bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Energieoutput » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Energieoutput
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Energieoutput Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder ein Thema *g*
(Die Top Alphas hauen zu fix nach vorn ab)

Ich hab mir mal was ganz anderes überleg als bisher zu dem Thema Vorgeschlagen wurde und wollte einfach mal gucken was ihr daruber denkt.

Kollektoren: Sind ja so kleine dinger die Energie gewinnen. Ich glaub nach DE Hilfe schweben die um die Planeten und machen aus sonnenenergie Energie die durch die Wandler geht.

Jetzt könnte man verschiedene überlegungen anstellen:

1. Wenn ich jetzt ganz ganz viele von den Kollektoren habe produziren die einen gewissen Schatten hinter sich in dem eine Energiegewinnung unmöglich ist. Um dennoch mit allen Kollektoren Energie zu gewinnen muss man weiter vom Heimatplaneten weg. Erscheint soweit ja logisch man kann das ganze quasi 2D betrachten. Die Energie muss somit von den äußeren Kollektoren unter viel mehr aufwand zum Heimatplantenen geführt werden. Was sich wiederum in einem gewissen Energieverlust bemerkbar machen könnte.
(Kurz gesagt: Je mehr Kollies man hat je geringer wird der Output)

2. Ich stelle mir diese kollektoren immer vor wie son paar kleine Sateliten die mit einer art "Plasmastrahl" ihre Energie in den Wandler speisen. Jetzt ist es doch sehr erstaunlich was so ein Wandler doch leisten kann. Er kann quasi in der Jetzigen Form unendlich energie aufnehmen. man könnte es aber auch so gestalten das jede art Wandler einen maximal input hat und man ihn quasi aufrüsten muss um mehr Energie im die nötige Ressource zu verwandeln (Auch abhängig von den eingestellten %).

3. Jetzt mal noch einen schritt weiter überlegt beide sachen 1. und 2. brächten gewisse nachteile die sicherlich sehr unschön sind aber es doch etwas interesanter machen würden. man könnte neben den kollektoren eine 2. einheit erschaffen welche es schafft energie zu bündeln und somit den transport zu den wandlern aus weit entfernten regionen etwas wirtschaftlicher zu gestalten also weniger verlust.

ich finde das sind interesannte ansätze die das spiel im großen und ganzen ausgeglichener machen würde (je größer man ist je mehr muss man ausgeben um von den kollies etwas zu bekommen).

vieleicht haben von euch ja auch einige ein paar vorschläge oder ansätze die dem det vieleicht sogar gefallen könnten. oder schreibt mal einfach was zu meinen ideen.

so far Eistee
03.01.2005 04:31 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

Ex2001 Ex2001 ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 29
Herkunft: Köln
xdE Allianz: [USO][RANGER][RITTER ][Tycon][TOT]
SDE Allianz: [Silence][GOA][Di][R oc]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das is ne sehr gute idee brave ich spiel schon lange DE und hab schon viele ideen gelesne aber das ist mit abstand die wohlüberlgtest und beste idee die ich je gelesne habe N1 weiter so Tee (:
03.01.2005 04:38 Ex2001 ist offline E-Mail an Ex2001 senden Beiträge von Ex2001 suchen Nehmen Sie Ex2001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex2001 in Ihre Kontaktliste ein

Corwin Corwin ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Ruhrgebiet
SDE Allianz: invidia 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte schon ähnliche ideen... aber bisher noch nicht wirklich durchdacht.. und auch nicht gepostet Augenzwinkern

eistee.. ich halte das für gut.. und auch notwendig... diese steile kurve.. die die rangliste aktuell nach 1-2 wochen darstellt.. ist einfach unschön...

und eine verringerung des output ist da wohl der beste weg....

das gleiche wurde ja auch mit den nissen/booten gemacht... und hat sich ja im grunde als gut herrausgestellt...
zumindest halbwegs.. gibt es keine wirklichen monofleets mehr... es ist ein bissl ausgeglichener geworden

und das wird in auch bei den kollis einen ähnlichen effekt haben...

es ist ja schön und gut wenn ein superaktiver abstand gewinnt....

aber das nacher die 6 superaktiven einen solchen vorsprung haben.. ist imho nicht wünschenswert.. vorallem wenn man bedenkt das eine ganze menge der langzeitspieler ja doch nicht NUR de spielen.. sondern auch ein RL haben


ein absolutes PRO !!!!

LG Corwin
03.01.2005 04:39 Corwin ist offline E-Mail an Corwin senden Beiträge von Corwin suchen Nehmen Sie Corwin in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das es keine so gute idee ist
wenn man weniger bekommt pro kollie dann lässt man doch eh nur 10 oder so
das einzigste was gehn würde wäre das jeder weitere kollie weniger ressis bringt als der vorheige aber der erste immer auf 100% bleibt

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

03.01.2005 04:43 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Themenstarter Thema begonnen von Eistee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black_Heart
das einzigste was gehn würde wäre das jeder weitere kollie weniger ressis bringt als der vorheige aber der erste immer auf 100% bleibt


So war es ja auch gedacht die kollektoren die nah am planeten sind haben ja nicht so viel verlust wie die weiter entfernten am anfang posizioniert man die kollies logischerweise so um den planeten das sie möglichst wenig verluste haben das können ja einige hundert kollies sein nur irgend wann muss der abstand dann vergrößert werden. ...

seht es so das es quasi eine umlaufbahn um den heimatlaneten ist man möchte ja den planeten nicht verdunkeln also von der sonne aus gesehen sind die kollies rings rum wie ein kreis um den planeten posizioniert

(ich möchte hier keine festen zahlen erwähnen das ist dann balancing sache des det bei gefallen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 03.01.2005 04:54.

03.01.2005 04:49 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahso dann find ich die idee gut

dachte:

bei 1 kollie : 100%
bei 10 kollies: statt 1000% nur 990%
z.b.
wenn man rafft wie ich mein
dachte das alle runter gehn so das es sich nich wirklich lohnt
was unlogisch wär
aber so finde ich die idee auch super smile )

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

03.01.2005 04:55 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Fahnderlein Fahnderlein ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefälllt die idee rein garnicht das hieße ja die leute die viel zeit in dieses spiel investieren haben den nachteil,

die leute die tag und nacht atten gehn damit sie viele kolls haben sollen dann benachteiligt werden ?

mfg

Fahnda
03.01.2005 05:23 Fahnderlein ist offline E-Mail an Fahnderlein senden Beiträge von Fahnderlein suchen Nehmen Sie Fahnderlein in Ihre Freundesliste auf

TBC TBC ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4853.jpg

Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 301
Herkunft: Mannheim
SDE Allianz: KWOGS [OGS]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fahnderlein
Mir gefälllt die idee rein garnicht das hieße ja die leute die viel zeit in dieses spiel investieren haben den nachteil,

die leute die tag und nacht atten gehn damit sie viele kolls haben sollen dann benachteiligt werden ?

mfg

Fahnda




Sie werden nicht benachteiligt. Ihr Output steigt trotzdem nur nicht mehr so steil.

__________________
Anti Efta Credit Alien Union

Wenn ihr auch in die AECAU wollt, dann macht das in die Signatur

VIVA LA DE-Revulotion
03.01.2005 05:54 TBC ist offline Beiträge von TBC suchen Nehmen Sie TBC in Ihre Freundesliste auf

Fahnderlein Fahnderlein ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also isses ne benachteiligung

spielt XDE oder NDE wenn die euch hier zuschnell abziehn -.-
03.01.2005 05:56 Fahnderlein ist offline E-Mail an Fahnderlein senden Beiträge von Fahnderlein suchen Nehmen Sie Fahnderlein in Ihre Freundesliste auf

TBC TBC ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4853.jpg

Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 301
Herkunft: Mannheim
SDE Allianz: KWOGS [OGS]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fahnderlein
Also isses ne benachteiligung

spielt XDE oder NDE wenn die euch hier zuschnell abziehn -.-



Bleib doch sachlich und versuch die Leut zu überzeugen. So schaffst du das nicht.

__________________
Anti Efta Credit Alien Union

Wenn ihr auch in die AECAU wollt, dann macht das in die Signatur

VIVA LA DE-Revulotion
03.01.2005 06:20 TBC ist offline Beiträge von TBC suchen Nehmen Sie TBC in Ihre Freundesliste auf

SmallDragon SmallDragon ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 579
Herkunft: Groß-Zimmern
xdE Allianz: Sons of Korhal [SoK]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK dann werde ich es mal sachlich versuchen.

Ich finde die Idee auch nocht grade so toll, denn es werden deffinitv die Aktiven Spieler benachteiligt.
Und mal ehrlich worin läge denn der tiefere Sinn in DE alle gleich zu machen?
Das einzige was passieren würde, das DE Langweilig wird, die Runden noch länger dauern, und sich noch mehr inaktive hier rumtreiben.

Überlegt doch auch mal was es für die Jungs an der Spitze bedeutet, wieviel Zeit sie darin investieren so schnell so weit zu kommen.

Wenn so etwas eingeführt wird, kann man auch gleich die Rasenunterschiede wieder abschaffen, jeder bekommt am besten noch ein Limmit, wie oft er am Tag online sein darf, damit auchja alle die gleichen Chancen haben.

Ich will damit nicht sagen das deine Idee nicht gut durchdacht war, du hast dir schon viel Mühe damit gegeben, aber ich sehe halt leider keinen Positiven Efffekt für das Game dabei, ausser das die Inaktiven auch noch für ihr nichtstun belohnt werden.

__________________

[url=http://ego.hlstatsx.com/hlstats.php]
[/url]

03.01.2005 06:45 SmallDragon ist offline E-Mail an SmallDragon senden Homepage von SmallDragon Beiträge von SmallDragon suchen Nehmen Sie SmallDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmallDragon in Ihre Kontaktliste ein

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Themenstarter Thema begonnen von Eistee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok geh ich mal ins eingemachte und zu der begründung wiso es doch nicht so ein derber nachteil währe:

also kollies sind die dinger die jeder haben will das problem daran ist nur je größer man ist je schneller krigt man viele davon.

also mal anners ausgedrückt:

nen kleiner spieler geht atten und kann nur ein kleines ziel atten was nicht so viele kollies hat er bekommt auch nicht viele kollies in einem att.

ein spieler der recht weit oben ist bekommt mit seiner vielen fleet in der regel in einem angriff bei weiten mehr kollies weil sein opfer auch entsprechend groß ist.

anders ausgedrückt ein großer spieler geht einmal atten ein kleiner 10 mal und beide haben den selben kollie gewinn die frage ist wer ist jetzt aktiver?
da würde jeder sagen der kleine weil er 10 mal geattet hat und das selbe hat wie der große mit weniger anstrengung. mal abgesehen davon das es die großen etwas schwerer haben nen att durch zu bekommen.

wenn jetzt so ein großer für seine kollies zuerst aber nur soviel (???) output bekommt wie der kleine auch in einem att währe das ganze etwas fairer. der große hat in der regel aber mehr kollies also doch noch mehr output dieses was er mehr an output hat kann er dann laut meiner idee dazu benutzen den output zu erhöhen und die wandler auf zu rüsten dies sind ja nur einmalige ausgaben und sollte auch so dimensioniert sein das es teuer ist aber für ein paar atts dann erstmal reicht also was man an kollies bekommt. vorteil nr2 er gibt seine ress nicht nur für fleet aus und wird dadurch etwas lecker was aber nicht negativ ist da es bei allen gleichermaßen so ist. aber es führt dann doch unter den alphas zu überlegung auch mal ein etwas größeres ziel an zu greifen weil die ja etwas leckerer sind als die kleinen im verhältniss dazu betrachtet was man bekommt.

naja wie auch immer es ist nur eine idee habt ihr bessere nennt sie weil man nur durch weiterentwicklung und neue sachen das spiel auf dauer interesannt halten kann (mal abgesehen von den ganzen freaks) *g*
03.01.2005 06:58 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

Loomis Loomis ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 397

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde keinen spaß machen wenn nicht ein paar vorne wegzischen könnten. das spiel würde sich vielleicht sogar festfahren, da man ja als größter am meisten benachteiligt ist, so will keiner größter werden...
...ähm, dann bekähme man bei einem kollie 100, bei 2 k 190, bei 3 k 380 neeeneee, das ist doof, würde nur das spiel aufhalten... traurig
03.01.2005 08:35 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier heulen einige Leute schon wieder rum, ehe überhaupt direkte Werte genannt worden sind ^^

Folgende Idee zu den Werten:

Für jeweils 100 Kollektoren sinkt der Output der nächsten Kollies um 1 Energieeinheit.

Ergo 0-100: 100 Energie
101-200: 99 Energie
201-300: 98 Energie
...
1001-1100: 90 Energie

Bei der Rechnung verliert man 4,5% Energie, bei 1000 Kollektoren. Ein Betrag, den man leicht durch Kriegsartefakte, Diplomatieartefakte und EFTA ausgleichen kann. Effektiv sogar witzlos und ich neige schon dazu weiter zu gehen, indem ich die Schritte noch kleiner mache und bereits alle 50 Kollektoren die Energie senken lasse.

0-50: 100 Energie
51-100: 99 Energie
101-150: 98 Energie
151-200: 97 Energie
...
1001-1050: 80 Energie
...
2001-2050: 60 Energie

Damit würde 1000 Kollektoren nur noch 90,5% der alten Leistung bringen.
Für mich persönlich eigentlich akzeptabel, da der Gewinn noch immer sehr hoch ist. Bei 2.000 Kollies wären es noch 80,5%.
Ok, ab 5050 Kollektoren kriegt man keine Energie mehr, aber wann sollte das erreicht werden schon?


Coldan Rohenstein
03.01.2005 08:52

Loomis Loomis ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 397

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mnnh, hab jetzt kein bock zu rechnen, aber entsteht irgedwann nicht ein punkt, an dem es sinnlos ist kollies zu bauen???
03.01.2005 09:03 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Themenstarter Thema begonnen von Eistee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm immer noch nicht verstanden *grml*

naja mach ich mal ein beispiel mit zahlen:

50 kollies = 100%

100 kollies
50x100% + 50x99%

150 kollies
50x100% + 50x99% + 50x98%

200 kollies
50x100% + 50x99% + 50x98% + 50x97%

250 kollies
50x100% + 50x99% + 50x98% + 50x97% + 50x96%

300 kollies
50x100% + 50x99% + 50x98% + 50x97% + 50x96% + 50x95%
...
500 kollies
50x100% + 50x99% + 50x98% + 50x97% + 50x96% + ... + 50x90%
...
1000 kollies
50x100% + 50x99% + 50x98% + 50x97% + 50x96% + ... + 50x80%
...
5000 kollies
50x100% + 50x99% + 50x98% + 50x97% + 50x96% + ... + 50x0%


also nur mal um es zu veranschaulichen. (ich hoffe ich hab mich nit verechnet)

und denkt daran das ich wohl gemerkt das mit dem erhöhen des outputs erwähnt habe man muss nur etwas für bezahlen (einmalig für eine bestimmte anzahl kollies).

man kann natürlich auch sagen das auf weiter entwernten umlaufbahnen der umfang ja größer ist und die umlaufbahnen somit mehr kollektoren aufnehmen können. aber die zahlen überlasse ich mal dem det das ist wie gesagt dann balancing.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 03.01.2005 09:29.

03.01.2005 09:21 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldan
Ok, ab 5050 Kollektoren kriegt man keine Energie mehr, aber wann sollte das erreicht werden schon?


in der br isses nicht sehr sinnvoll da dann immer alle áuf nem gleichen kolliesstand bleiben würde
was man dafür aber bestimmt ausschalten würde immer vor der br...

und die angegebenen werte find ich akzeptabel is ja nich wirklich viel

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

03.01.2005 10:38 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich finde die Idee recht gut und das kann man auch sehr schön RGP-Technisch erklären.

Die ersten Kollektoren werden selbst gebaut und in niedrigen Umlaufbahnen um den Planeten gebracht, was recht Kostengünstig ist.
Die Kollektoren werden aber mit der Zeit immer teuer und daher geht man diese ja klauen.
Aber auch die geklauten Kolls müssen in einie jeweilige Umlaufbahn gebracht werden und auch die Wartung und Verteidigung der Teile muß finanziert werden.
Da dies aber in immer weiter entfernten Umlaufbahnen des Planeten immer teurer wird fällt somit der Ertrag der Kolls. Ab einer gewissen Entfernung der vom Planeten ist der Ertrag - Kosten = 0, das heißt man muß soviel Kosten aufbringen, das der Ertrag komplett verschlungen wird.
Man hat somit ab einer bestimmten Anzahl seine Maximale Anzahl an Kollektoren erreicht, die ein Planet aufnehmen kann.

Zu der Idee an sich:
Ist auf jedenfall sehr interessant und es schwächt die größeren nur in einem geringen Rahmen und ich denke, das somit die Kurve des anstieges ein kleines bischen fällt, aber näheres kann man wohl nur mit einem Test herausfinden. Ich würde es jedenfalls mal versuchen.


@Black_Heart
In einer BR kann man das ganze doch außer Kraft setzen, oder die Kollanzahl um 10 oder 100 Multiplizieren, also das es nicht alle 50 abfällt sondern alle 500 oder so.


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

03.01.2005 11:06 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Themenstarter Thema begonnen von Eistee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal mit den umlaufbahnen spielen und anderes beispiel bringen:

1. Umlaufbahn: 150 kollies = 100%
2. Umlaufbahn: 300 kollies = 80%
3. Umlaufbahn: 600 kollies = 60%
4. Umlaufbahn: 1200 kollies = 40%
5. Umlaufbahn: 2400 kollies = 20%
6. Umlaufbahn: 4800 kollies = 0%

also so viele kollies passen auf eine umlaufbahn und deren output dazu.

also hätte man bei 1000 kollies volgende verteilung:
150x100%
300x80%
550x60%

anbetracht dessen das man die kollektoren wieder verstärken kann auch gut machbar *g*

im beispiel hätte man pro umlaufbahn einen verlust von 20% den könnte ein verstärker zur nächsten umlaufbahn weg machen also 20% gewinn pro verstärker sagen wir einmal für 20 kollies pro verstärker anfangs braucht man also recht wenige davon da nur eine umlaufbahn überbrückt werden muss.
...
03.01.2005 11:11 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man solche überbrückungen baut kann man das mit der schwächung auch lassen da die tops erst geschächt sind und dann doch so sind wie jetzt schon
fänds im allgemeinen auch besser das vorerst zu lassen und nur mal die schwächung der kollies an sich aus zu probieren

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

03.01.2005 11:18 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Energieoutput

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH