Unterhalt |
Quasi
Grünschnabel
Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 2
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Gemeinsamer Tenor ist: Der Spielspaß der aktiven soll nicht genommen werden, die Schere zwischen kleineren Spielern (schlechter Sek, nicht so aktiv, nachts schlafend) und den Tops soll nicht weiter auseinander gehen, im besten Fall kleiner werden. Von daher würde ich gerne das Thema Unterhalt in den Raum werfen.
Unterhalt kann auf verschiedene Bereiche erhoben werden = Schiffe (FP), Gebäude, Agenten, Kollektoren...
Beispiel FP: Ab einer bestimmten Höhe der FP wird Unterhalt auf die Flotte erhoben. Zum Beispiel ab 20k ergeben sich täglich Summe X in Multiplex Kosten für den Spieler. Beispiel 2 Millionen M täglich. Diese müssen „an das Spiel“ ähnlich dem Allianz Konto entrichtet werden. Sollte der Spieler dieses nicht zahlen gibt es verschiedene Möglichkeiten.
a) Flotte wird in einem gewissen Wert zerstört
b) Flotte kann nicht bewegt werden bis die Summe bezahlt wird.
c) Kollektoren Output wird stark verringert.
d) Gebäude (Wandler) werden abgeschaltet.
e) Betrag wird dem Spieler automatisch abgezogen. Sollten die Ressourcen nicht vorhanden sein, wird der Output der Kollektoren ausgesetzt o.ä.
...weitere Ideen?
Ähnlich könnte man mit dem Unterhalt auf Gebäude sprich den Wandlern verfahren. Ab einer gewissen Kollianzahl wird der Unterhalt deutlich gesteigert. Bis 200 Kollektoren frei, danach in mehreren Stufen o.ä.
Wird nicht bezahlt s.o.
Erhoffter Effekt: Aktive Spieler müssen einen größeren Teil ihrer Ressourcen abgeben (solidarisches Prinzip ähnlich dem Spitzensteuersatz
), können aber weiterhin aktiv spielen, Kollis sammeln, Flotte bauen. Nur der Abstand wächst nicht so schnell wie bislang, wird zumindest abgebremst.
Angenehmer Nebeneffekt: Es gibt neue Artefakte, die den Unterhalt senken für Flotte, Gebäude, Kollis, Agenten etc. --> Allerdings bitte die Werte überdenken: 0,1% ?? wtf??
Es könnten eine oder zwei weitere Spezialisierungen eingeführt werden mit dem gleichen Ziel.
Die Idee ist nicht ausgereift und hat mich nicht lange beschäftigt. Evtl. gab es sie auch schon und ist bereits tot diskutiert oder wurde abgelehnt. Mir scheint sie auf die Schnelle dennoch eine Möglichkeit neue Inhalte in das Spiel zu integrieren (Tiefe) und etwas für die Balance zu machen.
Nur so eine Idee am Mittag. Feuer frei
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23.04.2017 14:48 |
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ich finde den Ansatz sehr interessant.
würde aber auch was gegen resssparer unternehmen. evtl. eine "sparsteuer"
da sonst die aktiven einfach nicht mehr viel flotte bauen ....
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25.04.2017 16:59 |
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Balor
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373
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also wenn überhaupt würde ich es nur auf eines anwenden. entweder flotte/deffanlagen (ja deffis nicht vergessen) oder kollektoren. auf beides ist zu hart demotivierend ^^ ich halte da kollektoren als den sinnvolleren ansatz, weil man dann nicht ewig klein bleiben kann ohne einbußen zu haben. dahingehend gab es ja aber schon den ansatz, den kollektoroutput zu verringern, je mehr man besitzt. das würde da ziemlich in die gleiche richtung gehen. zumindest wird es die gleichen argumente dafür und dagegen geben. wie gesagt, bei fp gibts zu viele ausnutzungsmöglichkeiten
__________________ Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!
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26.04.2017 12:28 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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26.04.2017 20:29 |
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