bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Vorschläge Allianzsystem » Sektorstatusfreigabe für Allianz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sektorstatusfreigabe für Allianz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Sektorstatusfreigabe für Allianz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Freigabe des Status ist zwar schon einige Jahre etabliert und wie ich sehe setzt nun jede Ally auf diese Funktion, aber dennoch gibt es einige Probleme bei dieser Art der Freigabe.

Damals haben die Allianzen auf IRC und den Devbot gesetzt, heute auf AI und WhatsApp. Das ist alles OK (außer das WhatsApp keine API liefert für einen eigenen DevBot).

Das meiner Meinung nach größte Problem an der Freigabe ist dass jeder den Status sehen kann, auch der Verbündete im Sektor des Angreifers. Somit muss jemand nicht mal aktiv tätig werden, um an einen Status zu gelangen und genaue Informationen an Angreifer weiter zu geben.

Im IRC wurde das Problem mit den Deffchans gelöst und nur dort wurde der Status gepostet.
Ein Äquivalent für das aktuelle DE wäre dem zu Folge eine Statusfreigabe nur für Verteidiger.
Die Allianz würde beim Klick auf AI lediglich informiert werden im Allianzstatus Bereich. Dort könnte dann eine Auflistung mit Ziel, ETA's, Angreifer stehen:
code:
1:
ZIEL: 1:123 INC 6: 999.999 ATTER: 1:321

Der eigentliche Status erscheint dann erst, wenn man selbst eine Flotte zur Unterstützung entsandt hat. Um dann dennoch eine bessere Koordination zu ermöglichen, sollte es ebenfalls für alle Verteidiger und Sektor-Mitglieder des Opfers zusätzliche Buttons geben: REICHT, MEHR DEFF, RECALL.
Diese Buttons bewirken dann eine Aktualisierung des für jeden sichtbaren Allianzstatus mit dem entsprechenden Label und ggf. eine Nachricht im Allianzchat.

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

23.04.2017 09:52 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schicke ich als sekmate des atters eine transe deff und sehe dennoch die deff und das Problem besteht weiterhin.

Sehe hierin irgendwie keinen großen Nutzen.

__________________

23.04.2017 09:56 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Themenstarter Thema begonnen von •Killer•
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber dann fällt es auf. So wie es damals in den Deffchans aufgefallen ist, wenn einer in den Deffchan kam und .laststatus eingegeben hat ohne zu deffen.

Das sollte nicht so das Problem sein, in dem Fall wären Sanktionen der Ally angebracht.

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von •Killer•: 23.04.2017 10:04.

23.04.2017 10:03 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Master_Zed Master_Zed ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee von Killer gut.


Und wer nur eine Transe schickt wird als Verräter aus der Allianz geworfen...

__________________

23.04.2017 10:21 Master_Zed ist offline E-Mail an Master_Zed senden Beiträge von Master_Zed suchen Nehmen Sie Master_Zed in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

und ich verstehe hier irgendwie nur bahnhof, bzw. kann leider nicht nachvollziehen um was es hier genau geht ?

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ?
LG Tracer
23.04.2017 14:42 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Themenstarter Thema begonnen von •Killer•
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man für jemand deff orgt, kann die ganze Ally des Opfers den Status für 12 Minuten einsehen.
Das betrifft natürlich auch Allymates im Sektor des Atters und dann ist nicht ausgeschlossen, dass im Eifer des Gefechts Informationen weiter gegeben werden damit der Sekmate eben Kollis holen kann oder nicht schrottet.

Zur Zeit muss derjenige sich in der Ally nur tot stellen und kann alle möglichen Infos weiter geben ohne erwischt zu werden.
Das fördert natürlich das Verlangen es überhaupt zu tun, um sich selbst und seinen Sek besser da stehen zu lassen. Damals hat man im IRC gesagt, "ist Sek" und damit wars gut. Nun weist du nicht, ob er dann auch wirklich seinen Sekmate im dunkeln tappen lässt oder detaillierte Infos weiter gibt.

Sowas treibt die Community auseinander, immerhin kann man ja gar keinen mehr trauen.
Ein Stat nur für aktive Deffer würde eben hier das Vertrauen in der Ally fördern, da man auch sieht das man nicht hintergangen wird.

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

23.04.2017 22:39 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Killer.

Alles klar,danke ; jetzt hab ich es auch verstanden smile )

LG Tracer
24.04.2017 08:02 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll man nur den Angreifer sehen. Erst wenn man selber defft, sieht man auch die anderen Deffer - ist das so korrekt?

Wenn ja, dann kann ich damit leben, denn es ist wichtig, dass man sofort sieht, wer angreift, damit man ihn scannen kann und danach die Verteidigungsflotte zusammenstellt. Und das muss rasch gehen, da darf man keine Sekunde verlieren.
Verzögerungen für das Scannen des Angreifers darf es unter keinen Umständen geben.



Im Grunde muss ich aber sagen, dass ihr da ein moralisches Problem habt.

Sektor vor Allianz - das gilt beim Deffen, aber keinesfalls beim Kollektorenrauben!

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, meinem Sektor zu helfen, von meiner Ally Kollektoren zu bekommen - ebensowenig wie umgekehrt. Und wer für seinen Sek gegen seine eigene Ally arbeitet, fliegt bei mir raus, wenn ich ihm draufkomme. Da ist KW nicht mehr friedlich, sondern wird rabiat.
Ich habe schon oft genug im Ally-Chat geschrieben "Grinsen er kommt aus meinem Sek, ich darf nicht deffen, aber ich versuche das Ganze diplomatisch zu bereinigen" und habe dann im Sektorchat versucht, mein Sekmember zum recallen zu bewegen.
Und dafür verrate ich selbstverständlich meinem Sekmember, wenn Deff steht. Ich will ihn ja zum recallen bewegen! Und das ist kein Verrat gegenüber der eigenen Allianz.
Ich habe ja auch schon umgekehrter Weise gegen meine eigene Ally beim Sekdeffen totalgeschrottet. Kommt vor.


Es liegt also "nur" an der unehrenhaften Spielweise einiger Spieler, dass Killer diesen Vorschlag aufbringen muss. Aber nachdem ich von DE-Spielern ohnehin gewöhnt bin, dass sie die Attgrenze voll ausschöpfen und mit mehr als doppelt so großer Übermacht angreifen, manchmal sogar in Wellen, um noch mehr Kollektoren zu bekommen, und auch bereits andere Spieler angreifen, obwohl sie noch aliens angreifen könnten, so wundert es mich nicht mehr, dass es auch solche Spieler gibt.

Daher stehe ich Killers Vorschlag Daumen hoch Daumen runter unentschieden gegenüber. Lernt endlich, ehrenvoll zu spielen, dann wird sowas auch nicht mehr vorkommen.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 25.04.2017 07:33.

25.04.2017 07:23 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee nicht verkehrt. Besonders die zusätzlichen Button fände ich gut, wenn die mit einer zusätzlichen Nachricht im Chat auftauchen. Selbst bei den Deffchans war es ja häufig so, dass man erstmal ein mehr Deff rausgeben musste, bevor viele sich entschlossen zu deffen. Sofortjoiner kannte man nach 3 mal orgen dann ^^

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


25.04.2017 09:40 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich Balor an, das habe ich in meinem obigen Beitrag vergessen, als herausrargende Idee von Killer auszuzeichnen:

Die genannten Buttons "mehr Deff", "Grinsen eff reicht" und vor allem "recall" wären eine bahnbrechende Neuerung und Erleichterung in DE. Hier bin ich sehr dafür.

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
25.04.2017 10:31 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit den zusätzlichen buttons - mehr deff, reicht, recall - kann ich mich anfreunden, mit dem rest nicht.
früher brauchtest du im irc auch nicht in den deffchan, im allychan kam auch die auskunft "deff reicht" bzw "mehr deff nötig" und du konntest es deinem sekmate "petzen"
trauen kannste heute genau wie früher niemanden 100% großes Grinsen

__________________




25.04.2017 22:18 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Themenstarter Thema begonnen von •Killer•
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Buttons kann man auch unabhängig betrachten. Aber wenn ich in den sekstat schaue, will ich auch nicht wissen wieviel deff bei einen att von meinen Sekmate steht.

Und ich will auch nicht das jemand der eh nicht defft oder deffen würde meinen sekstat sieht. Augenzwinkern
Das hat noch nicht mal was mit vertrauen der eigenen Allianz zu tun, sondern ich traue die ally meines sekmates nicht über den Weg

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

25.04.2017 22:22 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso die ally deines sekmates? die sehen deinen status doch nicht, oder wie meinst du das?^^

__________________




25.04.2017 22:26 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Spieler, denen man trauen kann, oder besser gesagt trauen muss, sind die Spieler im eigenen Sektor und in der eigenen Allianz.
Und diese sollten eben immer über den Status informiert sein.
Es sollten grundsätzlich alle Spieler informiert sein, die deffen könnten.

Vielleicht sollte man auch auf die ungeschriebene Regel hinweisen, dass man von Spielern, die gerade den eigenen Sektor oder die eigene Allianz deffen, in deren Sektor nicht attet.
Da sehe ich immer wieder diesbezügliche Beschwerden im Chat.

Noch nebenbei: Sektorverrat und Allianzverrat sind die größten Verbrechen, die man in DE begehen kann. Daher ist es am schlimmsten, wenn man zu Unrecht des Sektor- oder Allianzverrats beschuldigt wird, und diejenigen, die solche falschen Beschuldigungen aufstellen, sind ebensogroße Verbrecher. Verbrecher in DE, natürlich großes Grinsen

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
26.04.2017 07:43 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Themenstarter Thema begonnen von •Killer•
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ladde
wieso die ally deines sekmates? die sehen deinen status doch nicht, oder wie meinst du das?^^



Wenn ich für einen Sekmate orge, weiß ich auch nicht was für Typen da nur mitlesen statt zu deffen Augenzwinkern
Grundsätzlich brauchen mögliche deffer nicht mehr Informationen bekommen als sie benötigen und das ist nur wer attet, wo, wann, wieviel und wird noch gebraucht. Außerdem verwechselt man dauernd den allystat mit den eigenen sekstat

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

01.05.2017 09:36 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Vorschläge Allianzsystem » Sektorstatusfreigabe für Allianz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH