Ewigen - Hornisse |
BarneY
Kreuzerkapitän
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.
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Zitat: |
Original von Lord_of_Vampire
Die Texturen sehen recht nett aus. Jedoch solltest du noch ein bisschen an der Beleuchtung werkeln, wobei das wiederrum die Atmosphäre etwas zerstören kann. Im Weltall sieht man im Normalfall auch nicht viel mehr, aber die richtige Auslichtung zu bekommen ist nicht gerade einfach, wie ich auch selbst feststellen musste
Von Modelling sieht man ja nicht sonderlich viel, aber das Cockpit könntest du ein bisschen ausmodellieren und als Textur eine dunkel gelb/orangene Glasscheibe verwenden, welche ein klein wenig selbst leuchtet (Self-Illumination). Dadurch sieht man ein klein wenig mehr vom Schiff und es ist ein bisschen deatailreicher.
Außerdem könntest du die Bump-Maps ein bisschen verstärken. Vor allem an den den Flügeln/Tragflächen.
Ansonsten sticht mir noch der Antrieb ziemlich ins Auge
Zwar denke ich nicht, dass man das Schiff von hinten sehen sollte, aber wenn dem nicht so sein sollte, könntest du dort noch ein Feuer- und Gloweffekt hinzufügen.
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Antriebe bekommt man auch ganz gut mit voluminösem Licht hin. Ich hatte auch mal ein Turorial dazu rumliegen... (Betonung liegt auf hatte... allerdings sollte man mit google leicht was dazu finden.) Gloweffekte würde ich nicht benutzen. Die sehen zwar auf dem ersten Blick ganz klasse aus, allerdings werden die nicht mitgerendert, sondern nachträglich hinzugefügt, wodurch das Glühen keine eigene Leuchtkraft besitzt. Wenn der Effekt am Bildrand ist, wird auch nicht mitberechnet, dass dieser darüber hinausgeht, wodurch das auch äußerst mäßig aussieht.
Ansonsten sieht das Raumschiff ein bischen so aus, wie das Raumschiff aus dem Tutorial von 3DSMax, deswegen finde ich die Vorschläge Lord_of_Vampire recht gut und sollte man vielleicht in Erwägung ziehen...
Sonst siehts aber schon ganz gut aus, ich wünschte, ich hätte so eine kreative Ader...
__________________ I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
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09.06.2005 20:04 |
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KiWi005
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN
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jap, barney hat da völlig recht...also mit dem voluminösen licht.
hab dazu mal fix was in c4d gebastelt...ka inwieweit man das in 3ds übertragen kann.
__________________ Where earth and sky embrace...
And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...
by
-|19:21:40|- <
elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt
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09.06.2005 23:57 |
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schnitzel
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 145
Herkunft: Zu hause
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cool
__________________ dies ist meine sig
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10.06.2005 21:17 |
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Lord_of_Vampire
Laserturmschütze
Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 67
Herkunft: Ulm
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Das Lichtsetup lässt immernoch zu wünschen übrig
Versuch mal mit 3 oder mehr Punktlichtern die Szene auszuleuchten. Das Main-Light soll dann den Schatten werfen und die anderen beiden dienen nur zur besseren Ausleuchtung.
Es sollte dann ungefähr die Lichtstärke haben:
Ein extra Anrieb ist ja nicht unbedingt notwendig, da man diesen, soweit ich es einschätzen kann, später sowieso nicht zu Gesicht bekommen soll.
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11.06.2005 13:32 |
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schnitzel
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 145
Herkunft: Zu hause
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kannst du mal nen bild machen, wo mehrere drauf sind?
__________________ dies ist meine sig
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11.06.2005 17:30 |
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