Planetes Schild |
|
Also ich hab nicht die Lust dieses mittlerweile unübersichtliche Forum durchzusuchen... (könnt ja den Thread an die richtige Position tun)
Ich erzähl einfach mal meiner Geschichte...
Es war ein schöner sonniger Freitag abend und ich kam als Noobie auf die gloreich universumumspannende Idee eine Planetarische Verteidigung zu bauen... Also alles was ich an Ressis produziert habe hatte ich nun denn in mein schöne Verteidigung eingebuttert... fröhlich wie ich war und in der Annahme, laut Beschreibung, dass die planetare Verteidigung genauso funzenuckeln würde wie die Fleet. Leider wurde ich durch einen Angriff überrascht und meine 10k Verteidigung trotz planetaren Schild waren wech...
Ok ich hätte mich net geärgert, wenn die feindliche Fleet auch drauf gegangen wäre... aber die hatte nichmal ein paar kratzer... DAS WAR SEHR ägerlich...
Mein Vorschlag für die nächste Runde wäre das die Verteidigung und die Fleet sich auch gleichen... also besser gesagt, dass was in der Hilfe steht auch wirklich funzenuckelt...
__________________
|
|
13.09.2003 11:09 |
|
|
Aganim
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 49
|
|
Absolut dafür, Verteidigungsanlagen bringen im Moment ja überhaupt nichts, dass MUSS geändert wären! (zumindest stärker als normale Flotte gleicher Res).
Schließlich haben Vert. Anlagen unter anderem ja die Nachteile
- kann net mit ihnen atten/deffen
- kann sie im Notfalle net wegschicken und retten
Deshalb sollten sie schon einen Vorteil haben, zumal ein Sim-DE Spieler der sowieso nie attet bzw. fast nie defft da in keiner ally, würde das sehr gelegen kommen denke ich.
Allerdings muss man hinzufügen, dass wahrscheinlich die Vert. anlagen im neuen Kampfsscript aufgebessert wurden, und der Vorschlag nichts neues ist...
|
|
13.09.2003 15:48 |
|
|
ThE_GuArDiAn
Ehren-DET
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden
|
|
Zitat: |
Original von Aganim
Absolut dafür, Verteidigungsanlagen bringen im Moment ja überhaupt nichts, dass MUSS geändert wären!
Deshalb sollten sie schon einen Vorteil haben, zumal ein Sim-DE Spieler der sowieso nie attet bzw. fast nie defft da in keiner ally, würde das sehr gelegen kommen denke ich.
Allerdings muss man hinzufügen, dass wahrscheinlich die Vert. anlagen im neuen Kampfsscript aufgebessert wurden, und der Vorschlag nichts neues ist...
|
Exact! Ich kann es nur immer und immer und immer und immer wieder erwähnen, dass es sich ändern wird!
__________________
|
|
13.09.2003 18:40 |
|
|
Lysco
Ehren-DET
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland xdE Allianz: [DET] SDE Allianz: [v^^v] 4 life!
|
|
äh nur mal am Rande erwähnt^^
die Türme sind schon von ihrer Preisleistung besser als Schiffe, nur was sich ned bewegt, das ist leichter zu treffen als Schiffe und das sollte einleuchten^^
Oder warum laufen Rehe immer vor dem Jäger weg^^ *doofes Wild*
__________________ ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!
[DET]men walking
MULTI
Schließt die Augen!
Hört ihr die Wellen ?
Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?!
- BATTLETECH - 9. Marik Militz -
Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer
|
|
17.09.2003 12:15 |
|
|
indefinable
Hornissenpilot
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 118
|
|
Zitat: |
Original von Lysco
äh nur mal am Rande erwähnt^^
die Türme sind schon von ihrer Preisleistung besser als Schiffe, nur was sich ned bewegt, das ist leichter zu treffen als Schiffe und das sollte einleuchten^^
Oder warum laufen Rehe immer vor dem Jäger weg^^ *doofes Wild*
|
es sollte aber auch einleuchten dass ne schildkroete nicht so leicht getoetet werden kann wie nen reh... obwohl sie nicht weglaeuft... und das sollte sich meiner meinung nach ausgleichen
__________________ Der Autor distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Posts.
|
|
17.09.2003 18:09 |
|
|
Rainman_the_first
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 43
Themenstarter
|
|
Zum Thema Schildkröte....
Wenn ich ein Planetares Schild habe, das laut Hilfe die Verteidigungsanlagen schützen sollen und nach einen Angriff... Sagen wir
1:1 keine Verteidigungsanlangen mehr habe und der Angreifer mit nem Blauen Auge bzw. meinen Kolly wech ist... Dann kann was net stimmen.... oder?? Wenn ich für jeden Kolly eine Jägergarnision habe, sollten doch wenigsten meine Kolly noch alle da sein?? Und nach jedem Angriff halbiert sich dann meine Punktzahl ist des sind und Zweck?? Auch wenn ne kampfbreite Flotte da ist?? Ich möchte zu gerne mal wissen wie die Deff steigt wenn ich ein Planetares Schild habe?? Ich hab nicht mal einen Vergleichswert...
__________________
|
|
19.09.2003 01:15 |
|
|
Fuegan
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226
|
|
das planetare schild verbessert die verteidigungsanlagen.
da steht nix von " türme unverwundbar" oder " kollisklauen unmöglich" ect. es wird einfach die funktion der türme verbessert. ( um 10 % wenn ich mich noch recht erinner). daher weiß ich nciht worüber ihr euch so aufregt.
wenn auf ner autopolitur steht. " verbessert die wiederstandsfähigkeit des lacks gegen kratzer" schmeiß ich doch auch nicht nen amboß aufs auto und heul rum das der schutz nicht funktioniert hat.
wie lysco schon gesagt hat sind türme im preisleistund verhältniss besser als schiffe. was durch das planetare schild nochmals verbessert wird. ich denke das sollte als vorteil reichen
|
|
19.09.2003 06:58 |
|
|
JiaYow
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 151
SDE Allianz: Im Ruhestand
|
|
Also für mich sind deffanlagen nur da zur unterstützung der deffenden Schiffe, keinesfalls zur alleinverteidigung.
Ich mag die dinger zwar nicht, aber ich muss zugeben dass deffanlagen ab und zu recht praktisch sind weil sie, mit genug fleet gekoppelt, so gut wie nicht draufgehen (außer die garnisonen) und damit super wellen gekillt werden können.
Außerdem hab ich beobachtet das der Atter viiieel mehr schiffe verliert als sonst. Kolliedeffer sindse aber trotzdem nicht wirklich :/ und da hilft auch kein planetarer Schild...
|
|
19.09.2003 14:48 |
|
|
Occidens
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 252
Herkunft: Österreich
|
|
|
19.09.2003 15:10 |
|
|
Gasbow
Gewinner des Letzten Wortes Teil 12
Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 96
Herkunft: Kleines Eifelloch xdE Allianz: [IP] SDE Allianz: akitania
|
|
der thread ist schon uralt
mit dem alten kampfscript lohnten sich verteidigungsanlagen wirklich nicht
aber es gibt genuegend threads ueber das thema
__________________ "HMPF" ist ein eingetragenes Markenzeichen von Killer Psycho. Illegale vervielfältigungen sind strafbar, alle rechte vorbehalten.
Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer
|
|
05.05.2004 11:25 |
|
|
DavChrFen
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 10
Herkunft: I Zw 187
|
|
Also ich hab im Newbie-Forum gelesen, dass die Verbindung Schlachter + Türmchen eine gute Verteidigungsstrategie ist. Weil der Atter wohl erst alle Schlachter abschießen muß um die Türmchen angreifen zu können(zumindest nach altem Kapfskript). Insofern hat der, der diesen Thread losgetreten hat, dies einfach dies nicht beachtet.
__________________ Mitglied des Vereins nicht Smily spamender Spamer
http://www.hundertachtzehn.de
|
|
05.05.2004 18:23 |
|
|
matthiasg
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 12
xdE Allianz: -=RR=-
|
|
Hofentlich änder sich die Kampfsscript in Nde.
Sodas das Planetare Schild was bringt.
__________________ _____________________________________
Mei Judo"Motto "
Wer gut kämpft und sich ärgert, wenn er verliert darf es,
wer schlecht kämpft und sich ärger, hat kein Recht darauf!
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
|
|
20.06.2004 14:20 |
|
|
|