bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Nochmal zum Menü » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nochmal zum Menü
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OnkelSchulle OnkelSchulle ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Dinslaken NRW

Nochmal zum Menü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Hab erst das Forum durchsucht und nichts gefunden. Deshalb bitte nicht sofort töten, wenn diesen Vorschlag schon jemand gemacht hat und ich das nur übersehen hab!

Wäre es nicht möglich den Container des Menüs im linken Frame variabel zu gestalten? Ich habe z.B. ne Auflösung von 1280x1024 und der Container nimmt da nur 2/3 der Höhe ein. Das bedeutet, dass ich im Menücontainer scrollen muss, obwohl ich das überhaupt nicht müsste, wenn der Container über die gesamte Höhe ginge. Wenn ich dann den Browser kleiner mache, weil ich parallel noch ein anderes Fenster auf habe, dann muss ich zusätzlich zum Container auch noch den Frame scrollen....

Sollte möglich sein.... Bleibt nur die Frage, ob alle Browser denn CSS Code dann auch umsetzen können!? Hab ich nich wirklich alles im Kopf traurig

So denn
Der Onkel

__________________
Wie auch mein guter Freund Mr. Spok sagt: "Live long and prosper!"
16.11.2006 20:05 OnkelSchulle ist offline E-Mail an OnkelSchulle senden Beiträge von OnkelSchulle suchen Nehmen Sie OnkelSchulle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OnkelSchulle in Ihre Kontaktliste ein

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die menü grafik ist aber fix und lässt sich auch nich flexibel gestalten, zumindest nicht damits noch ordentlich aussieht.

ausserdem surft der großteil aller user im inet noch mit 1024x768 und darauf sollte eine webseite in der regel getrimmt sein, auch wenns leute gibt die immer höhere auflösungen haben.
16.11.2006 23:35

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm weis nicht ob das alte menü auch sowas hatte aber wen ja könte man das doch einführen als alterntiv menü das konte man glaub noch ändern???

ansonsten wer ein anderes menü haben will muss den DEB nehmen dort gibt es selbsterstellte menüs ohne scroll smile

http://skincentral.ewiger-webspace.de/index.php?section=skin_list

^^ aber ohne garantie obs noch gibt Grinsen

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 18.11.2006 15:52.

18.11.2006 15:51 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hä? die grafik im hintergrund ändert sich bei keinem skin. zumal die meisten skins nicht mehr herunterladbar sind oder nicht auf das aktuelle menü etc passen und teilweise grafiken fehlen.
19.11.2006 14:05

OnkelSchulle OnkelSchulle ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Dinslaken NRW

Themenstarter Thema begonnen von OnkelSchulle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So die Herren. Hab das jetzt mal ausprobiert.

Musste erstmal feststellen, dass der Rahmen, der Planet und die Sterne im Hintergrund ein Bild sind! (doof) aww
Mit der Lösung, die ich beschrieben hatte sieht das tatsächlich etwas blöde aus. traurig Allerdings habe ich damit den Beweis erbracht, dass es geht. Zunge raus Man müsste dafür nur das Bild in die gerade beschriebenen Einzelkomponenten zerlegen.

Mit der Lösung, die ich da auf die Schnelle gebastelt habe darf man deshalb nur mit mindestens 1024x768 px arbeiten, sonst bekommt man Pickel auf den Pupillen.

Wenn ich gleich zu Hause bin und das, was ich grade schnell zusammengeklimpert habe, auf meinen Server hochgeladen habe, dann sollte >>dieser Link<< funktionieren. Das wird so gegen 20:00Uhr soweit sein.

Ein weiters Problem erkennt man dann darin, dass sich im Rahmen ein Farbverlauf befindet.... Das dürfte natürlich auch nicht sein. Aber ich denke, dass der anscheinend ziemlich pfiffige Grafiker, der die ganzen Hintergründe zurechtgebastelt hat, das auch noch hinbekommen kann! Grinsen

So denn
Der Onkel

edit sagt: Der Link funktioniert jetz schon Freude

__________________
Wie auch mein guter Freund Mr. Spok sagt: "Live long and prosper!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OnkelSchulle: 20.11.2006 18:47.

20.11.2006 18:30 OnkelSchulle ist offline E-Mail an OnkelSchulle senden Beiträge von OnkelSchulle suchen Nehmen Sie OnkelSchulle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OnkelSchulle in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Nochmal zum Menü

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH