bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Heutige Downtimes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heutige Downtimes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Takeda Lord Takeda ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 242
xdE Allianz: UCAS

Heutige Downtimes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da heute Nacht und heute morgen dE nicht erreichbar war, die Ticks dennoch weiter liefen, wollte ich mal fragen wie es wegen Backup aussieht? Immerhin ist es schon doof wenn die Ticks nicht eingefriert werden (können) weil dE down ist.

Immo drückt es bei einigen schon auf die Stimmung und lässt die Motivation sinken, was dE immo nun gar nicht gebrauchen kann. (und nein, ich wurde nich geattet, ich hab sogar die Nacht Erfolgreich geattet, für alle Flamer)

__________________






Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan)

Aufgrund vieler Nachfragen:
Möchtest du ebenfalls einen eigenen Banner? Dann klicke Hier

31.10.2005 16:23 Lord Takeda ist offline E-Mail an Lord Takeda senden Homepage von Lord Takeda Beiträge von Lord Takeda suchen Nehmen Sie Lord Takeda in Ihre Freundesliste auf

Possessed Possessed ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4642.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 273
Herkunft: Delmenhorst/Emden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast wohl zu teuer geattet...

__________________
#Desperation <-- DER De-Metal-Sammel Chan! Rein da mit euch!





31.10.2005 16:26 Possessed ist offline E-Mail an Possessed senden Beiträge von Possessed suchen Nehmen Sie Possessed in Ihre Freundesliste auf

Popo98 Popo98 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4975.gif

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 686
Herkunft: Essen
xdE Allianz: HoP a.D.
SDE Allianz: oT 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, wird es vorerst keinen Backup geben.

__________________
Be nice, be fair(e), have fun.



oT 4 ever - since 2005

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Popo98: 31.10.2005 16:49.

31.10.2005 16:45 Popo98 ist offline Beiträge von Popo98 suchen Nehmen Sie Popo98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Popo98 in Ihre Kontaktliste ein

quickmaster quickmaster ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 5
xdE Allianz: [FG]
SDE Allianz: nL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich wäre auch für ein backup.
musst einiges an kollies abgeben, weil ich den att nicht sehen konnte da das einloggen nicht funktioniert hat.

__________________
nde/xde: s][m ---> T^ ---> |IQ| ---> -`$´- ---> [FG]

sde: CrL ---> CoS ---> SchnuBBi ---> A ---> CrL ---> invidia ---> ira ---> |HH| ---> nL
31.10.2005 16:50 quickmaster ist offline E-Mail an quickmaster senden Homepage von quickmaster Beiträge von quickmaster suchen Nehmen Sie quickmaster in Ihre Freundesliste auf

ATS01872
Hornissenpilot


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 116
Herkunft: Frankfurt, Hessen
xdE Allianz: Ne keewle
SDE Allianz: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie sollte mal eine generelle Regelung vom DET festgelegt werden, wie damit umgegangen wird, wenn der Server nicht erreich bar ist.

Es muss irgendeine feste Regelung geben und nicht immer nur ein Glückspiel, etwas einheitliches.

Am besten auch direkt in die Hilfe aufnehmen.

__________________
-----------------------------------------------------
Geht nicht, gibts nicht Engel
Quod Licet Jovi Non Licet Bovi
Denkt mal drüber nach!
31.10.2005 17:05 ATS01872 ist offline E-Mail an ATS01872 senden Beiträge von ATS01872 suchen Nehmen Sie ATS01872 in Ihre Freundesliste auf

Iuventas Iuventas ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1
Herkunft: nähe Kassel
xdE Allianz: |-GP-|
SDE Allianz: [-DI-]a.D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm habs zwar nix mitbekommen aber Backup hilft immer smile

__________________
Freunde sind wie Sterne in der Nacht,
auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind
weisst du trotzdem
das sie da sind!!!
31.10.2005 17:08 Iuventas ist offline E-Mail an Iuventas senden Homepage von Iuventas Beiträge von Iuventas suchen Nehmen Sie Iuventas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iuventas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Iuventas: XxSweety79xX YIM-Name von Iuventas: Sweetmaus7 MSN Passport-Profil von Iuventas anzeigen

SeN1 SeN1 ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Neuss
xdE Allianz: TaiFun

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japp, backup wäre nur fair, schließlich zahlen ja manche für den spass hier Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SeN1: 31.10.2005 18:12.

31.10.2005 17:14 SeN1 ist offline Beiträge von SeN1 suchen Nehmen Sie SeN1 in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das DET hat glaub immer backup gemacht aus fairnes glaub ich wird auch kommen oder? *hofft*

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 31.10.2005 17:49.

31.10.2005 17:45 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

huk huk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Ostsee
xdE Allianz: [tEO] & -`$´-
SDE Allianz: kwOGS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, denke es wird keins geben.

__________________
DE SINCE 10/2001
Der Krieger fällt nicht, weil der Kampf aussichts- oder chancenlos erscheint. Nein, er fällt, weil seine Wunden zu tief sind, um weiterzukämpfen.
Der Kampf sollte einst die Kraft des Kriegers beweisen, doch nun war diese Schlacht sein Untergang. Zu tief waren die Wunden, die so leicht hätten heilen können, wäre die Schlacht doch nur vorbei gewesen






M E T A L I S T E -sDE

31.10.2005 17:58 huk ist offline E-Mail an huk senden Beiträge von huk suchen Nehmen Sie huk in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werf ma zwei wörter in den thread....

1. Gleichgültigkeit

2. Test Server



Na bei wem klingelt da was??
31.10.2005 20:08

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin voll dagegen
war doch eh nur ne std oder so

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

31.10.2005 20:38 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Lord Takeda Lord Takeda ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 242
xdE Allianz: UCAS

Themenstarter Thema begonnen von Lord Takeda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, mehr als eine Std bzw ja auch mehrmals.

Und nein, XdE ist kein Testserver.

Gleichgültigkeit?

__________________






Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan)

Aufgrund vieler Nachfragen:
Möchtest du ebenfalls einen eigenen Banner? Dann klicke Hier

31.10.2005 21:19 Lord Takeda ist offline E-Mail an Lord Takeda senden Homepage von Lord Takeda Beiträge von Lord Takeda suchen Nehmen Sie Lord Takeda in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich weiß nur, das es um 4 down war und das es um 7 (immernoch) down war. ich wurde zum glück nich geattet, aber wenn die ticks weiterlaufen ist es wirklich unfair denen gegenüber, die nicht den letzten online-moment des servers miterleben konnten.

will damit nich sagen das ich nen backup will, dafür isses meiner meinung zu spät, nur das nächstes mal die ticks in so einer situation angehalten werden mögen.

und @insane: es handelte sich um ganz de inkl. forum und xde (den hauptserver)

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

31.10.2005 23:04 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

ATS01872
Hornissenpilot


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 116
Herkunft: Frankfurt, Hessen
xdE Allianz: Ne keewle
SDE Allianz: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts jetzt nit um den speziellen fall, aber es sollte endlich vom det ne allgemein gültige aussage geben, wie das in der zukunft gehandelt wird.

Es muss doch irgendwelche Regeln geben und nicht immer auf Gutdünken entschieder werden oder aus einer Laune raus.

QM Richtlinine :-Freude

__________________
-----------------------------------------------------
Geht nicht, gibts nicht Engel
Quod Licet Jovi Non Licet Bovi
Denkt mal drüber nach!
31.10.2005 23:29 ATS01872 ist offline E-Mail an ATS01872 senden Beiträge von ATS01872 suchen Nehmen Sie ATS01872 in Ihre Freundesliste auf

Lord Takeda Lord Takeda ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 242
xdE Allianz: UCAS

Themenstarter Thema begonnen von Lord Takeda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte hier auch nur EINER mal reagiert, wäre es nicht "zu spät" und der Fairnesshalber ist es immer noch nicht zu spät...

Aber das Spiel scheint hier ja wirklich jedem Scheiß egal zu sein

__________________






Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan)

Aufgrund vieler Nachfragen:
Möchtest du ebenfalls einen eigenen Banner? Dann klicke Hier

31.10.2005 23:57 Lord Takeda ist offline E-Mail an Lord Takeda senden Homepage von Lord Takeda Beiträge von Lord Takeda suchen Nehmen Sie Lord Takeda in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dachte es geht nur um sDE, da wäre ich gegen Backup...bei xDE ist das was anderes, da wäre ich dann eher dafür. (obwohl ich es nicht spiele)
01.11.2005 06:55

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Backups müßten immer zeitlich nah eingespielt werden, damit der größere Teil der Spieler nicht verärgert ist, weil sie alle Aktionen nochmal neu machen muß. Dazu kommt es vor, dass Leute die nach dem Stand des Backup in den Urlaubsmodus gegangen sind nicht mehr im Urlaubsmodus wären und Ihren Account nach 7 Tagen verlieren.

Backups können 2 Admins einspielen Asci und ich. Asci war morgens nicht verfügbar und ich habe auch erst von der Downzeit erfahren, als ich schon auf Arbeit war und von dort ist es nur schlecht möglich ein Backup einzuspielen. Das wäre erst abends gegen 19 Uhr möglich gewesen und diese Zeitspanne von 12 Stunden ist schon sehr viel für ein Backup.

Natürlich gibt es Argumente dafür und dagegen und unsere Aufgabe ist es diese gegeneinander abzuwägen und je nach Einzelfall zu entscheiden was zu tun ist.

1. Spielen wir kein Backup ein meckern alle die etwas verloren haben.
2. Spielen wir ein Backup ein, meckern alle die nicht verstehen was das soll.
3. Es meckern immer die, die eh meckern egal wie entschieden wird.

Und da jeder Fall einzeln zu betrachten ist wird es keine allgemeine Info für Serverprobleme geben.

Während die Server nicht erreichbar waren liefen die Ticks weiter, diese waren von uns nicht zu stoppen, da die Server ja nicht erreichbar waren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
01.11.2005 08:13 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

quickmaster quickmaster ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 5
xdE Allianz: [FG]
SDE Allianz: nL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor min. einem jahr, als die welt noch in ordnung war, hätte man sofort nen backup aufgespielt, aber die zeiten sind ja wohl vorbei.

__________________
nde/xde: s][m ---> T^ ---> |IQ| ---> -`$´- ---> [FG]

sde: CrL ---> CoS ---> SchnuBBi ---> A ---> CrL ---> invidia ---> ira ---> |HH| ---> nL
01.11.2005 12:22 quickmaster ist offline E-Mail an quickmaster senden Homepage von quickmaster Beiträge von quickmaster suchen Nehmen Sie quickmaster in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quickmaster
vor min. einem jahr, als die welt noch in ordnung war, hätte man sofort nen backup aufgespielt, aber die zeiten sind ja wohl vorbei.


scheinbar sind auch die zeiten vorbei in denen posts gelesen werden und auf argumente eingegangen wird

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
01.11.2005 12:26 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... kan man den nicht so machen das genau diese stunde auf 0 gestellt wird aber der spielstand weiter so bleibt wie nach den serverausfalll

bsp:

6:00 -7:00 serverdown
..
..
.
20:00 uhr backup von 6-7 uhr

der spielstand ist aber noch da von 7:00 uhr bis 20:00 uhr ???


weil dan kan man immer backup einspielen egal wie lange das her ist smile

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 01.11.2005 12:51.

01.11.2005 12:51 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Heutige Downtimes

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH