bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Handel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Handel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morfius Morfius ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-5048.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gewinn kommt dann aber auch nicht hin.


1 Caesar kostet, bei mir wiegesagt, etwa 775 D.
65 Caesar wuerden mich also 50375 D.

205.785 D - 50375 D sind 155410 D Gewinn. Der Text sagt mir 109.035 D Gewinn.


Bei der Umrechnung in M bin ich mir grad nicht sicher, aber wenn er vom "falschen" gewinn ausgeht ist er vermutlich auch nicht richtig.


Edit:
Kann man noch einen mouseover bei "Lieferungen in Bearbeitung" einfuegen? Also das man sieht bei der ress was man dafuer verkauft hat? Ja, nutzlos aber... ich faends schoen großes Grinsen

__________________
Dagegen wenn du dafür bist!

Dafür wenn du dagegen bist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morfius: 15.01.2013 16:49.

15.01.2013 16:48 Morfius ist offline Beiträge von Morfius suchen Nehmen Sie Morfius in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die letzte Neuerung Top sehr viel übersichtlicher als davor. die Idee der preisanpassung anhand von dem vorhandenen nachfragen ist gut die Preise habe ich noch nicht genau angeschaut denke das wird sich erst die nächsten Tage/Stunden zeigen wie gut/sinnvoll diese sind und wie stark die Schwankungen sind.


Wird nun aber nicht die handelssabotage eher unnötig? Da der ja meist nur bei einem Att sabotiert wurde nun brauch man das ja nicht mehr Fleet kaufen kann man nicht mehr. Aber andereseits die ressoutput Sabotage wird auch nicht viel genutzt

__________________

15.01.2013 20:11 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist jetzt sehr gut zu bedienen der Handel!

Ist auch relativ intuitiv nun.
Super Update in Hinblick auf diese Punkte




Nur:

Der Handel ist total langweilig. Es fehlt der Kick, das Handelselement.

Im Moment ist es einfach oft on sein und dann die Angebote mit dem meisten Gewinn bzw. besten Gewinn/Lieferzeit Wert wählen.


Das ist quasi so als hättest du ein Onlinespiel programmiert, wo es darum geht möglichst alle 30minuten - aus fünf Zahlen die höchste zu wählen.

Also schon eher stumpfsinnig.


Gut, dass Einheiten vorgehalten werden müssen...
Aber das ist im Prinzip geschenkt, das macht keinem was aus, von jeder Einheit 500 auf Reserve zu haben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 15.01.2013 23:10.

15.01.2013 23:10 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann braucht es dafür noch etwas Besonderes, evtl. kann man sich ja am alten Handel orientieren. Wo genau war da der Kick, davon abgesehen häufig online zu sein und die Anfragen der anderen Spieler abzuarbeiten?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.01.2013 23:29 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baddog Baddog ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: =TMF= / -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

vielleicht ist es sinnvoll, die Menge der angebotenen Schiffe zu ändern.

Es bringt nichts, 60 Kreuzer und 60 Nissen zu verkaufen. In diesem Beispiel wäre es doch nett, die angebotene Flotte auch dem Schlüssel, 1 Kreuzer/ca. 15 Nissen, anzupassen. Analog das gleiche bei den anderen Schiffen.
Da der alte Flottenhandel nun weg ist, wäre das eine Möglichkeit, um etwas Flotte loszuwerden.

Darüber hinaus könnte man die angebotene Flottenanzahl an das Rundenalter anpassen, mit steigendem alter höhere Flottenanzahl.

Greetz

Edit:

Ist mit der Handelssabotage momentan auch der neue Rohstoffhandel gemeint? Wenn nicht wäre das auch noch ein Vorschlag von mir. smile

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baddog: 16.01.2013 10:54.

16.01.2013 10:51 Baddog ist offline E-Mail an Baddog senden Beiträge von Baddog suchen Nehmen Sie Baddog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baddog in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Baddog anzeigen

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bringt einem Angreifer nun eine Sabotage des Handels?

Mir doch egal, bzw. eher Recht, wenn der Angegriffende seine Flotte bzw. seine Ressourcen verkauft.

Finde eher das der Punkt aus der Sabotage verschwinden kann...

__________________

16.01.2013 12:16 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Kann man so verhindern, dass der angegriffe noch schnell Rohstoffe handeln kann um daraus passend Einheiten zu bauen.

2. Gibt es noch mehr außer Angriffe, es gibt noch die Händler die sich untereinander damit das Leben schwer machen können.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
16.01.2013 12:37 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Sub Sub ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 103
xdE Allianz: ingame -> dergilb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit längerem überlege ich schon, ob es nicht sinnvoll wäre einen echten Börsenhandel einzuführen. Weiß auch nicht, ob es hier hin passt oder nicht eher ein Komplett neuer Vorschlag ist.
Ich hole mal etwas aus und erkläre meinen Vorschlag.
Erst mal eine grobe Erklärung, später folgt ein Beispiel.

Es soll möglich sein Schiffe für M zu kaufen und Schiffe zu verkaufen. (Nicht für D, I oder E um mehr Handelsaufkommen bei M zu haben und damit es einfacher ist, zudem hat sich der Handel mit M bisher durchgesetzt)
Der Käufer gibt an "Ich Kaufe X Schiffe die günstiger sind als X Multiplex"
Der Verkäufer gibt an "Ich verkaufe X Schiffe die teurer sind als X Multiplex"
Der tatsächliche Schiffpreis wird zu jedem W-Tick aufgrund von Angebot und Nachfrage vom System ermittelt.
Den Zuschlag erhalten die Käufer die bereit waren den höchsten Preis zu zahlen, bzw die Verkäufer die bereit waren den günstigsten Preis zu bedienen. Aber zu dem Preis der vom System ermittelt wurde.
Dieser Preis ist dann das was man als Aktienkurs kennt, dieser fluktuiert von Tick zu Tick, da würden sich dann nette Charts anbieten so wie man sie aus dem Menüpunkt Statistik kennt.
Meines erachtens wäre es auch OK unter BP zu kaufen bzw zu verkaufen. Das wäre dann für den Verkäufer quasi das Gegenstück zum neu eingeführten Flotte Recyclen.
Dadurch dass man nicht weiß wie viele und zu welchem Preis Gesuche/Angebote im System sind und die Preise dynamisch zum Tick vom System generiert werden, glaube ich dass gezieltes Pushen dadurch unterbunden werden kann. Zudem es bei einem Push-Versuch noch genug andere Spieler gäbe die davon profitieren würden.

Nun ein (geklautes) Rechenbeispiel:

Der Aktuelle Kurs (Preis) beträgt 100M pro Schiff.
Es gibt 4 Käufer mit Gesuchen und 4 Verkäufer mit Angeboten.

Käufer 1 möchte 40 Stück kaufen und ist bereit jeden Preis zu zahlen.
Käufer 2 möchte 70 Stück kaufen und ist bereit max. 102M zu zahlen.
Käufer 3 möchte 100 Stück kaufen und ist bereit max. 101M zu zahlen.
Käufer 4 möchte 150 Stück kaufen und ist bereit max. 100M zu zahlen.

Verkäufer 1 möchte 30 Stück verkaufen und ist bereit diese zu jedem Preis zu verkaufen.
Verkäufer 2 möchte 130 Stück verkaufen und möchte dafür min. 102M haben.
Verkäufer 3 möchte 90 Stück verkaufen und möchte dafür min. 101M haben.
Verkäufer 4 möchte 50 Stück verkaufen und möchte dafür min. 100M haben.

Daraus wird nun der Kurs gebildet und zwar da wo am meisten Umsatz/Handelsvolumen zu stande kommt.

----Kurs---Käufe---Verkäufe---Umsatz------Käufer---------|||-----Verkäufer
----100M--360Stk.---80Stk.-------80Stk.---K1+K2+K3+K4-|||-----------V1+V4-
----101M--210Stk.--170Stk.-----170Stk.---K1+K2+K3------|||------V1+V3+V4-
----102M--110Stk.--300Stk.-----110Stk.---K1+K2-----------|||-V1+V2+V3+V4-

Der Kurs Steigt also um ein Multiplex von 100M auf 101M.
Da bei einem Kurs von 101M der höchste Umsatz in höhe von 170Stk. erzielt wird.

Käufer 1 erhält 40 Stück zu einem Preis von 101M
Käufer 2 erhält 70 Stück zu einem Preis von 101M
Käufer 3 erhält 60 Stück zu einem Preis von 101M
Käufer 4 erhält nichts.

Käufer 1 und 2 werden voll bedient.
Käufer 3 wird erhält nur 60 Stück seiner 100 Stück, da er weniger bereit war zu zahlen als K1 und K2.
Käufer 4 wird gar nicht bedient, er war lediglich bereit 100M zu zahlen.

Verkäufer 1 verkauft 30 Stück zu einem Preis von 101M
Verkäufer 2 verkauft nichts.
Verkäufer 3 verkauft 90 Stück zu einem Preis von 101M
Verkäufer 4 verkauft 50 Stück zu einem Preis von 101M

Verkäufer 1,3 und 4 verkaufen komplett.
Verkäufer 2 verkauft gar nicht, sein verkaufs Preis von 102M war zu hoch.

Das Kauf-Gesuch von Käufer 4, das Teil Kaufgesuch von Käufer 3 und das Verkauf-Angebot von Verkäufer 2 bleiben erhalten und können ggf. im nächsten Tick erfüllt werden, nachdem der Kurs neu berechnet wurde.

Natülich kann es dann auch sein, dass zum Tick gar kein Handel statt findet, weil nur Angebote/nur Gesuche gibt oder es keine Schnittmenge zwischen Angebot-Preis und Gesuch-Preis gibt. Dann muss ein Kurs aproximiert werden.

Weiterführende Erklärungen:
Der Aktienkurs: wie funktioniert die Kursfeststellung? (HIER WURDE DAS BSP ENTLEHNT)

Quarks Script - Die Börse einfach erklärt (Kapitel 3 und 4)

__________________

Lobt dich der Gegner, dann ist das bedenklich.
Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg.
-


smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile smile smile smile Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus smile smile smile smile Zunge raus smile smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile
smile smile smile smile Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile
smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sub: 16.01.2013 16:15.

16.01.2013 15:54 Sub ist offline Beiträge von Sub suchen Nehmen Sie Sub in Ihre Freundesliste auf

Geissbock Geissbock ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-5047.jpg

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: STH | RDE: KoD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich denn nun Schiffe über den Handel kaufen?

__________________
In stillem Gedenken an eine der sympathischsten Mitspielerinnen

Marichen, ich werde dich nie vergessen
16.01.2013 16:22 Geissbock ist offline E-Mail an Geissbock senden Beiträge von Geissbock suchen Nehmen Sie Geissbock in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geissbock
wie kann ich denn nun Schiffe über den Handel kaufen?


aktuell gar nicht
16.01.2013 16:36 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Helionova Helionova ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Köln
SDE Allianz: JSC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht. Du musst bauen. Was den "Aktienkurs" angeht, das ist ja eigentlich schon das, was Isso mit dem neuen neuen neuen Handel gemacht hat, nur ohne Fleetankauf und mit festgelegten Mengen. Die Sache ist, keiner wird zu viel mehr als BP kaufen wenns kein Notfall ist, so wird sich der Kurs bei nahezu BP einpendeln, und man kann als Händler kaum Gewinn machen, selbst wenn jemand gerade unbedingt Schiffe braucht. Beeinflussbar ist dieser genauso, wenn man sich die Mühe macht.

__________________

52 - 99 - KillerMuniCostaGeistVampHeli - 2.879.081.269
53 - 37 - HeliLifJodaBecherDexMoppel :-* - 3.248.307.442


16.01.2013 16:41 Helionova ist offline E-Mail an Helionova senden Beiträge von Helionova suchen Nehmen Sie Helionova in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find subs vorschlag gut zumindest könnte man den doch ma antesten dafür hammer doch nen testserver, fraglich ob de die rechenlast stämmen kann großes Grinsen

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
16.01.2013 19:18 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir die nacht nochma paar gedanken gemacht und finde die möglichkeit anzukaufen wegzunehmen nimmt wieder ein gutes stück der möglichkeiten den spielstil zu personalisieren. klar gibt es einige die es nich mochten dass manche nur fleet kaufen, aber es war eben ein weg sich selbst zu entscheiden entweder handel (schneller) oder bauen (billiger mit pesara immerhin bis zu 5% + den aufschlag den man beim handeln zahlen muss).
ich glaube so wie es jetzt ist (nicht falsch verstehen den ansatz find ich klasse) wandern wir in richtung "jeder spielt de gleich und wer am gleichsten spielt gewinnt am ende @.@". Deswegen find ich subs vorschlag plötzlich noch besser großes Grinsen

evtl könnte man ja noch nen button einbauen (wie gesagt ausgehend von subs vorschlag) " [ ] Bei keinem passenden Angebot an Gilde verkaufen. der npc (die gilde halt) kauft die waren dann IMMER aber zu einem teureren preis als geboten zum beispiel marktwert +1, so würden auch Käufer 4 und Verkäufer 2 nicht leer ausgehen.

spasseshalber könnte man der gilde dann erlauben ab und zu ihre flotte auf den markt zu werfen als zufallskomponente die den markt beeinflusst ohne dass das jemand mit einbeziehen kann smile

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
17.01.2013 07:05 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Morfius Morfius ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-5048.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad nicht soviel Zeit und les mir die post bis Isso's nacher durch, aber ich haette ne kleine bitte.


Koennte "Gesucht wird" in "artikel" und "anzahl" aufgeteilt werden? Faende ich optisch schoener. smile

__________________
Dagegen wenn du dafür bist!

Dafür wenn du dagegen bist!
17.01.2013 07:19 Morfius ist offline Beiträge von Morfius suchen Nehmen Sie Morfius in Ihre Freundesliste auf

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Jungs, aber ich konnte auch nach dem fünften Mal durchlesen keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem alten Schiffshandel (für Nicht-Ishtar) und subs Vorschlag erkennen.
Sicherlich wurden Kleinigkeiten verändert, wie z.B. soll der Preis unter BP liegen können, es kann nur noch mit Multiplex gehandelt werden und den Preis nennt man jetzt Kurs, aber im Wesentlichen kommt doch das selbe raus: Wenn ein Angebot und eine Nachfrage vorhanden sind, und die Preisspanne eine Schnittmenge hat, wird verkauft (im alten System zu den Verkäuferkonditionen).
Auch die Möglichkeit, zu jedem Preis zu handeln, ist nichts neues, denn das bedeutet ja nur, dass man den ungünstigsten Preis eingibt, den das System akzeptiert (als Käufer also +25%, als Verkäufer +0% bzw -25%).

Falls ich etwas falsch verstanden habe, klärt mich bitte auf.
17.01.2013 09:58 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Orkie Orkie ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 38
SDE Allianz: [XO]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich der Einzige, den der völlige Wegfall des Flottenhandels stört? Da geht einfach unfassbar viel Flexibilität verloren.. Man kann seine Flotte mitten in der Runde ja kaum noch umbauen.. der Handel verkauft zu wenige Einheiten, und über das Recycling verliert man 5%.
Außerdem.. was mache ich mit überschüssigem E oder I aus Resslieferungen oder woher auch immer? Wochenlang über den Ressschlüssel versuchen das wieder hereinzuholen? Im neuen Handel verzweifelt auf Angebote für M warten?

Das ist eine meiner Meinung nach richtig heftige Änderung, die einfach mal so mir nichts dir nichts auf den Server geworfen wurde.. Uff! Und keinen störts? ^^

Ich fand außerdem das System mit den 10 neuen Handelswaren viel interessanter.. und was daran war bitte so kompliziert, dass es unverständlich für Neulinge geworden geworden wäre?

Ich schau mir das ganze gerne in der neuen Runde auf SDE mal an, aber Ich finde vor allem ohne den Flottenhandel geht etwas Elementares verloren... Wie wär es denn mit einer Fusion aus dem neuen Handel + altem Flottenhandel?

lg,
Orkie

__________________
groar! groar! - grunz?!
18.01.2013 15:26 Orkie ist offline E-Mail an Orkie senden Beiträge von Orkie suchen Nehmen Sie Orkie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orkie in Ihre Kontaktliste ein

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orkie
Bin ich der Einzige, den der völlige Wegfall des Flottenhandels stört? Da geht einfach unfassbar viel Flexibilität verloren.. Man kann seine Flotte mitten in der Runde ja kaum noch umbauen.. der Handel verkauft zu wenige Einheiten, und über das Recycling verliert man 5%.

Ist doch richtig gut so. Wer meint schnell mal seine Flotte komplett umstellen zu müssen kann das machen, und nimmt dafür halt den kleinen Verlust in kauf. Wem das nicht passt der muss gut planen. Damit ist für jeden was dabei. Wer schnell umstellen will um andere Ziele angreifen zu können muss dafür etwas bezahlen. Und wer etwas ökonomischer denkt kann seinen Gewinn aus dem neuen System denken.

Zitat:
Außerdem.. was mache ich mit überschüssigem E oder I aus Resslieferungen oder woher auch immer? Wochenlang über den Ressschlüssel versuchen das wieder hereinzuholen? Im neuen Handel verzweifelt auf Angebote für M warten?

Im Handel gibt es unter dem Einheitenhandel auch einen Rohstoffhandel. Man muss dabei zwer einen kleinen Steuersatz zahlen, kann dafür aber sehr schnell seine Rohstoffe passend tauschen. Wer flexibel sein will kommt darüber wieder schnell, gegen eine kleine Gebühr, an die passenden Rohstoffe für seine Schiffe und wer sparen will muss halt langfristig denken.

In der neue Runde wird es nun spannend, wie sich das neue System auswirkt. Ich freue mich drauf.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
18.01.2013 16:01 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Baddog Baddog ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: =TMF= / -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
1. Kann man so verhindern, dass der angegriffe noch schnell Rohstoffe handeln kann um daraus passend Einheiten zu bauen.

2. Gibt es noch mehr außer Angriffe, es gibt noch die Händler die sich untereinander damit das Leben schwer machen können.


1. Kann ich übrigens auch verhindern, wenn ich nur die Raumwerft und das Verteidigungszentrum sabotiere. Er kann zwar seine Rohstoffe hin und her handeln, aber eh nix bauen. smile

2. macht doch keiner

Die Handelssabotage für mich daher momentan überflüssig.

__________________




19.01.2013 09:20 Baddog ist offline E-Mail an Baddog senden Beiträge von Baddog suchen Nehmen Sie Baddog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baddog in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Baddog anzeigen

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baddog

Die Handelssabotage für mich daher momentan überflüssig.


Der eine Punkt mehr unter Geheimdienstaktionen stört aber auch nicht wirklich. Warte mal eine Runde ab ob das jetzt mehr oder weniger genutzt wird. Gibt sicher interne Statistiken an den Isso sieht was viel oder wenig genutzt wird.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
19.01.2013 11:41 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


kann mir momentan nicht vorstellen, wie die ____morgen____ Abend startende Runde funktionieren und reibungslos ablaufen soll, wenn es keinen Flottenhandel gibt.

Ich habe schon zwei Mal einen längeren Post hier verfasst und ihn dann doch nicht abgeschickt, weil ich doch gerne zuerst diese Frage beantwortet hätte.

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

20.01.2013 22:04 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Handel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH