bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Browser für EFTA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Browser für EFTA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Avalon03
unregistriert
Browser für EFTA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe da mal so ne Frage:


Welcher Browser ist am besten für EFTA geeignet, liefert also den besten Speed.
Und lohnt es sich für EFTA nen lokales Grafikpack anzulegen?
22.05.2007 15:57

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im IE solte er perfekt laufen Augenzwinkern schrieb mal isso irgendwan großes Grinsen

der DEB ist genauso gut oO (nur hörensagen nicht getestet)

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 22.05.2007 16:01.

22.05.2007 16:00 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der DEB ist nix anderes als nen IE mit Rahmen^^


Mit welcher IE Version läuft er den besser IE 6 oder IE 7???
Gibt es zu empfehlende Addons?

Hat jm. schonmal den FF 3 mit EFTA getestet?
22.05.2007 16:21

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefühlstechnisch war der ie6 so um ein minimum besser bei efta aber IE 7 hab auch keine probleme läuft genau so gut Augenzwinkern


ahjo opera war früher besser als IE seit die grafik nicht mehr geht bei alten versionen bind an zu IE gewechselt xD

firefox kanste knicken der läd jedes eftabild einzeln hoch das dauert mir zu lange...


hm... wozu soll man addons brauchen Grinsen ???

(ein addon hab auch der wechselt dan automatisch die gesamt fenstergrösser bei efta heist Ie7pro V0.9.10 )

mich wurd aber auch interessieren fals man nicht xp user ist ob efta auf andere betriebssysteme und deren browser auch so gut läuft?

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 22.05.2007 16:45.

22.05.2007 16:34 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unter Win2k läuft es auf einem älteren Rechner mit 1-2k DSL Anbindung sowohl im IE6 als auch im FF2 bescheiden. Mit einem 56k Modem wirds wohl noch ne größere Qual sein. Isso hatte mal auf den FF3 verwiesen aber da dieser noch im Alpha-Status ist wenig empfehlenswert schon garnicht im produktiven Einsatz. Solche Verweise auf Produkte die noch tief in der Entwicklung stecken halte ich für falsch und auch gefährlich.
Unter Linux läufts diashowmäßig im FF1.5 und 2 bei einer schwächeren Anbindung bei einer besseren gehts halbwegs aber doll ists nicht.
EFTA ist nicht für jeden gut spielbar von daher sind manche Entwicklungen in dem Bereich höchst unverständlich zumal das eigentliche Game in der Zeit weiter vor sich hin bröckelt. Na was solls.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



22.05.2007 17:27 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe EFTA unter Win2k mit dem IE 6 unter einer 768er DSL-Leitung entwickelt und auf diesem lief es performant.

Der Verweis auf die Beta erfolgte aus dem Grunde, dass man sieht, dass das Problem nicht an EFTA sondern an den aktuellen Firefox-Versionen liegt, denn die Beta war um ein vielfaches besser.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
22.05.2007 17:31 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Alpha vom FF3 denn eine Beta gibt es noch nicht, jedenfalls nicht das ich wüßte. Ich habe mir EFTA auf 4 verschiedenen Rechnern angeschaut 1 Athlon 700 und 1 Celeron 633 jeweils mit 1000er DSL, 1 Athlon XP 1500+ mit 2000er DSL und einem Athlon 64 4000+ mit 4000er DSL und es war immer mehr oder minder eine Diashow außer beim letzteren Rechner im FF und teilweise im IE und du kannst nicht auf eine Version verweisen die noch tief in der Entwicklung steckt und wenn ich mich noch recht entsinne war von deiner Seite nicht nur der Hinweis das es im FF3 besser läuft sondern auch das man den ja für EFTA verwenden könne.

Aber es ist nunmal derzeit FF2 aktuell und der FF ist schon lange kein Randbrowser mehr also sollte man erwarten können das es wenigstens da halbwegs läuft wenn es denn schon so massiv ausgebaut wird und der Malus nur Augenwischerei ist, denn tatsächlich sind die abgegriffen Vorteil nicht unerheblich. Meine Meinung.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



22.05.2007 17:50 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich habe 16mbit Leitung und EFTA läuft bei meinem FF2 echt bescheiden...

absolut nicht spielbar... bie jedem klick ein neuer Seitenaufbau.... schrecklich..

Und ich habe 1GB Arbeitsspeicher und einen P4 2,8 Ghz und habe sonst ausser ICQ und IRC keine weiteren Internetanbindungen laufen.... das kann also net sein, das es so nicht spielbar ist ... traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avalon03: 22.05.2007 17:52.

22.05.2007 17:50

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Avalon03
absolut nicht spielbar... bie jedem klick ein neuer Seitenaufbau.... schrecklich..


ja, so arbeitet der webserver auch, bei jedem klick wird die seite neu geladen.

ich habe es auf verschiedenen rechnern auch mit dem FF2 versucht und auch da gibt es keine performanceprobleme und solange ich an keinem rechner probleme nachvollziehen kann, kann ich auch nichts optimieren

und das es mit der FF Alpha (nicht Beta sorry) viel schneller läuft, ist es doch offensichtlich, dass es nicht an EFTA selbst, sondern am browser liegt

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 22.05.2007 18:07.

22.05.2007 18:03 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verständlich ist es schon das du nichts optimieren kannst was du nicht nachvollziehen kannst. Aber Avalon und ich wir sind ja nicht die Einzigen mit diesem Problem das man bei jedem Schritt erstmal 1-3s Schwarz sieht. Sowas lädt halt nicht gerade zum spielen ein. Und ich halte mich eigentlich für jemanden der sein System und OS pflegt das es performant und problemlos läuft und so schätze ich auch Avalon ein, und sonst gibt es solche Probleme in der Regel auch nicht abgesehen von EFTA.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



22.05.2007 18:19 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besucht ihr noch andere seiten, bei denen, wie bei efta in kurzen abständen seiten immer wieder neue geladen werden und bei denen es nicht zu so problemen kommt?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
22.05.2007 19:01 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fallen mir spontan nur 2-3 andere Browsergames ein ob es aber nun auf der selben Technik basiert ist schwer zu sagen. Bei dem einen, ein Rollenspiel, geht die Karte fast über den ganzen Bildschirm aber ich denk da werden nur Teile nachgeladen. Bei nem anderen wird eine interaktive Karte ähnlicher Größe geladen allerdings benötigt man sie nicht unbedingt ständig wie bei EFTA hat aber zusätzliche andere Features. Auf jeden Fall hat man keine schwarzen Wartephasen beim laden bei Interaktionen mit der Karte.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



22.05.2007 21:06 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es würde natürlich die möglichkeit geben efta so zu gestalten, dass zumindestens die map dynamisch nachgeladen wird, aber das wäre wirklich viel arbeit und damit wäre aber noch lange nicht gesagt, dass das problem dann auch behoben wäre. denn da dieses offensichtlich rechnerabhängig ist, sollte man eher dort nach einer lösung suchen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
22.05.2007 21:16 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir auf der Arbeit läuft es auch nicht richtig flüssig....

Habe nun den IE 7, FF2 und FF 3 Alpha 4 ausprobiert. Und mit keinem ging es wirklich so, dass man es angenehm spielen kann!

Mit dem FF3 stimmte zwar die Performance einigermaßen, aber es kam bei jedem neuem Bildaufbaue so schwarze Balken. Die kamen beim IE7 zwar nicht, aber dafür liefert er nicht die gute Performance...
22.05.2007 21:29

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ändert sich etwas an der performance, wenn ein grafikpack verwendet wird?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
22.05.2007 21:37 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.... der IE 7 wird einigermaßen Spielbar...

und der FF3 hat irgendwie Probleme... der läd die Bilder net...
22.05.2007 22:11

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht es bei euch unterschiede in der geschwindigkeit, wenn ihr den grafikserver und den spielserver direkt in der host-datei hinterlegt, sodass er nicht mehr auf einen dns-server zurückgreifen muß?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
23.05.2007 01:36 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich erst heute Abend testen!

Was muss ich den genau in die Datei reinschreiben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avalon03: 23.05.2007 09:42.

23.05.2007 09:41

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier sind allgemeine infos zu dem thema: http://www.netzadmin.org/theorie/hosts-datei.htm

wenn man es auf sde testet, dann sollte man folgendes hinterlegen
89.238.64.202 grafik-de.maedhros.com
89.238.64.109 sde.maedhros.com

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
23.05.2007 17:07 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht wesentlich schneller und ist so mit dem IE 7 gut spielbar...
23.05.2007 19:39

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Browser für EFTA

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH