daumen runter Daumen runter Daumen runter Daumen runter Daumen runter Daumen runter

sind schon genug gründe genannt, muss nich alles wiederholen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mceep: 14.03.2010 14:32.

14.03.2010 14:32 mceep ist offline E-Mail an mceep senden Beiträge von mceep suchen Nehmen Sie mceep in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleriker
Wenn man die Anzahl der Scans begrenzt scheitert das atten ja schon be der Zielsuche paar Fletscans und atten hat sich erstmal erldigt.


Als erstes sollten nur die möglichen Scans bei dem geatteten reduziert werden. dh es soll von z.B. Kords 124:12 nur 6 oder 7 Scans auf Kords 138:3 innerhalb einer gewissen Zeitspanne möglich sein. Damit ist die Zielsuche sicherlich eingeschränkt aber nicht unmöglich.

Zitat:
Original von Kleriker
Atten ohne zu scannen auch bei Großatts entbehrt doch jeglicher Art von Taktik.

Blind irgendwo reinfliegen find ich jetzt nicht sonderlich spannend...


Spannender ist es irgendwo reinzufliegen, wo man das Ergebnis schon vorher weiss?
15.03.2010 19:31 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

Kleriker Kleriker ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 38
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
Original von Kleriker
Atten ohne zu scannen auch bei Großatts entbehrt doch jeglicher Art von Taktik.

Blind irgendwo reinfliegen find ich jetzt nicht sonderlich spannend...


Spannender ist es irgendwo reinzufliegen, wo man das Ergebnis schon vorher weiss?



Spannend find ich es wohl eher zu schauen ob ich durch komme oder nicht.

Einfach blind fliegen find ich jetzt bissel dumm um erhlich zu sein.

Sonst wird ja nächste Runde einfach der jenige EH der das meiste Glück hatte.....

__________________
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
15.03.2010 19:48 Kleriker ist offline E-Mail an Kleriker senden Beiträge von Kleriker suchen Nehmen Sie Kleriker in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da aktuell der Geheimdienst auf DDE überarbeitet wird, gibt es hierzu noch Meinungen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.02.2017 12:14 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ganz oben vorgeschlagen, ist es aus meiner Sicht zwar realistisch, aber schadet dem Spielfluss und damit dem Spielspass.

Falls es eine Einschränkung gegen Perma-Scans geben sollte, dann eher in der Art, dass pro WTick nur 1 Scan pro Ziel(!) möglich ist. Wenn man zu wenig Aggis hat, dass man erst beim 5. oder 10. Scan durch kommt, hätte man halt mehr bauen können / müssen bzw. jemanden fragen, der sich damit auskennt (d.h. den Alli-Scanner).

Begründung ist einfach: Ein Agent oder ein Agententeam brauchen Zeit, um ihre Aktionen zu planen und durchzuführen.

Da es aber auch viele Leute gibt, die spontan und solo atten (ich kann nur für xDe sprechen), macht selbst das 1 Scan / WTick die Sache schwerer: Vor dem Att die Flottenaufstellung rechtzeitig scannen geht ja noch, aber bei E4 / E3 dann einmal News scannen und dann 15 Minuten warten, bis man sabotieren kann, ist etwas Folter, wenn man um 4/5 Uhr morgens weiterschlafen möchte.

Wenn man genug Aggis hat, kann man halt 2 oder 3 Aktionen pro WTick durchführen, weil es 2 oder 3 Teams sind. Das wäre dann wieder ein Weg.

--------

Alternativ:
Wenn man beim Scannen hängen bleibt - egal ob an 5% oder weil es zu wenige Aggis waren - wird die Chance, entdeckt zu werden, um harte 10% erhöht.

Wer zufällig hängen bleibt, wird da nicht zu viele Nachteile von haben. Wer aber eh 10 oder mehr Scan-Versuche braucht, hat eigentlich keine Chance mehr nach 2-3 Fehlversuchen durchzukommen.

Begründung: Wenn Spionage / Sabotageversuche auffliegen, ist der Geheimdienst der Gegenseite aufgeschreckt und es wird viel mehr Kontrolliert.


Unbedingt notwendig ist eine Änderung am Geheimdienst in der Hinsicht aus meiner Sicht jedoch eh nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tachyoon: 07.02.2017 16:05.

07.02.2017 16:03 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dagegen.

Argument: Wenn ich mit Vierfacher Agentenzahl, als das Ziel das ich scanne hat, dank den tollen "zufällen" hängenbleibe- Sehe ich nicht ein, warum ich hier , wiedermal dauernd die Grott fressen soll und benachteiligt bin.

Es sind diese "Zufälle", die da komplett daneben sind.
Wenn ich viermal (Rufzeichen !) soviel Agenten wie das Ziel habe, gibts kein Nicht-durchkommen. Punkt ende aus. Warum auch ? Kann mir hier jemand ein gegenargument geben =?

Immerhin gibt es keinen "Zufall" wenn ich mit 5k Zerren, gegen 50K Overpowered K Kreuzer fliege, und ich krieg Kollis !!! (schön wärs)

Weg mit diesen "Zufällen" Oder Teilt diese Zufälle gerechter auf.

Gruß
Tracer
07.02.2017 16:09 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Geheimdienst-rück

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH