bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Agenten-Vorschlag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agenten-Vorschlag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwecks Agentenfunktion ist mir gerade etwas in den Kopf gekommen.

Ich kann bei einem Ziel meiner Wahl, Aggen dazu verwenden, (für fleets des ziels die gerade am atten sind, für deffende fleets geht das nicht, das wär ne sauerei)
Ne bremse herzunehmen.

Sprich Es wird E5 ein INC gemeldet. ich seh das, deffen kann keiner, weil zerren baut keiner
das ich als scanner Aggen hernehmen kann, und den atter eine flottensabotage mache, und er so um 1 KT Zurückfällt ! Also wieder E6 ist.

ODER Sein bestehendes "E5" einfach um einen KT verlangsame (Er also nach nächsten KT, auf E5 bleibt), ihn also quasi einen Kampftick "einbremse"

Ziel kriegt das natürlich in den News präsentiert- sodas er sich seiner Gefahr das doch noch deff kommt, bewusst werden muss.

Um das ganze intressanter zu machen: MASSENINCS. Wenn alle E6 daherkommen. und ich brems 2 Leute davon, wäre es bisschen unfair... da müsste was überlegt werden dazu ...

Nur einen KT.

Was hält ihr davon ?

Wie bei anderen Sabotagen üblich: Häufigkeit alle 96 WT einmal. (sonst wäre es frech)

LG

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sonnY: 09.03.2017 13:44.

09.03.2017 13:40 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

M1tch
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.01.2014
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Endeffekt möchtest Du unter "Geheimdienst" ein Einsatzziel "Atter Flotte " haben? Also (teoretisch) jedes System abscannen und dann den Atter "ärgern, in dem Du den atter um 1 Eta verlangsamst?, versteh ich das so weit richtig?

Dann sollte in den News stehen wer, das Ziel Angreift, um diesen "atter" zu versuchen um ein Eta zu verlangsamen. Oder der Sektor gibt mit den "AI" Link bekannt, wer da drauf ist. Hier gilt natürlich, hab ich mehr aggies. ^^

Denn der direkte Output(xx:xx) greift (yy:yy) an -> willste (xx:xx) ärgern, wäre doof. News auslesen, dann zum Geheimdienst und (xx:xx) auf eta-1 scannen, wäre fair. zwecks der chancen, aggies deswegen zu verlieren ^^

In den News mag dann stehen, "Sie wurden anonym um ein KT verlangsamt" ...
10.03.2017 01:49 M1tch ist offline Beiträge von M1tch suchen Nehmen Sie M1tch in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Themenstarter Thema begonnen von sonnY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay MitchDay *g* smile

Genau so stell ich mir das ungefähr vor.

Ich mein freilich, ich hab viele Aggen, so kann ich auch spasshalber den ganzen Server nach Flottenaufträge scannen, und wenn ich seh das wer wo Attet, den auch Spasshalber nen tick langsamer machen.

Im Hinterkopf hatte ich das aber: wenn ein Inc über AI gemeldet wird, der bereits E5 ist oder gar E4, das ich den noch einen KT zurückhauen kann (somit hat er E6 oder E5, besser chancen deff zu kriegen) ODER ich BREMSE ihn für einen KT, also er bleibt bei seinem ETA für einen weiteren KT. (welche der beiden Möglichkeiten gehört ausgearbeitet)

Problem was ich hab ist: Angenommen da kommen sie zu viert. und ich brems einfach 2... somit hab ich 2 Atter aus dem selben ETA wie des Massenatts geworfen ... Das wäre bissl unfair... da müsste man was machen.
Wiederrum mit dem Problem: Um dieses Loch zu stopfen- wären anderen gezwungen immer zu dritt oder viert daherzukommen (das denen das nicht passieren kann).
Wäre vor allem zu ende der Runde , wo viele grössere Angriffe mit der ally geflogen werden, nicht Fair und okay.

Vielleicht läst sich die Chance auf ein Positives Unterfangen vielleicht mit einem Arti ergänzen oder sowas smile . Oder man koppelt die ZEIT die gebremst oder Zurückgeworfen werden kann, an ein Artefakt, welches ausbaufähig ist. (Meinetwegen maximal 2KT oder so herum)

Gehört ein wenig durchdacht und ausdiskutiert noch das ganze....

Das mit Anonym in seinen News gefällt mir. Scheitert der Einsatz soll die meldung, wie immer kommen (Ein Geheimdiensteinsatz von ... wurde enttarnt)

Die Vorraussetzung (Mehr aggen wie der andere) usw, das das DURCHGEHT muss auch noch ausgearbeitet werden. Natürlich die Kosten des Spasses auch noch und dem Verlust beim scheitern.

Bitte das wäre was für CDE und RDE. XDE und SDE meinetwegen wär das bei den endlos langen Ticks natürlich ne sauerei, smile
So ein bisschen Action für die "schnelleren" Server sollt das halt sein/werden

LG
Tracer

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von sonnY: 10.03.2017 09:12.

10.03.2017 09:01 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich für eine sehr gute Idee
Gerade mal eine Stunde, bevor du diesen Post gemacht hast, habe ich vorgeschlagen, angreifende Flotten zu sabotieren, allerdings ohne es näher auszuführen. Das mag Gedankenübertragung gewesen sein.

Eine angreifende Flotte um eine KT zurückzuwerfen, halte ich für weniger gut, aber eine angreifende Flotte einen Tick lang aufhalten zu können, ist großartig!


Ich habe nur keine Lust, viel Gehirnschmalz zu investieren, wenn Isso dann entscheidet, dass es nicht nötig wäre, oder es ihm einfach nicht gefällt, deshalb nur kurze Grundsätze:

Es wäre interessant, die Kosten in Agentenpunkten zu berechnen und Agentenpunkte gegen die Flottenpunkte des Angreifers zu verrechnen.

Variante A)
Es sollte zwar eine Sabotage sein, die auch schiefgehen kann, aber diese Sabotage sollte sehr teuer sein und relativ viele Agenten kosten (z.B., bei etwa gleichvielen FP von Angreifer und Ziel, 20-30%, und bei missglücktem Einsatz 40-50% der eingesetzten Agenten).
Allerdings wird die Anzahl an Agenten, die es kostet, umso geringer, je größer der Unterschied der FP zwischen Angreifer und Ziel ist (z.B. bei doppelten FP des Angreifers 5-10%, und bei missglücktem Einsatz 10-20% der eingesetzten Agenten). Hier ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten gefragt.

Variante B)
Es kostet wie das Enttarnen auf jeden Fall viele Agenten. Die Agenten sind weg, aber dafür wird die angreifende Flotte auch sicher um 1 KT aufgehalten.
Formel: 1000 Agenten plus folgender weiterer Berechnung:
2x FP des Ziels minus FP des Angreifers, in Agentenpunkten.


Wurde eine Flotte gebremst, so wird der nächste KT ausgesetzt, dafür aber sicher der übernächste fortgeschritten. Danach kann sie noch einmal sabotiert werden.

Begründung für leichteres Sabotieren bei großen FP: eine große Flotte ist schwieriger zu koordinieren und zu führen, hier ist eine Infiltration leichter.


Über Unterschiede bei xDE und RDE zerbreche ich mir den Kopf, wenn wir mal ein prinzipielles ok haben.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
10.03.2017 20:16 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

M1tch
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.01.2014
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He he, Tracer

da hab ich grad ein Bild von einem Theoretischen endlosen Att im Kopf ^^

Denn wenn ich deffe, kann der, der attet meine Flotte aber auch sobotieren. Folglich bei einem Massenatt und dem passenden deff dazu, können so die Flotten zurück geworfen werden. Nicht nur das der Att jeden KT um 1 zurück geworfen wird, der deffer kann/sollte dann ebenfalls beeinflusst werden.

Das Chaos was daraus resultiert, welche Flotte nun mit welchem Eta attet oder defft ... Diese Organisation bedarf eines Genies ^^

so long, Mitchi
10.03.2017 21:35 M1tch ist offline Beiträge von M1tch suchen Nehmen Sie M1tch in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Themenstarter Thema begonnen von sonnY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mitch

Nein , diese Sabotage ist ausschliesslich bei einer ANGREIFENDEN Flotte möglich.

Bei Verteidigende Fleets, sollman garnichts machen können.

Das wär ja wirklich ein Chaos sonst smile

LG
10.03.2017 22:22 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find die idee nur gut wen man den angreifenden 1 Tick zurücksetzen kann sprich angreifer hat eta 3 und dan hat er 4 bei Erfolg smile


schade das die idee so wenig faktoren anzubieten hat mit den zurückwerfen....

das könnte eine spaßige neue sabotage funktion werden großes Grinsen aber ersma abwarten was die progger hier reinschreiben... geb ma dickes Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 12.03.2017 13:50.

12.03.2017 13:50 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Themenstarter Thema begonnen von sonnY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Berlin.

Na klar, wenn jemand da noch Ideen dazu hat, bitte immer her damit !
Mir ging einfach nur diese Idee kurzfristig durch den Kopf, und hab sie nicht schlecht gefunden.

einfach reinwerfen eventuell andere Möglichkeiten dafür.

LG
Tracer
12.03.2017 17:46 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie die Idee jetzt ist, bin ich dagegen.

1.) Würde ich die Leute nicht eta 5 zurückschicken, sondern bei Atts mit mehreren Leuten warten, bis sie e1 sind und dann alle bis auf einen aufhalten oder zurückschicken. Der eine verreckt dann in der Deff und kann - je nachdem wie weit die Runde fortgeschritten ist - die restliche Runde inaktiv werden und auf die neue Runde warten. Wenn er sich dann noch an DE erinnert. Ist wie geraided werden, nur ohne Recyclotron.

2.) Werden so die Erhabenen-Kandidaten und auch jeder andere der öfter attet, recht schnell getrollt werden können. Einfach mal diese Leute scannen und dann um 1 eta zurückwerfen. Siehe den einen von SonnYs Posts.

3.) Sagte Isso schon mehrmals, dass alle Regeln abseits der Tick- / Runden-Länge für die verschiedenen DE-Server gleich sein sollen. Also wird es nicht nur für RDE/CDE sondern auch für SDE und XDE umgesetzt. Der Teil mit "nur für den und den Server" fällt damit auch flach.

4.) Wozu überhaupt? Wenn jemand und sein Sektor richtig off ist, dann kriegt er halt ne Welle gezogen. Es wird immer so sein, dass die die sich mehr reinknien im Spiel Vorteile gegenüber den anderen haben.


Ich habe so langsam Lust, das nächste Mal wenn ich rechtzeitig entdeckt werde, auch einen Vorschlag zu machen, um mir das Leben leichter zu machen:
- Z.B. diese Option mit Deffer-Flotten um 1 Tick verlangsamen
- Spezialität "unscannbarkeit", dass keiner sieht ob ich irgendwo atte (oder deffe)
- Systemtatus eta 1+2 für deffende Flotten, falls ich verpeilt habe, rechtzeitig news zu scannen
- Fakeziel: Bei Sabotage erscheint ein falscher Systemstatus und die Deffer deffen das falsche System.
Und vieles mehr. Obwohl... ich kriege es ja auch ohne Änderungen gebacken, das Spiel zu spielen - erfolgreich, wenn ich will.
15.03.2017 20:40 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Themenstarter Thema begonnen von sonnY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Tachy.

Jo dein erster Punkt stimmt natürlich. Da gehört definitiv was gemacht dran.

Ich will eigentlich nur versuchen, diesen Agenten, welche im übrigen ein schweinegeld kosten, und in die Attgrenzberechnung von den Punkten her einfliessen, mehr möglichkeiten zu geben was zu tun.

Ich mein was können die ? Blöd wo auf news scannen, und die werft sabotieren und deffis halt.
Allytag liest man zu rundenanfang alle ein...
Fleetauftrag braucht man wirklich nur wenns brennt und ziel on gekommen ist (zum ally durchschauen)

kolli und handel sabotage ist eh nur für Exotiker wie mich intressant, um andere bisschen in die Pfanne zu hauen smile

und die Enttarnung ist für Frustrierte Spieler, die Punkte loswerden wollen (anderen Sinn sehe ich darin nicht)

Mehr können die nicht, und dafür sind sie , schlichtweg einfach zu teuer.
Möchte mit dieser Idee eigentlich wie gesagt nur versuchen, denen ein wenig mehr einfluss ins spielgeschehen zu verleihen, zudem wie gesagt, sie auch bei der hauptpunkteberechnung und somit in die attgrenze einfluss finden. (obwohl er nicht kämpfen kann).

mit einer Pfiffigen Idee (muss garnicht diese von mir sein- Gerne auch was anderes !!!), kann man da sicher ein wenig fairness und Spass mit den Aggen rausholen !.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sonnY: 15.03.2017 21:15.

15.03.2017 21:11 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die idee zwar nicht gut aber eine mögliche umsetzung von massenincs wäre, der agenteneinsatz wird gegen die ankommenden spieler gerichtet und muss deren summierte agenten überwinden.
sprich spieler 1, 2, 3 und 4 greifen spieler 5 an. spieler 5 will die zeit verlangsamen und muss nun die agentenzahlen von 1+2+3+4 überwinden. ein mögliches ausnutzen des systems wäre, ich lass scanner transen mitschicken und diese recallen zu tick vor einschlag. erfordert koordination und timing aber hey, ich mag die idee halt auch nich :p.

du willst alternative ideen, was man mit agenten machen kann?
- baukosten für einheiten für 2 kts erhöhen, betrifft auch recycling
- zerstörung von gebäuden, dabei könnten die gebäude verschiedene sicherheitsstufen haben, was es schwieriger und teurer macht
- stehlen von technologien, nicht das wichtigste aber beim sprungfeldfrequenzmodulator doch interessant
- kommunikationslogs, hfs des zieles bspw. klar würde eher dazu führen, dass andere programme oder der chat mehr genutzt wird aber wir reden hier von möglichkeiten, selbst wenn sie 99% der zeit unnütz sind. manchmal fischt man halt eine wichtige information
- hfs blockieren wäre auch ne möglichkeit für einen zeitraum
- es gäbe auch möglichkeiten falschinformationen zu streuen. bspw eine erfolgreiche sabotage bewirkt, dass der nächste erfolgreiche flottenscan falsch ist. dies sollte allerdings nur mit langen abständen möglich sein, da nach so einem fehler das agententeam alle daten doppelt und dreifach prüfen würde Zunge raus
usw.

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


17.03.2017 13:37 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Ideen, Balor - deine Aufzählung gehört in die Gruppe von zehn Jahre alten Beiträgen, die Isso unlängst ausgegraben hat.
Würde alles den Agentenkampf interessanter machen.
Einen Vorschlag von dir vermisse ich noch: Handeln mit Agenten (und Sonden).

Zum Aufhalten von Angreifern: Warum denn nicht?
Es gibt den Sprungfeldbegrenzer, der durch den Modulator wieder aufgehoben wird. Warum nicht die Aufhebung durch eine Agentenaktion aufheben?
Es würde wieder mehr Pepp in das Spiel hineinbringen.
Wie oft ist es schon vorgekommen, dass man nur noch Zerren schicken hat können, weil man einen Tick zu spät on gekommen ist? Und mit Zerren gegen K/N deffen ist Selbstmord.
Also etwas, was mehr und bessere Deff ermöglicht, ist seitens der Deffer immer gut. (Seitens der Atter nicht, aber der muss ja nicht angreifen.)

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
26.03.2017 08:33 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Agenten-Vorschlag

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH