bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Allgemeine Bugs - Archiv » Fehler Berechnung Erhabenenpunkte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler Berechnung Erhabenenpunkte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Fehler Berechnung Erhabenenpunkte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eben mal die neuen EH Punkte nachgerechnet,
also meiner Meinung nach passt das nicht:

Die Erhabenenpunkte berechnen sich nach folgender Formel: Kollektoren + Punkte / 250.000 + Errungenschaften + Rundenpunkte + Flottenangriffserfahrung / 12.500 + Flottenverteidigungserfahrung / 10.000



xde:


Punkte: 818.105 --> 3 EH Punkte
Errungenschaften: 22 --> 22 EH Punkte
Rundenpunkte: 15 --> 15 EH Punkte
Kollektoren: 50 --> 50 EH Punkte

also bisher 90 Punkte,

laut EH Punkte Ranking habe ich 102

(also Differenz 12)


der Rest muss also von der Flottenerfahrung kommen


Heimatfotte Deff: 40.000

Flotte 1:
Att: 50.000
Deff: 40.000

Flotte 2:
Att: 50.000
Deff: 40.000

Flotte 3:
Att: 50.000
Deff: 40.000


Also wenn man nur die Deff Verteidigung auswertet ergäbe das die Fehlenden 12 Punkte (40.000 * 4 / 10.000).

Allerdings müssten nochmal Punkte durch Angriffserfahrung dazu kommen.


Kann es sein, dass vergessen wurde die dazu zu zählen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 30.09.2012 15:05.

30.09.2012 15:03 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn werden nur die att-pkt beachtet nicht die deff punkte weil bei mir passt es und ich hab keine defferfahrungspunkte

da auch 40k*4/10k=16 net 12

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 30.09.2012 15:09.

30.09.2012 15:09 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
Wenn werden nur die att-pkt beachtet nicht die deff punkte weil bei mir passt es und ich hab keine defferfahrungspunkte

da auch 40k*4/10k=16 net 12




ähm jo^^ 160/10 =16, da haste recht xD


mh oki, dann werden vlt. die deff erfahrungspunkte nich hinzugerechnet


weil wenn man bei mir nur die Att Punkte rechnet, dann würde es auch passen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 30.09.2012 15:30.

30.09.2012 15:28 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann das bestätigen.
Wenn ich die Deff-Erfahrungspunkte weglasse, dann stimmen die angezeigten Erhabenenpunkte mit dem Formelergebnis überein.
Vermutlich wurden diese einfach nur vergessen.
30.09.2012 18:34 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Sub Sub ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 103
xdE Allianz: ingame -> dergilb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube, dass meine Vorposter alles Alienatter sind.
Habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, ob Pekasch und Pekek auch in die EH-Punkte mit eingehen oder nicht, da diese ja 3x bzw. 4x Punkte geben.

Falls dem eigentlich nicht so sein sollte, wäre vlt der Fehler dass Pekaschs ausversehen doch mit einberechnet werden.
Oder eben Pekeks nicht mit einberechnet werden, sofern sie es eigentlich sollten.

__________________

Lobt dich der Gegner, dann ist das bedenklich.
Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg.
-


smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile smile smile smile Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus smile smile smile smile Zunge raus smile smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile
smile smile smile smile Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile
smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile

01.10.2012 05:49 Sub ist offline Beiträge von Sub suchen Nehmen Sie Sub in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sub
Glaube, dass meine Vorposter alles Alienatter sind.
Habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, ob Pekasch und Pekek auch in die EH-Punkte mit eingehen oder nicht, da diese ja 3x bzw. 4x Punkte geben.

Falls dem eigentlich nicht so sein sollte, wäre vlt der Fehler dass Pekaschs ausversehen doch mit einberechnet werden.
Oder eben Pekeks nicht mit einberechnet werden, sofern sie es eigentlich sollten.



mh denk ma schon, dass die mit eingehen sollen


ich mein deff punkte sind deff punkte

wie sollte man irgendwann später noch unterscheiden können, welche von was kommen
da müsste man ja sonst extra nochma speichern, wieviele pekasch oder so es gab

dann wäre es ja für den nutzer gar nicht mehr nachvollziehbar ob die EH Punkte Rechnung nun passt oder nicht
(weil selbst sieht man ja nicht wieviel Artis eingelöst wurden)


Dass die Artis 3 mal eingehen finde ich jetzt auch nicht soo tragisch, weil das entspricht ja trotzdem dann gerade mal 3 Kollis in EH Punkten. Da gibt es bei einem Kollimania ja teilweise das 3 fache.
01.10.2012 10:44 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte jetzt nochmal überprüfen ob die Punkte stimmen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
01.10.2012 12:41 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, bei mir stimmen sie jetzt exakt.
01.10.2012 13:24 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann wäre der Bug gefixt.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
01.10.2012 13:50 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Allgemeine Bugs - Archiv » Fehler Berechnung Erhabenenpunkte?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH