bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Überproduktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Überproduktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heritagelespaul Heritagelespaul ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Hessen

Überproduktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal angenommen ich habe von einer resource viel zu viel...warum kann ich die nicht unter preis verkaufen?
ich finde es sollte keine festpreise bzw. mindestpreise geben....wenn ich eternium gegen multiplex verkaufen will und soviel habe, dass ich es mir leisten kann einen preis von unter 4.0 zu verlangen, dann sollte mir das auch möglich sein....
freier handel! wer kann der kann...
i

__________________
...hey, ich bin en alde Sack. Also e bissie Mitgefühl....
24.02.2005 22:43 Heritagelespaul ist offline E-Mail an Heritagelespaul senden Homepage von Heritagelespaul Beiträge von Heritagelespaul suchen Nehmen Sie Heritagelespaul in Ihre Freundesliste auf

SmallDragon SmallDragon ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 579
Herkunft: Groß-Zimmern
xdE Allianz: Sons of Korhal [SoK]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach:
Weil bis vor gar nicht langer Zeit dies noch möglich war, und, man dadurch andere Spieler, mehr oder minder gezielh, mit Resourcen "pushen" konnte.
Es sich darüber beschwert wurde, das Spieler durch diese Resourecen zu unerwarteten Fleetvergößerung, und dadurch zu nicht zu vertretenden FLeetresourcen kamen.

Gib, einfahc mal die Begriffe, "Handel unter Preis", oder änliches in die SUchmaschine ein, da werden dir mit sicherheit eineige Threads angezeigt, die die VOr und Nachteile, des Systems behandeln, und auch zeigen warum es abgeschaltet wurde.

MfG, SmallDragon

__________________

[url=http://ego.hlstatsx.com/hlstats.php]
[/url]

24.02.2005 23:30 SmallDragon ist offline E-Mail an SmallDragon senden Homepage von SmallDragon Beiträge von SmallDragon suchen Nehmen Sie SmallDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmallDragon in Ihre Kontaktliste ein

Lord_of_Vampire Lord_of_Vampire ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 67
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könntes ja aber auch so machen, dass sämtliche Angebote, die unter dem Baupreis liegen, von der Handelsgilde aufgekauft werden.
Damit kann dann niemand gepusht werden und im Falle einer Überproduktion kann mit einem kleinem Aufpreis (den man ja auch selber zahlt) die Waren 'eintauschen'.

Jedoch sollte der Aufpreis/Umtauschgebühr dann nicht variabel sein, sondern eher ein fester Prozentwert. Den Ishtar könnte man auch noch mit einer kleinen Ermäßigung entgegen kommen.
25.02.2005 13:30 Lord_of_Vampire ist offline E-Mail an Lord_of_Vampire senden Beiträge von Lord_of_Vampire suchen Nehmen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Kontaktliste ein

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann nehm ich 99,99999999% des Preises, hab niedrigeren Preis und hab sofort das ganze los und kaum Verlust... (ok, Steuern... aber als I freu ich mich darüber eher, weils an Sektor fließt...)


Coldan Rohenstein
25.02.2005 15:39

Lord_of_Vampire Lord_of_Vampire ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 67
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau aus dem Grund hab ich den festen Prozentwert angesprochen. Somit muss man dann z. B. 10% des Preises als nicht Ishtar und 7% als Ishtar an Gebühr zahlen.
25.02.2005 16:16 Lord_of_Vampire ist offline E-Mail an Lord_of_Vampire senden Beiträge von Lord_of_Vampire suchen Nehmen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Kontaktliste ein

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie es früher war wars cooler direkt und easy jetzt kompliziert und langweilig de rhandel naja die idee ist gut man muss nur par sachen daran ändern indem man sowas verhindern kan und es geht !!! Daumen hoch Daumen hoch

__________________
.


.
25.02.2005 16:47 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Überproduktion

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH