bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Vorschläge Allianzsystem » Allianzencharakteristik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allianzencharakteristik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Allianzencharakteristik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem xDE Serverchat vom 19.04.2017:

[18:02] odo: Hat jemand Erkenntnisse, was es mit der Regierungsform der Allianzen auf sich hat? Habe da noch nie etwas an Wirkung festgestellt.
[18:02] Tachyoon_afk-ish: Fürs Image
[18:03] Mr_Mxyzptlk: ich dachte immer, das sei nur zur Verzierung
[18:04] olo: genau
[18:05] odo: olo? Da hofft wohl einer auf Verwechselungsgefahr? :-(
[18:05] FünfUhrEpiX: ne agressive oder ditaturen haben 2% malus beim atten *gg*
[18:05] olo: joa
[18:06] Mr_Mxyzptlk: schön wärs
[18:07] Mr_Mxyzptlk: aber das wäre wirklich eine Idee fürs Forum, dass die Regierungsform einer Ally einen Bonus auf Angriff oder Verteidigung bringt
[18:08] FünfUhrEpiX: *gg* gute idee... mach doch *gg*
[18:10] NEXUS_FTW: Nups
[18:12] Mr_Mxyzptlk: wird sicher wie alle alle anderen guten Ideen im Nirvana des Ewigen Vergessens landen
[18:14] odo: :-D
[18:14] Hopkins: Nicht jede Idee ist auch gut^^


Womit ich den Vorschlag bringe:
Regierungsform und Politische Ausrichtung der Allianz sollten einen geringen Vorteil bzw. Nachteil erbringen.
Z.B. aggressive Ausrichtung: 1% mehr beim Atten, dafür 1% weniger beim Deffen;
Defensive Ausrichtung umgekehrt.

Was man noch alles machen könnte, und ob 1% angemessen ist: Bitte um Brainstorming.

Ich werfe hier noch einmal die Idee des "Allianzprojekts Recycling" auf
Allianzprojekt: Recyclinggebäude
auch das könnte man mit irgendeiner Allianzausrichtung um 1% erhöhen.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
20.04.2017 13:43 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Corbin Corbin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.07.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah...noch so ein sinnfreies Marie-Ding aww

Wie gut das es definitiv meine letzte Runde ist.


Kann Isso ja wieder löschen, wie alle Kritikposts! Daumen hoch Grinsen

__________________
Überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in diesen Wald des Verderben schreiten wollt,
denn dort kreuzt ihr meinen Weg.
Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und ich stehe hinter euch
Und seid euch gewiss, ihr würdet schrecklich büßen.
Denn an diesem Tag schicke ich euch zu Gott, welchem auch immer.

23.04.2017 14:21 Corbin ist offline Beiträge von Corbin suchen Nehmen Sie Corbin in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corbin.

Solche Postings werten das Forum unheimlich auf.
Entweder hast du dazu eine Meinung , dan tu dieser bitte, argumentiert, kund oder bleib "unintressanten Marie Threads" einfach fern.
Damit hilfst du am meisten dann smile

Gruß
Tracer
23.04.2017 14:40 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee eigentlich nicht so blöd würde nur die Ausführung wenn etwas anders machen:
Nicht pauschal das mit +/-1%, sondern eher die Möglichkeit über verschiedene Einschränkungen auf allygebäude umsetzen. Bspw. Das feuroka/bloroka Gebäude splitten dass man separat att und deffkraft baut also analog zu den flotten ep da eine Unterteilung macht und dann je nach asrichtung unterschiedlich viele Stufen baubar sind: Aggressiv: je 15 Feuroka und 15 Bloroka angriffsstufen und 10 verteidigungsstufen, Defensiv umgekehrt, Neutral: 12 feuroka/bloroka angriffsstufen und 12 feuroka/bloroka verteidigungsstufen (wer nun mitgerechnet hat merkt geht nicht "fair auf", daher noch 2 random Stufen irgendwo)...oder halt einfacherer zwei spezialisierungsgebaude: 1x att und 1x deff und je nach Ausrichtung 10/0 oder 5/5 oder 0/10 baubar..dann jeweils bspw 0.1% att bzw deffbonus

Wenn man das ganze noch mit der Regierungsform einfließen lassen möchte könnte man noch für Demokratie bspw. Eine Votingfunktion für allygebäude einführen...lässt sich auf jeden Fall was mit mache

__________________

23.04.2017 15:32 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist mal eine gute Idee. Eine Erweiterung der strategischen Möglichkeiten des Kriegsspiels statt Kürzungen der Handlungsmöglichkeiten.

Generell bin ich dafür.

Müssen wir nur noch mit Details füllen. Dürfte auch für Isso machbar sein vom Aufwand her. Das Feld selbst existiert ja schon, muss nur noch ausgewertet werden.
24.04.2017 17:50 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Vorschläge Allianzsystem » Allianzencharakteristik

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH