bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Server für die Massen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server für die Massen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas in diese Richtung bzgl. der Tickzeiten ist jetzt in DDE aktiv.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
08.11.2016 19:21 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

Themenstarter Thema begonnen von d4J0e
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die kurzfristige Umsetzung auf dem Testserver, allerdings muss ich bei der Parametrisierung (20min vs 2h) noch Bedenken äußern. Für einen Server mit SDE Ticks ist die Änderung in meinen Augen zu massiv. Mein Vorschlag bezog sich rein auf den Hauptserver XDE und dessen Gegebenheiten, abgesehen davon halte ich 2h-Ticks für zu radikal. Da liegen 40 WTs zwischen einem Tick, in der Zeit lassen sich mit Kreuzern die mitunter mächtigsten Schiffe des Spiels bauen.

Ich kann natürlich nur mutmaßen, welche Erkenntnisse sich Isso mit diesen Parametern erhofft, plädiere aber auf eine angemessene Proportion der Tickarten.
08.11.2016 21:46 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines Vorweg: Hab nicht alles vor mir gelesen.

Mit diesem Ticksystem wt = 3min und kt = 2h macht es die Sabotage mit 12 wts oder die angesetzten Bauzeiten nicht irgendwie sinnlos?
Bei eta1 hat man als opfer noch immer genug zeit ausreichend fleet hinzustellen, selbst mit Sabotage (12 min).

edit: Die inkonsistenz der Ticks könnte im EH-Kampf interessant gestalten Rolleyes

Falls das schon diskutiert wurde oder berücksichtigt wurde, sry für den Spam großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EdwardTeach: 09.11.2016 01:56.

09.11.2016 01:38 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Feintuning auf DDE erfolgt erst später, wenn alle Funktionen vorhanden sind. Dann wird es auch viele Umfragen geben, Nachts wird man dann vermutlich die Flotten für andere Sachen einsetzen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
09.11.2016 10:24 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Beschwerde ist bereits per Feedback-System eingegangen: Stell das bitte wieder um. Ist ja die volle Benachteiligung der nachtarbeiter bzw nachtmenschen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
23.11.2016 11:03 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser den kleinen Teil der Schichtarbeiter nicht berücksichtigen, als den "normalen" Spielern jede Spielgrundlage zu entziehen. Allein schon dadurch, dass man keine Nachtwachen mehr braucht macht das Spiel viel ansprechender, weil es einfacher mit dem RL zu vereinbaren ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlueDragon2052: 23.11.2016 11:56.

23.11.2016 11:54 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach das ganze Spiel ist sowieso auf "Nachtschichtarbeit" Oder Arbeitslos optimiert.

Als normaler Mensch der noch soziale kompetenzen hat, und tagsüber n normalen geregelten Lebensablauf hat - Kannst es eh vergessen. Mei Meinung seit Jahren.

und es wird ja nie besser, sondern nur schlimmer.
Wobei das natürlich stark vom Server abhängt. RDE kannst knicken.
Weiss nicht wie es auf SDE und XDE aussieht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sonnY: 23.11.2016 13:17.

23.11.2016 13:15 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

Themenstarter Thema begonnen von d4J0e
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es spricht ja nichts dagegen 2 Server zu machen, an einem laufen die Ticks nachts langsam und am anderen eben tagsüber. Wird sich dann ja zeigen was eher gewünscht ist
24.11.2016 19:07 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Spieler dazu zwingen will, öfters on zu kommen, dann muss die Kollektoren-Logik umgebaut werden, etwa nach dem Prinzip:

1) Die Kollektoren liefern nicht ununterbrochen Energie sondern es wird mit der Kollektorenenergie ein Speicher aufgefüllt, der irgendwann voll wird. (z.B. nach 12 Sunden; wieviele Ticks das auch immer sind, das ist dann von Server zu Server unterschiedlich).
Das läuft dann darauf hinaus, dass es nach z.B. 12 stunden es keine weitere Energie mehr gibt; man muss on kommen und den Speicher entleeren.
2) Ein Klick "auf" diesen Speicher genügt, und die Energie wird sofort nach dem einstellten Energie/Materieumwandlungsverhältnis in M, D, I und E aufgeteilt und gutgeschrieben.
2a) Man kann diesen Energiespeicher natürlich jederzeit leeren, dann beginnt die Auffüllzeit von neuem zu laufen.
3) Dieser Speicher kann im Laufe der Runde erweitert werden, dass am Ende er z.B. erst nach 2 Tagen voll ist.
(Über die genauen Mindest- und Maximalzeiten muss noch diskutiert werden).

Aber genauso machen es viele andere Browsergames auch: Wenn du nicht on kommst und etwas tust, bleibt die Energiezufuhr stehen.

Das Interessante an einem derartigen System in DE ist, dass man vor dem Entleeren den Aufteilungsschlüssel rasch noch ändern kann, falls er nicht passt, je nachdem wieviel man von welchem Rohstoff braucht. Damit kann verhindert werden, dass man zu viel von einem bestimmten Rohstoff bekommt. (Wer von uns hat nicht schon auf einer Ressource mit 100% laufen lassen und darauf vergessen?)


Mit diesem Speicher könnte man alle möglichen Varianten betreiben:
A) Er kann erweitert werden
B) Er kann durch Zufallsereignisse beschädigt werden und seine Kapazität schrumpft
C) Er kann mit PA noch mehr vergrößert werden
D) Vielleicht kann er bei Angriffen durch andere Spieler auch beschädigt werden und wieder Kapazität verlieren
E) Er kann durch Aufwand (Ressourcen oder Credits) beschädigungssicher (10-80% Wahrscheinlichkeit) gemacht werden
F) Er kann sabotiert werden und für die Dauer der Sabotage nur einen Prozentsatz des Üblichen speichern; oder er kann nicht oder nur teilweise entleert werden, solange die Sabotage aktiv ist
G) Durch ein Sektorartefakt wird er auf "Sofortumwandeln" gebracht: die Kollektorenenergie wird sofort aufgeteilt (genauso wie es derzeit ist), solange das Artefakt im Sektor ist
H) mit Zusatzforschung oder -bau (oder sowas in dieser Richtung) kann er auch stufenweise entleert werden (10-100%), damit man gezielt einen bestimmten Rohstoff einstellen kann und nicht gleich alles aus diesem Speicher dann in diesen Rohstoff umgewandelt wird
Z) Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

Ob der Planetare Rohstoffertrag ebenso gespeichert werden soll und erst freigesetzt werden muss, möge ebenfalls diskutiert werden.


Ich bin kein Freund von diesem meinem eigenen Vorschlag; aber wenn DE ein 08/15 Browsergame werden soll und die Massen an Spielern wieder anziehen und halten soll (und DDE ist mit dem 100%-Recycling und den stark unterschiedlichen WT/KT auf dem besten Weg dazu), dann ist das ein durchaus geeigneter Vorschlag.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
04.12.2016 15:09 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Celebren
Grünschnabel


Dabei seit: 27.12.2016
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Es gibt hier sicher schon einige sehr gute vorschlaege, welche man durchaus mal auf DDE testen kann.

Dennoch moechte ich einmal einen ganz anderen blickwinkel ansprechen, ausgehend von mir - einem gelegenheitsspieler. Wobei ich nicht sagen kann, wie representativ ich bin fuer alle oder viele gelegenheitsspieler
Was wuerde das spiel fuer mich interessant machen, so daß ich bleiben wuerde ?

Unterschiedliche KT-zeiten fuer tag / nacht haette sicher etwas fuer sich. Die derzeit zwei stunden auf DDE sind mir aber auch etwas zu viel des guten.
vorteile fuer PA "ausbauen" - gab schon sehr gute vorschlage dazu - ist ebenfalls ein pluspunkt.

Als gelegenheitsspieler habe ich tagsueber von der arbeit aus ab und zu mal die moeglichkeit einzuloggen. Nach feierabend erstmal familiy und abends dann noch so ca. zwei stunden zum spielen. Am wochenende eher selten spielen, denn da steht die familiy und das RL im vordergrund.
Davon ausgehend wuensche ich mir von einem game :

zu den zeiten zu denen ich on bin, schnelles spiel - viele ressis zum forschen und bauen, forschungen und bauen selbst auch wie RDE WTs. In der zeit wo man online ist moechte man natuerlich so viel wie moeglich "machen" und nicht mit warten auf ress verbringen.
Die KTs duerfen hierbei auch wie bei RDE sein. Bei zwei stunden am abend will man nicht "stundenlang" mit angriff und rueckflug beschaeftigt sein.

Ist jetzt alles ziemlich allgemein nur angesprochen, koennte mir aber vorstellen, daß der eine oder andere sich hier auch findet dem es aehnlich geht bzw. aehnlcihe vorstellungen / wuensche hat.



Zum DDE server direkt noch ein paar worte, was mir so aufgefallen ist oder vielleicht noch eines feintunings bedarf.

Zugegeben bei den kolli / punkten grenzwerten der NPCs in DDE fehlt mir jeglicher durchblick, wie sich das "berechnet". Irgendwie kann ich mit derzeit 4,2 Mio punkten NPCs angreifen, welche nur 500k punkte haben. Punktewert ist gruen Kolliwert ist allerdings rot.
Die naechsten verfuegbaren NPCs mit auch gruenen kolliwerten liegen bei 1,9 Mio punkten und 50 kollis. Das ergaebe eine moegliche welle mit sieben kollis fuer mich. Aehm - sieben kollis baue ich mir lieber selber, geht wesentlich schneller und kostet weit weniger ress als die verluste beim angriff. Hier waere mir die "alte" bisherige einstellung lieber.

100% recycling beim angegiffenen
koennte zu der einstellung fuehren - wozu soll ich ihm deff schicken ? er verliert nichts (kollis kann er sich ja wiederholen mit der fleet) und ich haette die "fleet"verluste durchs deffen.

Die Tronic / Credit ereignisse sollten etwas oefter auftreten. Die runde ist fast zu ende bis man die noetigen tronic fuer alle forschungen und bauten zusammen hat.

Die errungenschaften koennten auch etwas zuegiger freigeschaltet werden. Vielleicht mache ich auch was falsch, aber ich habs gestern grad mal ebenso geschafft die ersten neun punkte fuer die erste errungenschaft zusammen zubekommen.

Soviel fuers erste mal meine erfahrungen / vorstellungen zum spiel
27.12.2016 13:32 Celebren ist offline Beiträge von Celebren suchen Nehmen Sie Celebren in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Celebren das größte Problem an dem was du im ersten Teil sagst wird wohl sein dass es sehr unterschiedliche Menschen gibt die zu sehr unterschiedlichen Zeit gerne ihre schnellen Ticks dann hätten.

Zu dem 2. Teil der wohl eher auch nicht ganz hierher gehört:
Tronic kann man sich erhandeln damit sollte man nie ein Problem haben, dass man "zu wenig" Tronic hat.

Zu dem Angrrifsgrenzen es gibt 2 Angrrifsgrenzen 1x kollis 1x Punkte diese müssen beide "grün" sein, dass du angreifen kannst wie hoch die werte sind steht unter Sektor.

Was sind Creditzufallsereignisse? So etwas habe ich noch nie gesehen

Und dann am Ende wirfst du Errungenschaften und Spezialisierung irgendwie durcheinander. ..für weitere Fragen bzgl DDe am besten ins newbie Forum oder dde Diskussionsforum da hier offtopic

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 29.12.2016 12:53.

29.12.2016 12:53 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Server für die Massen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH