bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Gedanken zur Angriffsgrenze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedanken zur Angriffsgrenze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Gedanken zur Angriffsgrenze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir mal Gedanken gemacht, wie man das Thema Angreifen vielleicht ein wenig fairer gestalten könnte.

Zurerst einmal würde aufgrund der zurück gegangen Spielerzahl die Flotten von zur Zeit 3 auf 2 reduzieren. Wobei man Flotte 3 nur noch als reine Missionsflotte zur Verfügung stellen sollte. Somit bleiben 2 Flotten. Mit Flotte 1 kann man Atten. Mit Flotte 2 kann man ausschließlich Deffen. Um das Deffen attraktiver zu machen könnte diese Flotte einen Grundboni beim Deffen haben und z.b. generell eigene Flotte recyclen oder beim Deffen mehr Artis bringen. Und die dritte Flotte ausschließlich für Missionen.
Damit reduzieren sich schon einmal die möglichen Wellen die geflogen werden können und man kann auch nicht ununterbrochen Missionen fliegen sondern muss immer erst auf das zurückkehren der Missionsflotte warten für eine neue Mission. Desweiteren wird das Deffen ein wenig mehr belohnt. (Aliens sollten nicht mehr gedefft werden können um da mögliches Arti Farming zu verhindern)


Nun ein paar Gedanken zur Angriffsgrenze.

Man könnte die Angriffsgrenze vielleicht an den aktuellen Flottenpunkten des Opfers bei Start des Angriffes festmachen, um in Zukunft auf Spieler vs Spieler gesehen ein ausgeglicheneres Verhältnis zu gewährleisten. Ziel ist es diese krassen Übermachten bei Kämpfen zu verhindern.

Als Beispiel:

Atter hat 300 Mio Punkte und 220 Mio FP. Opfer hat 50 Mio Punkte und 30 Mio FP. Dann kann derjenige mit 300 Mio Punkten das Opfer atten, jedoch nur wenn er maximal 30 Mio FP zum atten nutzt. Geht die FP höher, ist ein Angriff nicht möglich. Jetzt hat das Opfer aber die Chance Fleet zu bauen um den Angriff abzuwehren und ist nicht mehr komplett ohne Chance. Ist das Ziel Off, kommt der Atter trotzdem durch. Aber der Kampf ist fairer.
Dadurch wird auch verhindert das die Leute die oben sind irgendwann keine Ziele mehr haben, da Sie mehr Möglichkeiten haben. Die Kollektorengrenze sollte aber beibehalten werden.

Da ich nicht weiß inwieweit überhaupt noch Neuerungen außerhalb von DDE vorgesehen sind, spare ich mir nun erstmal weiteres und bin erstmal auf ein paar Meinungen gespannt.
Ich weiß auch das da sicherlich noch feintuning fehlt.
12.05.2017 19:10 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ersten vorschlag finde ich nicht so gut...würde viele taktische möglichkeiten nehmen


zweiter vorschlag ist interessant.
Würde vermutlich zu interessanten fleetaufstellungen führen

Allerdings wie stellst du dir das dann vor mit mehreren attern?

Dass insgesamt nur gleich viele FP wie das Opfer hat dieses auch angreifen können?

Ziel: 50mio FP also dann Atter 1: 25 mio FP + Atter 2 25 mio FP


Nachteil wäre allerdings, dass viele Fleets dann auch total nutzlos wären...
weil z.B. mit jaboo fleets (als nicht K) kommt man bei gleicher FP Zahl eher nicht durch
15.05.2017 00:52 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich das richtig: Mit Flotte I kann man atten und deffen, mit Flotte II nur deffen, und Flotte III kann nur Missionen fliegen?
Wenn ja, dann kann man darüber diskutieren, ansonsten lehne ich es ab.
Aber auf jeden Fall befürworte ich, dass verhindert werden soll, dass ein Spieler mehrere Wellen einfängt. Auswellen ist nicht mehr zeitgemäß und vertreibt nur die Spieler.

Zu den gleichvielen FP: Irgendwie gefällt es mir nicht, denn der Angreifer wird dadurch so chancenlos, wie das Ziel es derzeit ist.
Hast du auch eine Lösung parat, wie das geregelt werden soll, wenn Deff kommt? Denn es braucht dann nur noch ganz wenig Deff zu stehen, und der Angreifer ist sofort zu schwach.
Es wäre dann wie in xDE, wo die Atts nur noch sehr schleppend vorangehen, weil innerhalb der einen Stunde KT ziemlich sicher Deff aufgebracht wird, was xDE zu einer sehr zähen Sache macht.


Das perfekte DE ist leider unmöglich, denn die FP des Angreifers sollten in etwa gleich groß sein, denen der Abwehr. Aber dafür müsste man zum Zeitpunkt des Angriffs bereits wissen, wieviel Deff zwei bzw. vier Ticks später kommen wird. Und Isso kann Hellsehen wahrscheinlich nicht programmieren.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
15.05.2017 13:52 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von chewi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
ersten vorschlag finde ich nicht so gut...würde viele taktische möglichkeiten nehmen


zweiter vorschlag ist interessant.
Würde vermutlich zu interessanten fleetaufstellungen führen

Allerdings wie stellst du dir das dann vor mit mehreren attern?

Dass insgesamt nur gleich viele FP wie das Opfer hat dieses auch angreifen können?

Ziel: 50mio FP also dann Atter 1: 25 mio FP + Atter 2 25 mio FP


Nachteil wäre allerdings, dass viele Fleets dann auch total nutzlos wären...
weil z.B. mit jaboo fleets (als nicht K) kommt man bei gleicher FP Zahl eher nicht durch


3 Flotten und die Möglichkeit 3 Wellen zu fliegen ist bei der jetzigen Spieleranzahl aber zuviel. Alternativ könnte man ja auch einfach nur Flotte 3 für Missionen nutzen und die anderen beiden wie gewohnt.

Und zu dem Thema wenn mehrere Atten:
Ziel: 50Mio FP
Atter 1: 50 Mio FP und Atter 2: 50 Mio FP.

Wenn man nen Allyatt fliegt, dann ist das Verhältniss nunmal größer.
Fördert ja auch das zusammen Spiel sich mal wieder Attpartner zu suchen.
15.05.2017 15:20 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von chewi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marie
Verstehe ich das richtig: Mit Flotte I kann man atten und deffen, mit Flotte II nur deffen, und Flotte III kann nur Missionen fliegen?
Wenn ja, dann kann man darüber diskutieren, ansonsten lehne ich es ab.
Aber auf jeden Fall befürworte ich, dass verhindert werden soll, dass ein Spieler mehrere Wellen einfängt. Auswellen ist nicht mehr zeitgemäß und vertreibt nur die Spieler.

Zu den gleichvielen FP: Irgendwie gefällt es mir nicht, denn der Angreifer wird dadurch so chancenlos, wie das Ziel es derzeit ist.
Hast du auch eine Lösung parat, wie das geregelt werden soll, wenn Deff kommt? Denn es braucht dann nur noch ganz wenig Deff zu stehen, und der Angreifer ist sofort zu schwach.
Es wäre dann wie in xDE, wo die Atts nur noch sehr schleppend vorangehen, weil innerhalb der einen Stunde KT ziemlich sicher Deff aufgebracht wird, was xDE zu einer sehr zähen Sache macht.


Das perfekte DE ist leider unmöglich, denn die FP des Angreifers sollten in etwa gleich groß sein, denen der Abwehr. Aber dafür müsste man zum Zeitpunkt des Angriffs bereits wissen, wieviel Deff zwei bzw. vier Ticks später kommen wird. Und Isso kann Hellsehen wahrscheinlich nicht programmieren.


Der Angreifer wird doch nur Chancenlos wenn das Ziel On ist. Und was passiert heutzutage wenn das Ziel On ist und keine News mehr stehen? Genau der Atter recallt.
Außer wenn der Atter 300Mio FP mehr hat und es egal ist wer defft.

Der Atter kann sich ja nen Attpartner suchen um zu verhindern bei einem Deffer sofort zu schwach zu sein.

Oder er muss taktieren und den richtigen Zeitpunkt zum atten finden wo sein Opfer off ist.


Ich muss vielleicht dazu sagen, das mich XDE nen feuchten interessiert und ich aus Sicht von RDE spreche.
15.05.2017 15:24 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

idee bringt irgendwie gar nix für den opfer o_O Daumen runter Daumen runter auch atter profitiert nicht



1 atter attet 3 wellen ist zufrieden und gut ist

idee umsetzung

1 atter attet dan 2 , 3 welle aus frust wenig kollis smile und offtime sektor + faktor

das andere

1 atter attet 1 welle weil so viel zeit offen ist kommen freunde mit 2,3,4,5,6 welle und opfer ist gleichtot wie vor umsetzung

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 17.05.2017 00:28.

17.05.2017 00:26 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chewi:
Du sprichst da ein Thema an, das alle Verantwortlichen in DE hartnäckig nicht wahrhaben wollen: Es wird Wert darauf gelegt, dass alle DE-Versionen gleich sein müssen, nur mit Unterschied der Ticklänge.
Dass das einen völlig unterschiedlichen Spielstil erfordert, davor werden die Augen verschlossen. Besonders an den Extremen xDE - RDE ist dies erkennbar. Während man in RDE praktisch nie Deff bekommen kann (bei vier Minuten KT kann inc nur zufällig bemerkt werden) und daher alleine für sich spielen muss, läuft es in xDE noch so, wie es "sein soll" (keine Kunst, Deff zu bekommen, bei Stundenticks).
Während man in RDE vornehmlich auf Kriegsartefakte als Energielieferant setzen muss, weil der Angreifer praktisch immer durchkommt, kann man in xDE sicher sein, dass man ausreichend Deff von anderen Spielern bekommt, und Angriffe fast immer recalled werden müssen.
Daher sind Vorschläge, die auf RDE zugeschnitten sind, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit für xDE nicht umsetzbar, weil sie es noch zäher, als es ohnehin schon ist, machen würden.
Solange von der DE-Leitung nicht akzeptiert wird, dass je nach Tickdauer unterschiedliche Bedürfnisse der Spieler vorherrschen, solange werden alle Änderungen in DE eine halbseidene Sache sein.

@Berlin:
Ich glaube nicht, dass ein kolligeiler Großkapitalist, der den EH-Titel in Aussicht hat, irgendwann zufrieden sein wird. Um EH zu werden, muss man über die Leichen seiner Mitspieler gehen. Und wenn das bedeutet, dass man jemanden abfarmt, wird er das so lange tun, solange es die Regeln ihm erlauben. Wenn der betreffende abgefarmte Spieler irgendwann aus Frust löscht, ist es auch egal. Wichtig ist der Augenblick, weil der bringt Kollis. Und Kollis sind für den EH-Titel unbedingt notwendig.
Nur Beschränkungen der Angriffe können die Ziele wirklich schützen und ihnen die Chance lassen, doch auch einmal EH zu werden, und sie so in DE zu halten.
Ein Spiel soll unterhalten, nicht frustrieren!

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 18.05.2017 07:49.

18.05.2017 07:47 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

GoA`4`ever GoA`4`ever ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's verblüffend wie du tatsächlich immer wieder unter Beweis stellst, dass du von keinem einzigen Server auch nur annährend Ahnung hast. Aber woher auch, du bist nur bei DE um rumzutrollen und nicht um es zu spielen

__________________

18.05.2017 08:00 GoA`4`ever ist offline Beiträge von GoA`4`ever suchen Nehmen Sie GoA`4`ever in Ihre Freundesliste auf

Corbin Corbin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.07.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch gar nicht warum man auf einem Server wie RDE, wo die Tickzeiten kurz gehalten sind, spielt wenn man gar keine Zeit bzw. keine Möglichkeit hat regelmäßig reinzuschauen. Das sind aber wieder typisch die Leute die mit sich und der Welt nicht zufrieden sind. Da muss man dann auf biegen und brechen versuchen alles zu ändern. aww

Idee 1: Käse! Das macht die taktischen Vorteile kaputt

Idee 2: Wie schon erwähnt, fliegt dann Ally oder Sek die Wellen. Oder wenn der Sek off ist, flieg ich halt Schleife. Kann ja jedes Mal xx Mio FP. stellen, da ich ja trotzdem um ein vielfaches größer bin. Starte dann halt nicht mit 300 Mio Fleet sondern immer nur mit 50 Mio.


Ach ja, wenn DE doch so scheiße ist wie es ist, warum spielen dann gewisse Leute hier überhaupt noch?!

__________________
Überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in diesen Wald des Verderben schreiten wollt,
denn dort kreuzt ihr meinen Weg.
Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und ich stehe hinter euch
Und seid euch gewiss, ihr würdet schrecklich büßen.
Denn an diesem Tag schicke ich euch zu Gott, welchem auch immer.

25.05.2017 20:49 Corbin ist offline Beiträge von Corbin suchen Nehmen Sie Corbin in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Gedanken zur Angriffsgrenze

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH