bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Unique-Forschungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unique-Forschungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chabo Chabo ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Frankfurt
xdE Allianz: [-SN-] <--- Ruhe in Frieden!

Unique-Forschungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich für eine art "Unique-Forschung" aussprechen.

1 es gibt zB 4 Unique-Forschungen pro Rasse, von denen man nur eine Erforschen kann, die anderen bleiben angezeigt, aber nicht forschbar, erst wenn man eine andere Flotte der gleichen Rasse, die eine andere Unique-Forschung vernichtend (d.h. keine überlebenden, denn diese würden die Selbstzerstörung der Spezialtechnik in den Trümmern auslösen) geschlagen hat erhält man die möglichkeit diese forschung zu forschen.
natürlich sollte man nicht bei einem kampf gegen eine Hornisse die forschung schon erhalten können, sondern nur wenn auch genug gegnerische schiffe vernichtet wurden (zb 1/10 des gegenwerts der ress für die forschung zerstört oder sowas)

2 Jede Rasse hat eine Unique Forschung, die nach ähnlichen Kriterien wie oben von anderen rassen mit geringerem erfolg imitiert werden kann. (ein besiegter K'tarr ermöglicht zB eine geringfügige Verstärkung der Waffensysteme oder etwas ähnliches)

3 Eine Kombination aus beidem. Jede Rasse hat mehrere Unique-Forschungen zur auswahl. Man kann von der eigenen Rasse stehlen und diese dann auch zur vollen leistungsfähigkeit entwickeln, oder von anderen Völkern deren vorteile geringfügig imitieren.


Vorschlag für eine solche Forschung:
Die Entwicklung von Jagdbootbuchten, die es ermöglichen Jabos wie Jäger einzuladen und mitzunehmen (somit Zeiten wie beim Kreuzer zu erreichen) hier wäre es dann zB möglich statt 25 nissen 10 Jabos einzuladen.

__________________
ceterum censeo latinum esse delendum!
und für alle denen das zu hoch war:
beati pauperes spiritu!
---------------
manchmal würde ich schon gerne auf den Pinguin verweisen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chabo: 14.01.2003 01:21.

14.01.2003 00:49 Chabo ist offline E-Mail an Chabo senden Beiträge von Chabo suchen Nehmen Sie Chabo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chabo in Ihre Kontaktliste ein

Chabo Chabo ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Frankfurt
xdE Allianz: [-SN-] <--- Ruhe in Frieden!

Themenstarter Thema begonnen von Chabo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*push* ich will hierzu mla nen kommentar hören, oder interessiert das keinen!

__________________
ceterum censeo latinum esse delendum!
und für alle denen das zu hoch war:
beati pauperes spiritu!
---------------
manchmal würde ich schon gerne auf den Pinguin verweisen
16.01.2003 01:05 Chabo ist offline E-Mail an Chabo senden Beiträge von Chabo suchen Nehmen Sie Chabo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chabo in Ihre Kontaktliste ein

Wolfsmeister
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht, muss ich jetzt einfach mal so loswerden ^^. Wenn man das so, oder so ähnlich einbauen würde, brächte das sicherlich ein wenig mehr Vielfalt in die sonst so langweilige Forschung.

Ich bin jedoch der Ansicht, dass erstmal die vorhandenen nicht fertiggestellten Programmpunkte erfüllt werden sollten, zu denen inzwischen ja wieder ein neuer hinzukommen ist.

MfG Wolfsmeister
16.01.2003 01:15 Wolfsmeister ist offline E-Mail an Wolfsmeister senden Beiträge von Wolfsmeister suchen Nehmen Sie Wolfsmeister in Ihre Freundesliste auf

Pallando Pallando ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 547
Herkunft: Homburg/Saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es Chabo schon im IRC gesagt, jetzt nochmal für alle:

Für mich ginge damit ein Teil des großen Reizes verloren.
Im Moment gibt es 4 Rassen - jede mit ihren Vor- und Nachteilen, die unveränderbar sind.
Das bedeutet, daß eine Runde völlig anders ablaufen kann, wenn man eine andere Rasse wählt, man bestimmte Möglichkeiten nur hat, wenn man diese und jene Rasse hat...
Würde man den obigen Vorschlag umsetzen, würde das in meinen Augen bedeuten, daß die Grenzen zwischen den Rassen "verwischen"... es nicht mehr ganz so wichtig ist, welche Rasse man wählt, man kann das ja später ausgleichen...

In meinen Augen ist es genauso richtig, wie es sein wird: Man muß sich vorher überlegen, welche Rasse man nimmt und man muß sich im Klaren sein, was das bedeutet, welche Vorteile es hat und welche Nachreile man in Kauf nehmen muß.
16.01.2003 01:35 Pallando ist offline Homepage von Pallando Beiträge von Pallando suchen Nehmen Sie Pallando in Ihre Freundesliste auf

Perturabo Perturabo ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 130
Herkunft: irgendwo bei magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich das richtig sehe, hat chabo jetzt 3 verschiedene möglichkeiten genannt, um die unique-technologien zu integrieren.
ich bin eindeutig gegen 2 und 3 und meine gründe sind hier die selben, wie bei palando.
vorschlag 1 wiederrum finde ich ganz interessant, allerdinmgs habe ich auch dort einige bedenken. zum einen wäre ich strikt dagegen, dass man mehr als eine unique-forschung haben kann. sonst schließen sich x windige spieler zusammen und verantsalten ein paar massenmetzeleien, so dass jeder zum schluss alle x unique-technos hat. mehr als eine sollte dem spieler damit nicht zur verfügung stehen. jetzt stellt sich mir nur noch die frage. was für forschungen sollen das sein? schließlich sollten sie den charakter einer jeden rasse nur noch mehr unterstreichen und nicht die einzelnen nachteile ausbügeln.

__________________
Mit der Klinge fahr ich langsam meinen Unterarm hinauf.
Dann ein Schnitt, klein und flach, und die Welt um mich blüht auf.

Schmerz schärft alle meine Sinne, jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen, wenn der Schmerz die Last mir nimmt.

Tiefer noch ein bisschen tiefer schneid ich in den weißen Arm.
Aus der Wunde sickert lautlos dunkles Blut und mir wird warm.

Das Blut so rot, das Blut so rein.
Die Zeit heilt meine Wunden nicht.
Mein Blut zu sehn, ist wunderschön,
mein Blut zu sehen, tröstet mich.

Glück durchströmt den ganzen Körper. Schmerz treibt jeden Schmerz heraus.
Um auf diese Art zu fühlen, nehm ich all das Leid in Kauf.

Das Blut so rot, das Blut so rein ...

Ich verletze nur die Hülle. Alles was darunter liegt,
hab ich so tief eingeschlossen, dass es sich mir selbst entzieht.

Das Blut so rot, das Blut so rein ...

Subway to Sally - Narben

16.01.2003 17:36 Perturabo ist offline E-Mail an Perturabo senden Beiträge von Perturabo suchen Nehmen Sie Perturabo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Perturabo in Ihre Kontaktliste ein

Phantom Phantom ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idde auch nicht schlecht... vielleicht sollte sie dafür genutzt werden, dass man damit erstmal den Sonderstatus der Rasse erhalten kann....

könnte mir das eben so vorstellen....

Rasse Ewigen: weiß ich auch net....

Rasse Ishtar: wegen besserer Handelsoptionen eben sowas wie Unique Feilschen oder so...

Rasse K'tharr: Unique Schlagfertigkeit... wegen besseren Schiffen

Rasse Z'tha-ara: Unique erw. Tarntechnologie... wegen getarnten Schiffen und so.....
16.01.2003 18:01 Phantom ist offline Beiträge von Phantom suchen Nehmen Sie Phantom in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Unique-Forschungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH