Forum FAQ |
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
|
|
Da hier im Forum immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, obwohl diese mehr als einmal beantwortet worden sind, gibt es jetzt hier eine Liste mit Antworten.
Diese Liste wird nach und nach erweitert und die Antworten ergänzt/korrigiert.
Dies soll dazu dienen, dass wir nicht einen Großteil unserer Zeit, die eigentlich der Entwicklung dienen sollte, im Forum mit der Mehrfachbeantwortung wiederkehrender Fragen opfern müssen, denn dieses geht von der Entwicklung des Spieles ab und schadet selbigem sehr.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
|
|
25.09.2006 16:19 |
|
|
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
|
|
Frage:
Warum werden die Vorschläge im Vorschlagsbereich nicht beachtet?
Antwort:
Wir beachten Sie sehr wohl, ich lese mir immer alle Vorschläge durch, jedoch fehlt mir, wie schon im Startpost angedeutet, die Zeit alle Vorschläge zu beantworten und ggf. noch zu diskutieren.
Meine todo-Liste ist erstmal auf unbestimmte Zeit komplett ausgebucht, daher ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass umfrangreiche Änderungen schnell umgesetzt werden. Bei kleinen Änderungen geht das u.U. schneller.
Was umfangreich ist und was nicht, wird von uns entschieden, da außer uns niemand das technische System kennt.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
|
|
25.09.2006 16:49 |
|
|
Ascendant
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund
|
|
Frage: Warum holt sich das DET keine Progger dazu??? Unter den knapp 1000 Spielern werden sich doch bestimmt 3-4 Leute finden die gut PHP, Javascript und sonstiges Programmieren können, oder? Dann könnte man schneller und vor allem auch mehr Vorschläge der Spieler umsetzen, oder nicht?
Antwort: Ganz einfach.... Mit dem Thema haben wir schon mehr als genug negative Erfahrungen gemacht und irgendwann einfach die Nase voll gehabt. Es gehört schon einiges an Vertrauensbasis dazu Leuten den Source freizugeben. Und bisher haben wir uns bei einem Grossteil denen wir ein derart hohes Mass an Vertrauen entgegengebracht haben böse auf die Nase gelegt. Mal abgesehen von den unzähligen die laut geschrien haben sie wollen helfen und sich dann nie wieder gemeldet haben. Irgendwann ist man es leid und es kostet nur Zeit, verursacht Ärger und nervt.
|
|
26.09.2006 21:04 |
|
|
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
|
|
Frage:
Warum wird lieber an Efta/Erweiterte Archäologie/Vergessene System/"etwas das mir persönlich nicht gefällt" gearbeitet, anstatt an wichtigen Sachen, dabei geht viel zuviel Zeit verloren?
Antwort:
Die Entwicklung ist für uns immer noch ein Hobby und wir machen am liebsten die Sachen in dem Moment, die uns am meisten Spaß machen.
Wenn ich an Efta/EA/Sonstwas programmiere, dann habe ich zu nichts anderem Lust und würde ich nicht daran arbeiten, würde ich stattdessen ein Buch lesen, oder einen Film schauen. Es geht also dabei in dem Sinne keine Zeit für DE verloren.
Wir bekommen für die Entwicklung kein festes Gehalt und lassen uns daher auch nicht dazu zwingen bestimmte Sachen zu machen und je mehr man uns unter Druck setzt, bestimmte Sachen zu machen, desto geringer ist die Motivation dieses dann umzusetzen.
Natürlich wissen wir wo Probleme vorliegen und ich zwinge mich teilweise auch Sachen, die ich schon eine Weile vor mir her schiebe, dann doch umzusetzen.
Aber das geht nicht auf Dauer, wenn nur noch Zwang dahinter steht, dann macht es keinen Spaß mehr und man macht irgendwann gar nichts mehr.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 24.07.2019 19:09.
|
|
28.09.2006 00:25 |
|
|
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
|
|
Frage:
Warum sagt ihr nicht vorher schon woran ihr aktuell arbeitet, dann ist doch später nicht die Schreierei so groß, wenn es keinem gefällt?
Antwort:
Würden wir das vorher schon machen, dann würden die Leute das solange zerreden, bis wir keine Lust mehr drauf haben überhaupt noch irgendwas umzusetzen.
Für die Entwicklung ist es wichtig, dass man in Ruhe an einem Projekt arbeiten kann, ohne dass permanent dazwischengeredet wird.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
|
|
28.09.2006 00:30 |
|
|
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
|
|
Frage:
Warum gibt es nicht mehr den alten Handel (Asci-Version)?
Antwort:
Dieser Handel wurde leider von den Spielern für Pushing und Umgehung der Angriffsgrenzen zweckentfremdet.
Zum Verringern der Punkte ein kurzer historischer Rückblick. Ganz am Anfang von DE gab es, man wird es kaum glauben, keinerlei Angriffsgrenzen und es lief alles super, dann kam es wie es leider so häufig kommt, grenzenlose Gier und keinerlei Rücksichtnahme bei zu vielen Spielern. Das Resultat waren die Angriffsgrenzen. Leider hatte der Handel eine konzeptionelle Lücke was das "Runterhandeln" anging. Gewünscht war dieses jedoch nie und ist es weiterhin nicht. Wer also immer wieder Vorschläge/Kommentare in der Hoffnung macht, dass diese Lücke wieder aufgerissen hat, der hat Pech. Die Energie wäre besser aufgehoben in sinnvolle Vorschläge, die nicht schon von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
|
|
19.06.2019 13:43 |
|
|
|