bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Wo sind die Ur-alt-Hasen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo sind die Ur-alt-Hasen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-8472-Odysseus -8472-Odysseus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von -8472-Odysseus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da Sind ja die noch ein paar alte Hasen smile

freut mich das doch einige die zeit überdauert haben...

(Avatare sind echt mal nützlich der Nick Kid--Rock wäre mir nie im leben eingefallen aber als ich das bild gesehen habe wusste ich direkt wer da gepostet hat *g*)

NeVar ist auch noch da smile zu chanchengleichheit... damals wurde das gerücht auch verbreitet das wäre freiwilig passiert aber ich frage mich wieso ihr euch dann in diesem umfang nach unten gebombt habt... Ich kann dir den screenie gerne schicken darauf ist zu sehen das wir allein in etwas auf der gleichen stärke wie die SuN standen(zu diesem zugegeben späten zeitpunkt Augenzwinkern ) aber man darf nicht vergessen das unsere ewigen freunde die System Allianz (-SyS-) uns während des ganzen Krieges zur seite gestanden hat. Und wenn man das berücksichtigt hättet ihr euch freiwillig so tief gebombt das eure Gegner auf einmal ein riesieges Übergewicht haben! Sry ich halte das immer noch für ein Gerücht das mir ziemlich unlogisch vorkommt smile

Aber warum alte Geschichten auswühlen dieser Krieg war in meinen 3 DE Runde das beste was ich erlebt habe und ich denke beide Seiten haben in diesem Krieg gezeigt das sie es wert waren zu diesem zeitpunkt die Spitze der Rangliste anzuführen. Wirkliche Sieger gab damals wohl auch nicht dafür waren die Verluste auf beiden Seiten viel zu groß. Aber wie dem auch sei. Schön das du noch da bist *g* smile

Nachdem ich dann doch ein paar bekannte hier gesehen habe (sei es durchs posten oder aber einfach in der Spieler liste werd ich ein weilchen bleiben und mich wieder der 8472 anschließen. Vielleicht krieg ich noch ein paar alte Hasen dazu zurückzukehren...

Hab noch ne Liste mit ehemaligen Spielern gefunden mit ICQ nummer oder email adressen mal sehen was sich ergibt *g*

Gruß
Ody

__________________

15.12.2005 23:55 -8472-Odysseus ist offline E-Mail an -8472-Odysseus senden Beiträge von -8472-Odysseus suchen Nehmen Sie -8472-Odysseus in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

/me ist auch nen alter Hase der noch da ist und spielt (naja, mehr oder weniger) großes Grinsen

Der Nick kommt mir schon irgendwie bekannt vor, aber so direkt konnt ich da nix mehr zuordnen, da hat meine Verdrängungsphase schon zu sehr eingewirkt Zunge raus


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

15.12.2005 23:59 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

DS9 DS9 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ16EL
Hi,

/me ist auch nen alter Hase der noch da ist und spielt (naja, mehr oder weniger) großes Grinsen




und so kommst du noch an die tastaur ?

__________________
Ich spiele nicht mehr
16.12.2005 00:13 DS9 ist offline Beiträge von DS9 suchen Nehmen Sie DS9 in Ihre Freundesliste auf

BaYtOr BaYtOr ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 121
Herkunft: das ändert sich =)
xdE Allianz: 1-3 Runde [IP]--- lange lange Pause--- [GP]__ -=T=- a.D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer sagt denn das er mit den fingern tipp ??? großes Grinsen

um mal beim thema zu bleiben... ich hab damals auch die ersten 3 runden unter dem nick speedy bei IP gespielt... aber dann ewige pause mir sagt allerdings bis auch die ally 8472 und der spieler spezies 8472 auch nix... ich glaub mit dem war ich mal im sek... verwirrt Rolleyes

"verdammt lang her verdammt lang ..." großes Grinsen

__________________

16.12.2005 11:21 BaYtOr ist offline Beiträge von BaYtOr suchen Nehmen Sie BaYtOr in Ihre Freundesliste auf

Koboldinius Koboldinius ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 117

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... bei der gelegenheit könnte ich mich auch mal zu worte melden smile
im gegensatz zu den meisten hier bin ich ja noch einer, der seit runde 1 fast durchgängig de spielt... viele haben halt leider aufgehört und nur noch wenige hausen im irc rum... traurig

aber es ist schön, dass einige der alten säcke zumindest den weg zurück ins forum finden Augenzwinkern

__________________
Let's be orange!
Verschwörung

Nachricht an Trixi: Bitte nicht schon wieder hinter meinen Postings hinterherspammen... AAH AAH

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Koboldinius: 18.12.2005 00:47.

18.12.2005 00:46 Koboldinius ist offline E-Mail an Koboldinius senden Beiträge von Koboldinius suchen Nehmen Sie Koboldinius in Ihre Freundesliste auf

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alte Hasen?

*umschau* Hm... glaub da gehör ich auch dazu, irgendwie...
18.12.2005 09:05

Pallando Pallando ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 547
Herkunft: Homburg/Saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu fassen... einige hüpfen ja immer noch hier rum...

And out again... ;o)
23.12.2005 20:09 Pallando ist offline Homepage von Pallando Beiträge von Pallando suchen Nehmen Sie Pallando in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Pallando festhalt* Hier geblieben!

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
23.12.2005 21:56 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werd ich auch mal einen post absetzen.... bin wohl auch einer der alten hasen, aber spiel auch nicht mehr...

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




23.12.2005 22:47 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -8472-Odysseus
So ganz nebnebei mal gefragt....

WAS ZUM GEIER IST DEN HIER PASSIERT????

alles in neuem outfit und weiterentwickelt schön und gut aber habe mir gerade ma die rangliste angesehen...

Nur 86 Allianzen davon gerade mal 6 mit 40 oder mehr spielern...

Wo sind alle hin???


Ich habe grade mal in meinen Archiven gestöbert Der Tag an dem wir damals die SuN an Platz 1 abgelöst haben hatten alleine wir eine member stärke von 172 und die SuN 152!!!! Und wohl gemerkt zu dem zeitpunkt wer der Krieg schon lange zeit am toben und auf beiden seiten hat es herbe verluste gegeben von leuten die ausgestiegen sind oder lieber in ne ruhigere allianz gewechslet sind *ggg*

Sind wirklich nur noch so wenige spieler dabei (auf deutsch stirbt DE irgendwie aus???) oder gibt es nur noch einzelkämpfer???

Gruß
Ody




Japp, das ist eine gute Frage, die ich dir auch nicht so einfach beantworten kann. Wir verfolgen das "phänomen" Spielerschwund schon länger und es gibt keine wirklich Antwort dazu.
Wahrscheinlich hat das Spiel für viele an Reiz verloren, zum einen dadurch, dass es zwischenzeitlich an vielen Stellen stagniert ist, zum andern durch viele persönliche Unstimmigkeiten zwischen DET und Spielern aber auch DET intern. Dazu kommt dass ein, zwei Versuche, dass Spiel "weiterzuentwickeln" grade viele alte Spieler vertrieben haben, die sich ihr DE nicht kaputt machen wollten und auch kein Bock auf das vorgeschlagene neue DE hatten. Dass diese Sachen nicht komplett durchgesetzt wurden ist zum Teil einfach dem Widerstand vieler Member zu verdanken( Premium-accounts anyone? Credits anyone?)
"traurig auf deutsch stirbt DE irgendwie aus???) oder gibt es nur noch einzelkämpfer???)"
Beides ist richtig. DE stirbt immermehr aus im Moment. Es ist wohl schlecht absehbar ob diese Entwicklung irgendwann auf einem level stagniert, oder ob es in naher oder ferner Zukunft eine letzte Runde xde geben wird... *heul*
Und ja: es gibt mittlerweile wirklich viel mehr Egogamer in diesem Spiel, was auch wohl daraus entstanden ist, dass viele ally´s mittlerweile auf einem höheren Level zocken und von ihren Membern mehr verlangen an Aktivität ingame und irc, deff/att verhalten usw usw.
Das ganze ist nicht einfach zu ergründen, ich würde an deiner Stelle einfach mal mit vielen Leuten über das Thema reden, die meisten haben etwas dazu zu sagen
@Ucas: Ja, es gibt Ucas nicht mehr bei de und als ex-ucas´ler(hey waren wir nich alle mal ucas^^) muss ich sagen, dass ist schade
aber verständlich
Taki und Konsorten haben einfach den richtigen Schluss aus vielen Entwicklungen hier gezogen
Mfg Cele
p.s. Accounts xde: 1468. Am Anfang der letzten runde waren es noch ca
1,7k wenn ich mich da richtig erinner.

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


24.12.2005 00:25 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

Carlyle
Hornissenpilot


Dabei seit: 30.04.2003
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BarneY
*Pallando festhalt* Hier geblieben!


*rofl* Den hälst du genauso wenig fest wie meiner einer Augenzwinkern Der schaut auch nur noch ab und zu aus Nostalgie rein (denk ich mir), denn immerhin haben die Aktiven vorallem der ersten Runden viel Zeit und Arbeit in das Game gesteckt und so bleibt immer was hängen.


@Celetuiw
Ich denke die Diskussion ist es nicht mehr wert.

Es sind genug unabänderliche Entscheidungen getroffen worden. Das DET hat seine Entscheidungen getroffen und die Spieler die ihren.
Ich gehöre halt zu der Masse, die sich im aktiven Sinne vom Game abgewendet haben.

Carlyle

__________________

Mein Respekt an diese Ally.

24.12.2005 01:00 Carlyle ist offline Beiträge von Carlyle suchen Nehmen Sie Carlyle in Ihre Freundesliste auf

Anthony (Fat Tony) Salerno Anthony (Fat Tony) Salerno ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer das Gejammer "Grinsen as DET hat DE kaputt gemacht, ich will DE 1 zurück, Scheisscredits, blablabla"
Habt ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht, das es auch andere Gründe für den Userrückgang geben könnte? Ich könnte euch einige nennen. Aber die wollt ihr ja gar nicht hören, ist ja auch so einfach es auf jemanden schieben zu können.

Mal nen kleiner Auszug von mehrere Gründen.
1. Es gibt mittlerweile vielmehr O-games, aber nicht vielmehr User also verteilt sich die Masse.
2. Die Community von DE 1 ist mittlerweile schon älter, hat weniger Freizeit, ergo sie spielen nicht mehr.
3. Gibts dann diese Onlinegames wo richtig Werbung für gemacht wird, wo dann der vermeintliche DE-Nachwuchs mehr drauf abfährt, wie z.b. WoW .
4. Das Verhalten einiger Spieler wie z.b. Totwellen mit mehreren damit auch ja keine Verluste kommen, Noobs aus dem Sek voten damit die Freunde reinkommen, Übermetas basteln und keine Noobs aufnehmen in der Ally usw.

Die Liste lässt sich sicherlich noch verlängern, also nicht immer liegts an den Machern des Spiels. DE 1 hatte auch schon mit Userschwund zu kämpfen, weils einfach zu berechenbar wurde, also musste was getan werden.

__________________

Offizieller Waschbären vorm Verdursten auf OTs Retter


24.12.2005 01:52 Anthony (Fat Tony) Salerno ist offline E-Mail an Anthony (Fat Tony) Salerno senden Beiträge von Anthony (Fat Tony) Salerno suchen Nehmen Sie Anthony (Fat Tony) Salerno in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Carlyle: Ich glaube, du hast meinen Post fehlinterpretiert. Zunge raus

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
24.12.2005 01:57 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Es gibt mittlerweile vielmehr O-games, aber nicht vielmehr User also verteilt sich die Masse.


komisch das es diese anderen browsergames (wie zB das was ich spiele) auf 30k acc schaffen und DE nichtmal mehr 10% davon hat.
Vielleicht liegt es ja daran das man dort kein Geld braucht um oben mitzuspielen.

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
24.12.2005 01:58 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Carlyle
Hornissenpilot


Dabei seit: 30.04.2003
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BarneY
@Carlyle: Ich glaube, du hast meinen Post fehlinterpretiert. Zunge raus


hmmm, das du anders rum bist, wusste ich ja gar nicht Zunge raus ^^


@Anthony (Fat Tony) Salerno
Ich denke Schuldzuweisungen sind hier völlig fehl am Platz. DE ist das Game der DETs und was sie damit machen ist ihre Sache, wo wir nix zu sagen haben (ausser natürlich zu Bitten). Deswegen sprach ich oben von Enscheidungen.

Und man muss es praktisch sehen. Eines der Grundprobleme DE's war immer die Finanzierung des Traffics. Deswegen sowas wie Credits. Und so lange es genug aktive Spieler gibt die den Server finanzieren können ist doch alles gut. Für diejenigen denen das halt nicht gefällt gibt es bekanntermassen genug Alternativen.

In diesen Konsequenzen (oben am Bsp Credits erläutert) sieht man die Entscheidungswege. Das DET führt ein notwendige / gewünschte Option in das Game an und die Spieler nehmen es entweder an oder ziehen ihre Konsequenzen. Ich sehe da von keiner Seite etwas verwerfliches, genauso wenig dieses so anzusprechen.


@Garfield315
DE mit Ogame (meines Wissens aktuell grössten BG Europas) zu vergleichen halte ich vermessen. Das war 2002, als ich zu den ersten 100 Spielern von Ogame gehörte, zwar anders rum, aber die Zeit ist schon ewig vorbei.

Carlyle

Edit: Natürlich wünsche ich allen ein schönes und frohes Fest.

__________________

Mein Respekt an diese Ally.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carlyle: 24.12.2005 13:36.

24.12.2005 13:35 Carlyle ist offline Beiträge von Carlyle suchen Nehmen Sie Carlyle in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, ich wollte ihn auch nicht zum kuscheln festhalten, Carlyle-Schnucki... Zunge raus

*schauder*

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
24.12.2005 14:28 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gayts, wie stehts? D:

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

24.12.2005 14:51 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

Anthony (Fat Tony) Salerno Anthony (Fat Tony) Salerno ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carlyle
Zitat:
Original von BarneY
@Carlyle: Ich glaube, du hast meinen Post fehlinterpretiert. Zunge raus


hmmm, das du anders rum bist, wusste ich ja gar nicht Zunge raus ^^


@Anthony (Fat Tony) Salerno
Ich denke Schuldzuweisungen sind hier völlig fehl am Platz. DE ist das Game der DETs und was sie damit machen ist ihre Sache, wo wir nix zu sagen haben (ausser natürlich zu Bitten). Deswegen sprach ich oben von Enscheidungen.

Und man muss es praktisch sehen. Eines der Grundprobleme DE's war immer die Finanzierung des Traffics. Deswegen sowas wie Credits. Und so lange es genug aktive Spieler gibt die den Server finanzieren können ist doch alles gut. Für diejenigen denen das halt nicht gefällt gibt es bekanntermassen genug Alternativen.

In diesen Konsequenzen (oben am Bsp Credits erläutert) sieht man die Entscheidungswege. Das DET führt ein notwendige / gewünschte Option in das Game an und die Spieler nehmen es entweder an oder ziehen ihre Konsequenzen. Ich sehe da von keiner Seite etwas verwerfliches, genauso wenig dieses so anzusprechen.


@Garfield315
DE mit Ogame (meines Wissens aktuell grössten BG Europas) zu vergleichen halte ich vermessen. Das war 2002, als ich zu den ersten 100 Spielern von Ogame gehörte, zwar anders rum, aber die Zeit ist schon ewig vorbei.

Carlyle

Edit: Natürlich wünsche ich allen ein schönes und frohes Fest.


Wieder was falsch verstanden Carlyle?

Das ist ja mein Reden, das man das nicht auf andere schieben soll. Mich ärgert nur das einige Leute die sich aus dem Spiel verabschiedet haben, ständig hier im Forum auftauchen und gegen DE wettern. Wenn ihnen die anderen Spiele besser gefallen, sollen sie doch da bleiben und nicht ständig versuchen die Community gegen das DET aufzuwiegeln.

__________________

Offizieller Waschbären vorm Verdursten auf OTs Retter


24.12.2005 15:51 Anthony (Fat Tony) Salerno ist offline E-Mail an Anthony (Fat Tony) Salerno senden Beiträge von Anthony (Fat Tony) Salerno suchen Nehmen Sie Anthony (Fat Tony) Salerno in Ihre Freundesliste auf

-8472-Odysseus -8472-Odysseus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von -8472-Odysseus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ok so ne diskussion wollte ich hier eigentlich nicht los treten sry @all traurig

Ich spiele ebenfalls eine menge andere Browser Games bzw. habe in meiner abwesenheit ein paar ausprobiert...

Zu den änderungen in DE ich denke ich kann das nur ziemlich Krass beurteilen der unterschied uu Runde 4 und jetzt ist doch enorm....

Bisher muss ich sagen find ich FAST alles sehr positiv:

EFTA wurde impletiert (war damals nur in der entwicklung Augenzwinkern )

Die Rassen zeigen nun Wirkung (Gabs damals auch noch net *g*)

Die Reisezeiten wurden teilweise verkürzt (SEHR positiv da man damals keinen att mehr fliegen konnte weil man durch so lange reisezeiten immer von irgendwem erwischt wurde...)

Einziges Manko und das ist wohl auch das was die user hier bemängelt haben und wahrscheinlich auch ein grund warum viele gegangen sind:

Sobald ein Browser Game die möglichekit biete sich vorteile für Geld zu erkaufen geht das meistens nach hinten los...
Ich finds auch nicht gut man muss sehen das man für Geld ne Menge Spiele kaufen kann die Teschnich wohl ohne diskussion viel weiter entwickelt sind. Von daher fehlt der reiz sich anso einem Spiel zu beteiligen...

aber naja jeder sollte das für sich entscheiden aber bitte:

In diesem Thread keine alte Diskussionen udn schuldzuweisungen aufrollen das ist bestimmt net meine absicht smile
Und das DET hat meiner meinung nach eine sehr gute arbeit geleistet mit DE wenn man die anfänge mitgekriegt hat und das ganze jetzt sieht sollte man sie nicht kritisieren sondern loben. Ob ihre entscheidungen immer im sinne der comm waren oder nicht oder ob sie vielleicht auch mal was falsch gemacht haben weiß ich nicht ich war lange nicht dabei aber denkt auch mal dran das es ihr game ist und sie müssen auch die Konsequenzen tragen für ihre entscheidungen also geht nicht zu hart mit ihnen ins gericht...

Gruß
Ody

p.s.

Wir rulen DE schon wieder hoch totgesagt leben länger Augenzwinkern
Von daher leihe ich dem DET auf bestimmte zeit mal unser Ally Motto, bei uns hats ja auch geklappt smile

__________________

25.12.2005 04:34 -8472-Odysseus ist offline E-Mail an -8472-Odysseus senden Beiträge von -8472-Odysseus suchen Nehmen Sie -8472-Odysseus in Ihre Freundesliste auf

KleinerKasper KleinerKasper ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Nauheim
xdE Allianz: silence
SDE Allianz: silence

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon seit knapp 4 Jahren dabei, hier hat sich viel getan. Vieles hat sich zum Nachteil entwickelt, aber es ist wie in der grossen Politik, viele meckern aber jeder nimmts hin. Denn nur einer hat die Macht und das sind die Macher.

Ich selbst spiele einfach weiter und nutze jede Neuerung, auch wenn ich davon Überzeugt bin das man nicht jede Neuerung 1:1 in XDE umsetzen kann.

Ich bin ein alter Hase in DE, habe mir aber nie einen Namen geschaffen wie Bitter, Hecht, Haucher usw.
Ich bin einfach nur da...

__________________

25.12.2005 06:09 KleinerKasper ist offline E-Mail an KleinerKasper senden Homepage von KleinerKasper Beiträge von KleinerKasper suchen Nehmen Sie KleinerKasper in Ihre Freundesliste auf

Seiten (26): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Wo sind die Ur-alt-Hasen???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH