bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Efta + neue Rasse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Efta + neue Rasse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insane
unregistriert
Efta + neue Rasse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da mir die ganzen efta fanatiker dauernd ins ohr plären das efta ja ein alternatives spielprinzip ist möchte ich folgenden vorschlag bringen.

man nehme eine neue rasse! diese kann efta erforschen, die anderen nicht.
die neue rasse müsste dann irgendwas anderes nicht können was normal ressourcen bringt. zum beispiel nur eine begrenzte anzahl kollektoren besitzen oder sowas. im gegenzug könnte man dann in efta die ressourcen ausschüttung etwas erhöhen damit es die wenigeren kollis ausgleicht.

oder man verknüpft das...die vorhandenen kollektoren bestimmen den output in efta haben aber keinen oder nur noch geringen output auf der ressourcenseite pro tick.


meinungen?
23.06.2006 11:34

SUI SUI ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 27
Herkunft: Kleinen Stadt mittig Deutschland
xdE Allianz: Arkon-Imperium
SDE Allianz: magschnisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ne EFTA-Rasse klingt gut smile

Aber weniger Kollis is schlecht!! WEIL um Kollis gehts in dem Game!!

Wenn dann sollten die Wandler nicht so produktiv sein!! Augenzwinkern

__________________
Schnelles Laufen ist keine Gewähr, dass man das Ziel erreicht!!
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

HAT NU EINEN PINKEN CYBORG *FREUU*
23.06.2006 12:10 SUI ist offline E-Mail an SUI senden Beiträge von SUI suchen Nehmen Sie SUI in Ihre Freundesliste auf

Popo98 Popo98 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4975.gif

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 686
Herkunft: Essen
xdE Allianz: HoP a.D.
SDE Allianz: oT 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SUI
Also ne EFTA-Rasse klingt gut smile

Aber weniger Kollis is schlecht!! WEIL um Kollis gehts in dem Game!!

Wenn dann sollten die Wandler nicht so produktiv sein!! Augenzwinkern


dito

__________________
Be nice, be fair(e), have fun.



oT 4 ever - since 2005

23.06.2006 12:30 Popo98 ist offline Beiträge von Popo98 suchen Nehmen Sie Popo98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Popo98 in Ihre Kontaktliste ein

EKSUS EKSUS ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 229
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: |¤Cé¤|-HC, ex-kurzzeit-DEI, ex-DoPe, ex-USO, ex-ToT
SDE Allianz: ex-WAR-HC | sDE STINKT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr ne Idee habt wie ihr da nen einigermassen sinniges balancing hinbekommen wollt...

Finde die Idee gut aber ich denke nicht realisierbar (entweder haben eftalianer keine chance oben mitzuspielen oder sie gewinnen dann jede Runde - da es halt ein ganz andres Spielprinzip dann wäre - ich denke da an nicht atten können oder keine whg bauen (zwecks keine kollis klauen) weil Bauern != Flottenkommandanten) - leider

__________________

EKSUS



xDE

HC der combattants de l'étoile - |*Cé*|



sDE

ex HC der Warlords of Andromeda - WAR


23.06.2006 12:35 EKSUS ist offline E-Mail an EKSUS senden Beiträge von EKSUS suchen Nehmen Sie EKSUS in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mit Isso heute Nacht genau das gleiche schonmal durchgekaut.

Das Problem an einer neuen Rasse wäre, das hier der Aufwand relativ groß ist, wegen Namen der Gebäude / Forschungen / ... Weiterhin ist ein neuer Skin nötig usw.

Eine alternative Möglichkeit wäre, das man sich entscheiden muß zwischen EFTA und normalem Angriff, das heißt man kann nur den Kolliempfänger bauen, oder nur EFTA.

Kolls würde man in EFTA per Kampf in der Arena bekommen können, wobei hier natürlich noch die Frage wäre, inwieweit man da kämpfen darf und wie hoch die Gewinne / Verluste wären. (Beispiel max 2 Kämpf in der Stunde - sDE - mit max 5% Gewinn / Verlust der Kolls.

Schiffe und Verteidigungsanlagen kann / muß man trotzdem bauen, da man immernoch normal angriffen werden kann, nur eben nicht selbst Angreifen darf wenn man EFTA gebaut hat.
Dies ist dann eben von allen Rassen aus möglich und wäre kein zu großer Eingriff in das Spiel, was Änderungen angeht.


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

23.06.2006 14:03 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

EKSUS EKSUS ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 229
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: |¤Cé¤|-HC, ex-kurzzeit-DEI, ex-DoPe, ex-USO, ex-ToT
SDE Allianz: ex-WAR-HC | sDE STINKT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne nette Idee. Klingt echt gut.

Mit dem balancing müsste das DET am besten irgendwie mal ein paar runden simulieren (DB Scripte die atten und eftan - extrem kurze tickzeiten - ka - irgendwie so das dann etwa annähernd man das selbe schaffen kann).

Man sollte auch drauf achten das man durch eftakämpfe wenn man da Kollis bekommt gut pushen kann - also man muss da auch eine "attgrenze" einbauen irgendwie. Ansonsten weiss ich halt net wie das sde efta atm aussieht und wieviel ress man da rausbekommt.

Aber ihr macht das scho - ihr seid aufm rechten weg Daumen hoch

__________________

EKSUS



xDE

HC der combattants de l'étoile - |*Cé*|



sDE

ex HC der Warlords of Andromeda - WAR


23.06.2006 14:22 EKSUS ist offline E-Mail an EKSUS senden Beiträge von EKSUS suchen Nehmen Sie EKSUS in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist wirklich ne gute idee, aber scheiße, dass als ich nen vorschlag brachte ne neue rasse einzuführen die eftaner heißen man dagegen war und meinte, dass es sowas NIE geben wird


in meinem vorschlag hatte ich als idee, dass die eftaner keine transen bauen können d. h. zwar atten können, aber ohne kollies zu holen
dafür können eftaner mehr kollies und mehr als jetzt an ressis in efta holen, d. h. auch aktiv spielen


also vielen lieben dank, dass meine ideen als müll abgestempelt und geclosed werden und wenn wer anders so ne idee bringt, man darüber nachdenkt und diskussiert

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

23.06.2006 15:13 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo bin auch dafür Augenzwinkern würd die dan dan als standartrasse nehmen jedoch sollte der kampf nicht ganz weggenommen werden weil der kampf auch so wie kollis wichtig ist Augenzwinkern weil bei I wurde das ja auch net weggenommen und hat alternativ was gefunden wo die rasse auch atten kan und es würde am anfang kurz ein massendrang auf die rasse nehmen aber nach ne zeit wo jeder efta kent wirds abnehmen und die rasse ins negative laufen Augenzwinkern ansonsten TOP Daumen hoch

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 23.06.2006 15:33.

23.06.2006 15:31 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Nussi Nussi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlacTrixi
das ist wirklich ne gute idee, aber scheiße, dass als ich nen vorschlag brachte ne neue rasse einzuführen die eftaner heißen man dagegen war und meinte, dass es sowas NIE geben wird


in meinem vorschlag hatte ich als idee, dass die eftaner keine transen bauen können d. h. zwar atten können, aber ohne kollies zu holen
dafür können eftaner mehr kollies und mehr als jetzt an ressis in efta holen, d. h. auch aktiv spielen


also vielen lieben dank, dass meine ideen als müll abgestempelt und geclosed werden und wenn wer anders so ne idee bringt, man darüber nachdenkt und diskussiert


so langsam glaub ich hier gehts manchen nur darum wieviele vorschläge
von einem durchgesetzt werden......

zum thema:
Wenn es eine efta rasse gibt dann kommt efta noch mehr in den Vordergrund.
Das finde ich nicht gut. Die Spielen sollen atten und nicht farmer spielen.
23.06.2006 18:02 Nussi ist offline E-Mail an Nussi senden Beiträge von Nussi suchen Nehmen Sie Nussi in Ihre Freundesliste auf

blaah blaah ist weiblich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4660.jpg

Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Hasenkäfig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut dass hier sich soviele produktiv ZUM THEMA aeussern... Rolleyes

Also ich finde den Vorschlag von DJ wirklich gut Daumen hoch Weil es halt einem die Wahl laesst ob man nun mit oder ohne Efta spielen will, und es einem weder direkte Vor- oder Nachteile bringt.

Denke aber auch dass man aufpassen muesste, wie wohl auch schon erwaehnt wurde, wegen Pushen anhand der Arenakaempfe...

__________________
All the world is a stage,
And all the men and women merely players.
They have their exits and entrances;
Each man in his time plays many parts.

(William Shakespeare)

During a carnival, people put masks over their masks
(Xavier Forneret)

Never explain-your friends do not need it and your enemies will not believe you anyway
(Elbert Hubbart)

23.06.2006 23:52 blaah ist offline E-Mail an blaah senden Beiträge von blaah suchen Nehmen Sie blaah in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von blaah anzeigen

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlacTrixi
dann sucht alle vorschlagsthreads raus in die ich jemals was geschrieben hab


ergo ALLE?

vielleicht sind deine vorschläge einfach deswegen alle scheiße, weil den quatsch den du erzählst einfach keine sau mehr liest bei dem ganzen bullshit. denk ma drüber nach...brauchst nur ma gucken wieviele posts du insgesamt hier im forum in der "kurzen" zeit gesammelt hast. du quarkst einfach überall rein auch wenn du null peilung hast.

am besten schreib ich nur noch in php code hier...ma sehen was du dann faselst?!




@topic

also hätte nicht gedacht das es so guten anklang findet. die varianten der idee, besönders von DJ gefallen mir und würden sich in etwa mit dem decken was ich bezwecken will.

der einwant das EFTA dadurch noch mehr gewicht bekommen würde ist berechtigt, aber seien wir mal ehrlich...efta ist bereits ein großer und fester bestandteil von DE und ich will isso net sein baby zerstören nur weil vielleicht 50% es nicht mögen, aber die anderen 50% es gerne nebenbei spielen.

daher halt der vorschlag efta als alternativen spielweg zu realisieren. quasi ein neuer zweig. das efta ressimäßig etwas bringen muss, ist klar....glaube kaum das diejenige die es spielen es deswegen tun weils so toll aussieht, sondern weil es da was zu holen gibt.

allerdings benachteiligt es diejenigen die kein efta spielen mögen. der ertrag im gesamten ist doch schon ein unterschied. weniger ertrag reizt aber nicht.


ergo...auf dem einen spielweg was wegnehmen und es bei efta dabei tun und diejenigen die es spielen wollen müssen dann abschätzen ob es ihnen wert ist oder nicht. ganz einfach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insane: 24.06.2006 23:44.

24.06.2006 23:44

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nussi
@spity
@Dorian Hunter
@Insane

Fühlt euch an dieser Stelle ermahnt!

Auch wenn es euch nicht immer leicht fällt, solltet ihre Eure Aggressionen gegen eine Person in Zukunft nicht mehr wie bisher kundtun!

Wenn Euch was nicht passt, dann überlest die Beiträge einfach!

Gehabt Euch wohl

__________________




25.06.2006 00:54 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

blaah blaah ist weiblich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4660.jpg

Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Hasenkäfig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berlin

was mich interessiert wie stark sollen die den werden von k rasse bis I rasse ? fals schlechter als I? was für spiel soll das den dan werden wen die keine chance haben im kampf?

und ja kampf muss sein weil das spiel ausschließlich auf kampf bassiert smile


Also schlechter als I ja wohl auf jedenfall hoffentlich.... weil I is atm ne sehr starke Rasse mit den Blockwerten und dem Abschirmen der Jabos.
Und es ging ja eigentlich gerade darum dass zb die die Efta forschen, keine Transen bauen koennen, in dem Sinne wuerde bei denjenigen die Efta spielen wollen ja die Wichtigkeit des Kampfes verringert. Und glaube, zumindest der Vorschlag von DJ war so gemeint, das die Rassen gleich bleiben, nur dass die mit Efta halt nicht atten koennen.

@Insane, eben genau mit nem Umsetzen von nem Vorschlag wie DJs wuerde ja die Wichtigkeit von Efta verringert werden... zumindest fuer diejenigen, die kein Interesse an Efta haben, und fuer die anderen wuerde es wichtiger werden. Aber es wuerde einem die Wahl lassen ob man mit oder ohne spielen will, und die die mit spielen haben dann aehnliches Nachteile als die die ohne spielen, was das Ganze ausgeglichener machen wuerde.

Nur glaube ich wenn das umgesetzt werden wuerde, muesste man wieder 100 Einschraenkungen einbauen, weil es mit Kollies in der Arena gewinnen (nur als beispiel) das Pushen von einzelnen Spielern sicher leicht macht. Und bestimmt gibts dann auch ne Menge Farmen mit ihren Lvl 1 Cyborgs wodurch Spieler dann an ihre Kollies kommen *gruebel*

__________________
All the world is a stage,
And all the men and women merely players.
They have their exits and entrances;
Each man in his time plays many parts.

(William Shakespeare)

During a carnival, people put masks over their masks
(Xavier Forneret)

Never explain-your friends do not need it and your enemies will not believe you anyway
(Elbert Hubbart)

25.06.2006 02:21 blaah ist offline E-Mail an blaah senden Beiträge von blaah suchen Nehmen Sie blaah in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von blaah anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wen ich so nachdenke dan werden alle eftaner keine handelsgilde bauen und somit unscannbar sein weil die ja nicht atten können und keine kollis hollen können :/ das wird wohl ein problem sein ich hoffe an den bau wird sich auch was ändern sodas die eftaner gezwungen werden die gilde zu bauen Grinsen

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 25.06.2006 04:24.

25.06.2006 04:16 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

blaah blaah ist weiblich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4660.jpg

Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Hasenkäfig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wurde ja gesagt dass ne Rasse machen zu kompliziert sei... da muesste man ja komplett neue Namen und alles einbauen usw... halt ne ganze Rasse entwerfen Oo

Der Vorschlag basiert ja eher darauf die Rassen zu lassen und nur die Auswahl zu geben atten oder efta

__________________
All the world is a stage,
And all the men and women merely players.
They have their exits and entrances;
Each man in his time plays many parts.

(William Shakespeare)

During a carnival, people put masks over their masks
(Xavier Forneret)

Never explain-your friends do not need it and your enemies will not believe you anyway
(Elbert Hubbart)

25.06.2006 04:24 blaah ist offline E-Mail an blaah senden Beiträge von blaah suchen Nehmen Sie blaah in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von blaah anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... nochma post *g* aber ich find das bissien zu krass *g* weil falls sich ein newbi jetzt anmeldet, woher soll er wissen was besser für ihn ist EFTA oder SPIEL? er kent ja das spiel nicht und efta auch nicht er kent nicht die handlungen was man dort macht und was mehr spass macht smile

währe echt nett sollte das wirklich so gemacht werden das man alles erst frei hat aber wen man vielleicht lvl up in efta oder par atts oder so (sind nur beispiele) gemacht hat dan erst die so schwere entscheidung treffen muss Augenzwinkern

werden die leute den gekennzeichnet falls jemand efta oder spiel macht? also wne man ihn ne sonde schickt kan man das sehen und wen ja was wird da angezeigt smile

desweiteren steht 100% fest das atten ausgeschlossen ist? wen ja wa sist mit deff?? wie stark? und türme? aggis? flugzeiten? (den rassen gleichgesetz oder anders?)

jo sind glaub alle fragen die fragen wohlt smile

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 25.06.2006 04:41.

25.06.2006 04:37 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

atten oder efta is meiner meinung nach eine äußerst schlechte idee....

wird wohl darauf hinauslaufen , dass alle die dann sich für efta entscheiden türme only bauen...




meine idee wäre bei efta bau
nur noch 8 anstatt der 15% zu erbeutenden kollektoren


ich fänd neue rasse natürlich ganz coool
würd neuen schwung ins spiel bringen...
aba wenn zu viel aufwand is...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 25.06.2006 04:43.

25.06.2006 04:40 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
meine idee wäre bei efta bau
nur noch 8 anstatt der 15% zu erbeutenden kollektoren

und wenn jemand mit efta und jemand ohne efta gemeinsam angreifen? der wert von 15% dient doch für die gesamtmenge, da kann man nicht einfach was dran ändern

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
25.06.2006 05:47 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn naja isso ich hab mir das dann so vorgestellt das wenn da beide gleich viel fleet hätten
und opfer sagen wir 120 kollis
dann bekommt der ohne efta seinen normalen anteil also 10 kollis
der mit efta hal nur 8 kollis oda so



ich mein es gibt ja doch auch ne abfrage wer wieviel flottenpunkte hat und wieviel kollis er dann bekommt
da müsste man doch dann ansich nur einbaun das nachdem nen wert rausgekommn is nochma 20% abgezogn werden oder so
25.06.2006 08:55 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@berlin:

man kann im irc nachfragen oder in der hilfe nachlesen
jemand der neu anfängt weiß ja auch nicht welche rasse er/sie nehmen soll
man nimmt einfach eine sache und probierts aus, wenns nicht gut ist wirds nächste ausprobiert und entweder gefällt einem das prinzip und man probiert noch einen versuch oder man lässt de, weils einem nicht gefällt

ich find das nicht so toll, wenn man erst beides machen kann. klar könnte mans machen, aber gleich entscheiden fänd ich toller.

und zu deinen ganzen fragen: das ist nur ein gedanke und nix ausgereift volle Dröhnung

man könnte die handelsgilde als vorraussetzung für efta machen, d. h. mann kann nur mit ihr transen bauen, also kann man nur mit ihr erträge in de bekommen
d. h. ohne die gilde, kann man in de rumlaufen, monster killen, quests machen etc. aber keine ressis/kollies/artis etc. bekommen




jejunes 8% wären auch ne überlegung wert find ich

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

25.06.2006 11:36 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Efta + neue Rasse?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH