bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Unterhalt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterhalt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quasi
Grünschnabel


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 2

Unterhalt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemeinsamer Tenor ist: Der Spielspaß der aktiven soll nicht genommen werden, die Schere zwischen kleineren Spielern (schlechter Sek, nicht so aktiv, nachts schlafend) und den Tops soll nicht weiter auseinander gehen, im besten Fall kleiner werden. Von daher würde ich gerne das Thema Unterhalt in den Raum werfen.

Unterhalt kann auf verschiedene Bereiche erhoben werden = Schiffe (FP), Gebäude, Agenten, Kollektoren...

Beispiel FP: Ab einer bestimmten Höhe der FP wird Unterhalt auf die Flotte erhoben. Zum Beispiel ab 20k ergeben sich täglich Summe X in Multiplex Kosten für den Spieler. Beispiel 2 Millionen M täglich. Diese müssen „an das Spiel“ ähnlich dem Allianz Konto entrichtet werden. Sollte der Spieler dieses nicht zahlen gibt es verschiedene Möglichkeiten.
a) Flotte wird in einem gewissen Wert zerstört
b) Flotte kann nicht bewegt werden bis die Summe bezahlt wird.
c) Kollektoren Output wird stark verringert.
d) Gebäude (Wandler) werden abgeschaltet.
e) Betrag wird dem Spieler automatisch abgezogen. Sollten die Ressourcen nicht vorhanden sein, wird der Output der Kollektoren ausgesetzt o.ä.
...weitere Ideen?

Ähnlich könnte man mit dem Unterhalt auf Gebäude sprich den Wandlern verfahren. Ab einer gewissen Kollianzahl wird der Unterhalt deutlich gesteigert. Bis 200 Kollektoren frei, danach in mehreren Stufen o.ä.
Wird nicht bezahlt s.o.

Erhoffter Effekt: Aktive Spieler müssen einen größeren Teil ihrer Ressourcen abgeben (solidarisches Prinzip ähnlich dem Spitzensteuersatz smile ), können aber weiterhin aktiv spielen, Kollis sammeln, Flotte bauen. Nur der Abstand wächst nicht so schnell wie bislang, wird zumindest abgebremst.

Angenehmer Nebeneffekt: Es gibt neue Artefakte, die den Unterhalt senken für Flotte, Gebäude, Kollis, Agenten etc. --> Allerdings bitte die Werte überdenken: 0,1% ?? wtf??
Es könnten eine oder zwei weitere Spezialisierungen eingeführt werden mit dem gleichen Ziel.

Die Idee ist nicht ausgereift und hat mich nicht lange beschäftigt. Evtl. gab es sie auch schon und ist bereits tot diskutiert oder wurde abgelehnt. Mir scheint sie auf die Schnelle dennoch eine Möglichkeit neue Inhalte in das Spiel zu integrieren (Tiefe) und etwas für die Balance zu machen.

Nur so eine Idee am Mittag. Feuer frei smile
23.04.2017 14:48 Quasi ist offline Beiträge von Quasi suchen Nehmen Sie Quasi in Ihre Freundesliste auf

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde den Ansatz sehr interessant.
würde aber auch was gegen resssparer unternehmen. evtl. eine "sparsteuer"
da sonst die aktiven einfach nicht mehr viel flotte bauen ....
25.04.2017 16:59 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn überhaupt würde ich es nur auf eines anwenden. entweder flotte/deffanlagen (ja deffis nicht vergessen) oder kollektoren. auf beides ist zu hart demotivierend ^^ ich halte da kollektoren als den sinnvolleren ansatz, weil man dann nicht ewig klein bleiben kann ohne einbußen zu haben. dahingehend gab es ja aber schon den ansatz, den kollektoroutput zu verringern, je mehr man besitzt. das würde da ziemlich in die gleiche richtung gehen. zumindest wird es die gleichen argumente dafür und dagegen geben. wie gesagt, bei fp gibts zu viele ausnutzungsmöglichkeiten

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


26.04.2017 12:28 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das problem an der idee hier wird nur eine seite angesprochen die aktiven smile

bei solchen vorschlägen muss auch der untere teil berücksichtigt werden immerhin leben ja die großen von kleinen die inaktiv und irgendwie es schaffen attbar zu werden.


hehe als ich den threadnamen gelesne hab großes Grinsen dachte ich schon man bezahlt ein dicken fisch damit er sekstatus von den spieler sehen kann und die etwa zu Sektoreta wird großes Grinsen


naja idee mal Daumen hoch Daumen runter wird zu stark nach oben geschaut *fg+

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 26.04.2017 20:29.

26.04.2017 20:29 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Unterhalt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH