bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » Modlernews » Ewigen - Hornisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ewigen - Hornisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thealon Thealon ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Thealon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winzige Änderungen am Licht, verheerende Auswirkungen am Shader. Die Frage, ob es so besser aussieht, bleibt allerdings offen *g*

Ich hab die ganzen scharfn Kanten auch etwas abgerundet, wobei ich versucht habe, die Form allgemein beizubehalten. Denn eckig wollte ich es ja schon irgendwo haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thealon: 09.06.2005 19:20.

09.06.2005 19:20 Thealon ist offline E-Mail an Thealon senden Beiträge von Thealon suchen Nehmen Sie Thealon in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_of_Vampire
Die Texturen sehen recht nett aus. Jedoch solltest du noch ein bisschen an der Beleuchtung werkeln, wobei das wiederrum die Atmosphäre etwas zerstören kann. Im Weltall sieht man im Normalfall auch nicht viel mehr, aber die richtige Auslichtung zu bekommen ist nicht gerade einfach, wie ich auch selbst feststellen musste Augenzwinkern

Von Modelling sieht man ja nicht sonderlich viel, aber das Cockpit könntest du ein bisschen ausmodellieren und als Textur eine dunkel gelb/orangene Glasscheibe verwenden, welche ein klein wenig selbst leuchtet (Self-Illumination). Dadurch sieht man ein klein wenig mehr vom Schiff und es ist ein bisschen deatailreicher.
Außerdem könntest du die Bump-Maps ein bisschen verstärken. Vor allem an den den Flügeln/Tragflächen.

Ansonsten sticht mir noch der Antrieb ziemlich ins Auge Augenzwinkern
Zwar denke ich nicht, dass man das Schiff von hinten sehen sollte, aber wenn dem nicht so sein sollte, könntest du dort noch ein Feuer- und Gloweffekt hinzufügen.


Antriebe bekommt man auch ganz gut mit voluminösem Licht hin. Ich hatte auch mal ein Turorial dazu rumliegen... (Betonung liegt auf hatte... allerdings sollte man mit google leicht was dazu finden.) Gloweffekte würde ich nicht benutzen. Die sehen zwar auf dem ersten Blick ganz klasse aus, allerdings werden die nicht mitgerendert, sondern nachträglich hinzugefügt, wodurch das Glühen keine eigene Leuchtkraft besitzt. Wenn der Effekt am Bildrand ist, wird auch nicht mitberechnet, dass dieser darüber hinausgeht, wodurch das auch äußerst mäßig aussieht.

Ansonsten sieht das Raumschiff ein bischen so aus, wie das Raumschiff aus dem Tutorial von 3DSMax, deswegen finde ich die Vorschläge Lord_of_Vampire recht gut und sollte man vielleicht in Erwägung ziehen... smile

Sonst siehts aber schon ganz gut aus, ich wünschte, ich hätte so eine kreative Ader... Augenzwinkern

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
09.06.2005 20:04 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, barney hat da völlig recht...also mit dem voluminösen licht.
hab dazu mal fix was in c4d gebastelt...ka inwieweit man das in 3ds übertragen kann.



__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
09.06.2005 23:57 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

schnitzel schnitzel ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 145
Herkunft: Zu hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool

__________________
dies ist meine sig

10.06.2005 21:17 schnitzel ist offline E-Mail an schnitzel senden Homepage von schnitzel Beiträge von schnitzel suchen Nehmen Sie schnitzel in Ihre Freundesliste auf

Lord_of_Vampire Lord_of_Vampire ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 67
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Lichtsetup lässt immernoch zu wünschen übrig Augenzwinkern

Versuch mal mit 3 oder mehr Punktlichtern die Szene auszuleuchten. Das Main-Light soll dann den Schatten werfen und die anderen beiden dienen nur zur besseren Ausleuchtung.

Es sollte dann ungefähr die Lichtstärke haben:





Ein extra Anrieb ist ja nicht unbedingt notwendig, da man diesen, soweit ich es einschätzen kann, später sowieso nicht zu Gesicht bekommen soll.
11.06.2005 13:32 Lord_of_Vampire ist offline E-Mail an Lord_of_Vampire senden Beiträge von Lord_of_Vampire suchen Nehmen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Kontaktliste ein

schnitzel schnitzel ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 145
Herkunft: Zu hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du mal nen bild machen, wo mehrere drauf sind?

__________________
dies ist meine sig

11.06.2005 17:30 schnitzel ist offline E-Mail an schnitzel senden Homepage von schnitzel Beiträge von schnitzel suchen Nehmen Sie schnitzel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » Modlernews » Ewigen - Hornisse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH