bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » größere Änderungen in DE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen größere Änderungen in DE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Text größere Änderungen in DE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorbemerkung: Bevor ich hier von allen ausgelacht werde, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass der sde Server eigentlich zum testen gedacht ist/war, deshalb könnte man meinen Vorschlag (zumindest modifiziert) doch ruhig mal ein paar tausend wochen auf dem Testserver ausprobieren, wenn ihn die meisten für gut halten bzw Verbessungen daran vorgeschlagen haben... nun aber zum Vorschlag:

Da ich mal wieder geplättet wurde und so einige Wellen kassiert hab, hab ich mir überlegt, wie man Wellen verhindern könnte, aber dennoch DE spielbar lässt (die Atter wollen ja auch ne Entlohnung dafür dass sie ihre Flotten zum atten los schicken Rolleyes ), also....
Was haltet ihr davon, wenn man statt 15% 30% der Kollies eines Ziels klauen kann, dafür darf man aber keine weitere Flotte zum Ziel schicken (erstes Prinzip zum Verhindern von Wellen). Weiterhin wird jeden (Kampf-)Tick geprüft, ob das Ziel von im Bereich der 40% des Atter ist, ist dies nicht der Fall, wird die Flotte des Atters automatisch recallt (zweites Prinzip zum Verhindern von Wellen). Das dies aber ausnutzbar ist (z.B. durch verkaufen der Flotte um so unter 40% zu kommen) müsste wohl der Handel (zumindest das Verkaufen von Schiffen) für die Zeit des Atts soweit ausgesetzt werden, dass das Ziel da nich so leicht mogeln kann.
Daraus dürfte folgen, dass das Ziel nach einem Angriff nicht so sehr von anderen ausgenommen wird, denn es verliert mehr kollies bei gleichem Flottenverlust, dürfte damit für andere unleckerer sein. Weiterhin kann momentan ein einzelner Spieler bis zu 2 wellen an seinen att hinten dran hängen (also bis zu 39% der kollies vom Ziel klaun), bei meinem vorschlag klaut er nur 30% oder nix; ergo: wenn das Ziel seine Flotte verliert ist kein Unterschied zu vorher feststellbar. Wenn das Ziel nur einmal geattet wird ist es unlecker so dass es (vorerst) keine weiteren Angriffe erleiden sollte (zumal ja jeden tick geprüft wird ob das Ziel noch 40% der Punkte vom Atter hat)

falls eventuelle Lücken in meiner Überlegung sind, nur raus damit Freude

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
15.02.2006 11:49 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

inaktiv|HC inaktiv|HC ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also vorweg, find ich gut, dass du dir solche gedanken machst und auch vorschläge machst.

Aber den vorschlag halte ich für nicht grade spielspaß fördernd, du musst auch mal an die atter denken, es gibt Leute die Atten den ganzen Tag und kommen nirgends durch, schließlich gibts da draussen auch noch leute die keine aliens atten können oder wollen.

und wenn ich dann mal irgendwo durchkomm und dann feststelle bei eta 1 wurde meine fleet wieder zurück in den heimathafen gesetzt oder automatisch recalled nur weil irgendwer vorher drauf war. öhm ich glaub dann hab ich gleich den löschbutton gedrückt. Ich denke man muss auch mal daran denken das, es auch leute gibt die atten sich dumm und dämlich und müssen bei so wenig spielern ständig recallen weil irgendwo irgendwer immer on ist.

dazu nen zitat von heute morgen aussem sekchan:
<@XXX> ich hab keine lust mehr
<@YYY> warum?
<@XXX> weils mich ankotzt
<@XXX> keine kollis
<@XXX> nichs
<@XXX> kein bock mehr
<@XXX> doofes spiel
<@XXX> :-(

und ich kann mitfühlen...

ansonsten ist wellen oft nicht mehr möglich... kommt halt aufs ziel an und die atterfleet, aber alleine ist es sehr schwierig geworden zu wellen. und sorry wenn ich da nun an die etwas größeren alphas denke... die werden dann immerweniger kolls bekommen und noch mehr atten müssen, das auch irgendwo unfair weil die meisten doch sehr viel zeit investieren, und so wird man immer mehr dazu gezwungen sich klein zu halten ress zu sparen und diese, meineserachtens, doofen aliens zu atten.

MFG

/edit ansonsten selbst wenn er durchkommt und keine wellen macht, dann kommt halt der nächste, dann kommt wieder nen anderer usw... d.h. irgendwann kann er auch mit dieser regel runter gebasht worden sein, dauert halt nur nen klein bissel länger. ausser er sitzt halt in einem sog. topsek und man dort noch weniger zum zuge, ab ner gewissen größe findet man nur noch ziele in solchen seks...

/edit 2

<Buri|away> <- denkt eher an die opfer, nicht an die atter, die finden eh immer genug andere ziele, da störts doch nicht wenns bei einem att mal nicht geklappt hat... und wenns dauernd nicht beim atten klappt dann liegts eindeutig am atter, weil er die falschen ziele wählt

ehm, da möchte ich dann wissen wo diese ziele sein sollen, bzw. ich mach vllt was falsch aber ich finde zwar genug ziele aber selten welche bzw. im verhältnis zu den gestarteten atts fast gar keine, wo keine deff komt... ich glaub dann lohnt fast schon das kolliebaun mehr als das atten smile

__________________
.............Rahn müsste schiessen..........

.............Rahn schiesst.........................

.............Toooor, Toooor, Toooor..........

Früher war alles besser...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von inaktiv|HC: 15.02.2006 12:09.

15.02.2006 12:02 inaktiv|HC ist offline Beiträge von inaktiv|HC suchen Nehmen Sie inaktiv|HC in Ihre Freundesliste auf

Renegade Renegade ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<Buri|away> http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=15331&sid=
<Buri|away> Freude
<Buri|away> ich wünschte ich könnte mal längere aneinanderhängende texte schreiben... aber will einfach nich...
<Rene|Jah_live> lol buri
<Buri|away> najo
<Rene|Jah_live> recallen wenn die punkte des ziels sich während meines anflugs verringern ?
<Rene|Jah_live> automatisch ß
<Buri|away> jo
<Buri|away> sofern das ziel das nicht steuern kann
<Rene|Jah_live> find ich keine gute idee
<Buri|away> warum?
<Rene|Jah_live> aber warten wir mal auf die resonanz
<Buri|away> als gegenleistung dafür darf der atter ja auch mehr klaun Freude
<Rene|Jah_live> naja weil dann der start einer runde nur noch füer die pro gamer die 24 h bei beginn einer runde davor sitzen um nen guten start zu bekommen
<Rene|Jah_live> wie oft passiert es am anfang das 5-6 leute auf dem gleichen ziel sindß
* eifer has joined #speed-de
<Buri|away> tjo, dann kriegt jeder n paar kollies ab
<Rene|Jah_live> wenn das was du da vorschlägst eben nicht
<Buri|away> aussderm hab ich gesagt dass man er ja erstmal nur n paar k ticks ausprobieren könnte, das muss ja nicht zu rundenbeginn sein
<Buri|away> aso
<Rene|Jah_live> dann bekommt der kollies der zuerst dort iss und die restlichen fleets recallen alle automatisch wiel das ziel zu klein iss
<Buri|away> hmmm
<Rene|Jah_live> und schon fühlen sich 5 spieler verarscht und der eine freut sich weil er wahrscheinlich in den top 10 mitpsielt^^
<Buri|away> najo der frühe vogel fängt den wurm, so is es... ausserdem könnte man ja auch mal sich ziele suchen die mehr oder weniger genauso groß sind wie man selbst
<Buri|away> jo ich versteh was du meinst... mal schaun ob mir was einfällt wie man es verhindern kann
<Rene|Jah_live> hm ich glaub in der laufenden runde könnte es auch ärgerlich sein wenn man von eta 7 bis eta 3 aufgepasst hat das keine deff kommt vieleicht auch noch 1k aggy´s geloost hat beim dauerndscannen und schwups bei eta 2 recalt deine fleet weil es ziel grad 5 millionen punkte verlorn hat
<Buri|away> najo warten wir erstmal die resonanz ab
<Buri|away> so was passiert nu auch nich so häufig, nur bei zielen die extrem lecker sind
<Buri|away> warum hast du das eigneltich nicht in den thread geschrieben? Freude
<Rene|Jah_live> bin forumsfaul
<Rene|Jah_live> ich poste das log ^^
<Buri|away> <- denkt eher an die opfer, nicht an die atter, die finden eh immer genug andere ziele, da störts doch nicht wenns bei einem att mal nicht geklappt hat... und wenns dauernd nicht beim atten klappt dann liegts eindeutig am atter, weil er die falschen ziele wählt
15.02.2006 12:02 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Themenstarter Thema begonnen von Buridan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... hab mir jetzt n paar Gedanken dazu gemacht... der Vorschlag dazu dürfte zwar gehen... ist aber ziemlich kompliziert find ich
wie wär wenn von den 40% attgrenze mit jedem KT der vergeht 5% abgezogen werden... wenn dass Ziel also von wem angegriffen wird (eta 6 meinetwegen) der att geht bis eta 3 runter, dann muss das ziel nun 25% von den punkten des atters haben damit sie weiterfliegt (das sollte doch möglich sein wenn das ziel vorher geattet wurde) bei eta 2, wo es vieleicht noch ne welle abbekommen hat muss das Ziel dann 20% haben
wie wärs damit?

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
15.02.2006 12:17 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem ist das man es dan leicht ausnutzen kan Augenzwinkern indem man extra sowas macht damit man ihn nicht atten kan Augenzwinkern

halte das ma für down den vorschlag Daumen runter Daumen runter Daumen runter

find aber das man irgendwas machen sollte weil ich selbs viel gebasht wurde aber ium endeffekt liegt das basherei nur daran wie du deffis und fleet baust Augenzwinkern lost runde hab so getimt das nie gebasht wurd... bzw. geattet

__________________
.


.
15.02.2006 13:03 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

DS9 DS9 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist es denn mit ner funktion mit flotte bei einen angriff automatisch wegschicken oder bei übermacht den rückzug antreten oder sonstwas die einstellungen sollten auch nicht erscant werden können und für alle 4 flotten unterschiedlich einstellbar sein

__________________
Ich spiele nicht mehr
15.02.2006 15:41 DS9 ist offline Beiträge von DS9 suchen Nehmen Sie DS9 in Ihre Freundesliste auf

buyman buyman ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 78
Herkunft: Österreich
SDE Allianz: de-los glücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DS9
wie ist es denn mit ner funktion mit flotte bei einen angriff automatisch wegschicken oder bei übermacht den rückzug antreten oder sonstwas die einstellungen sollten auch nicht erscant werden können und für alle 4 flotten unterschiedlich einstellbar sein


warum nicht gleich einen de-bot der das spielen für dich übernimmt?

__________________
<der_immer_rausfliegt> Man nehme das schlechteste von Diablo, Age of Empire und Ebay, garniere das noch mit einer Scheissgrafik und fertig ist das neue Efta

http://img403.imageshack.us/img403/8893/pokemonefta2kz.jpg

15.02.2006 16:28 buyman ist offline Homepage von buyman Beiträge von buyman suchen Nehmen Sie buyman in Ihre Freundesliste auf

DS9 DS9 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von buyman
warum nicht gleich einen de-bot der das spielen für dich übernimmt?


den gibt es doch schon seit der beta aber der wird ja nicht mehr weiterentwickelt

__________________
Ich spiele nicht mehr
15.02.2006 16:45 DS9 ist offline Beiträge von DS9 suchen Nehmen Sie DS9 in Ihre Freundesliste auf

Toba Toba ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 434

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

attest du echt noch mit wellen??

ich mein, wenn welen mal überhaupt durchkommen, wenn keine deff kommt, is der verlust doch in w1 unnötig groß.

naja ich finde, das bringt die alphas nur noch weiter nach oben und das aufholen wird immer schwieiger.

da man in großen seks doch eh nur mit einer welle atten kann wo die alohas ja fast nur noch reinatten können.

vorschlag: falsche richtung..

(wurde auch gebashed, ohne welle, 2 "nachweller" sind im 1 std tackt dann hinterher, die haben mich aber wohl von alleine gefunden und sich halt freekolls geholt, ohne was von den attern gehört zu haben)

__________________
Zu einem Bekannten sag ich Hallo - egal ob ich ihn mag...
Mit einem Freund hab ich Spaß - weil ich ihn mag.
Mit meinem Partner hab ich Sex - weil ihn liebe.
Für meinen Kamerad gehe ich notfalls in den Tod - nicht nur wenn ich ihn kenne, nicht nur wenn ich ihn mag und nicht nur wenn ich ihn liebe...
sondern weil er das gleiche für mich tun würde!
(im Original von Paul Hausser)


o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
15.02.2006 22:06 Toba ist offline E-Mail an Toba senden Homepage von Toba Beiträge von Toba suchen Nehmen Sie Toba in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Toba: - YIM-Name von Toba: - MSN Passport-Profil von Toba anzeigen

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Themenstarter Thema begonnen von Buridan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt genügend die in wellen atten und wenn man einmal eine kassiert is man meistens dann für ne weile so platt dass man danach wie du sagtest gleich n paar mal geattet wird... der vorschlag soll ja darauf abzielen, dass du nur beim hauptatt kollies verlierst und dann wegen deiner überlebenden flotte immernoch unlecker genug bist, dass dich keiner einfach so attet

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
15.02.2006 22:53 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso macht mans dann nich gelich das man nur eine fleet zu einem opfer schicken kann beim atten ab der 2. kommt die meldung: deine" kampfhandlung ist unehrenhaft und somit deiner nicht würdig" oder so ähnlich ka mehr was da noch stand volle Dröhnung

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

15.02.2006 23:01 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » größere Änderungen in DE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH