bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: DDE-Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: DDE-Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: DDE-Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann über den DDE-Server diskutiert werden.

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 16.02.2017 20:56.

16.02.2017 20:56 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regeln auf dem DDE-Server unterscheiden sich von denen auf den anderen Servern. Ich habe mal die Änderungen aus News, Erfahrung und Ingame-Chat mit anderen Spielern hier zusammengefasst. Wenn ich was vergessen habe oder falsch sein sollte oder nicht mehr aktuell sein sollte, bitte Nachricht an mich. Ich passe es dann hier im Posting an.




Hardcore-Rundenmodus:
Im Gegensatz zum "normalen" DE muss man hier nicht einmal "gewinnen", sondern als erster fünf Mal den EH-Teilsieg erringen.
Um einen EH-Teilsieg zu erringen muss man eine gewisse Zeit die meisten EH-Punkte haben, wobei dieser Counter sich aufsummiert und erst beim Teilsieg zurückgesetzt wird. Um jemanden zu bremsen muss man ihn überholen, oder ihm Kollektoren abnehmen.
Bei einem Teilsieg wird derjenige zum teil geresettet, es bleiben nur die Forschungen/Gebäude erhalten. Edit: Und nun auch die Artefaktgebäude-Ausbaustufe sowie die dort oder in Schiffsflotten befindlichen Artefakte.
Haben zwei Spieler gleichzeitig dieselben EH-Punkte an der Spitze, zählt der counter nicht weiter.


Allgemein
Der Server basiert zum Start auf der Ewigen Runde und dem 100% Schiffs-/Turmrecycling. D.h. alles, was dem Angegriffenen laut KB zerstört wurde, ist sofort wieder verfügbar.
##Damit gibt es keine Kriegsartefakte oder Flottenerfahrung für den Angegriffenen.
Die Basis-Punkteangriffsgrenze wurde von 40% auf 10% gesenkt.
##Die Kollektoren-Beutegrenze wurde auf hart 40% festgesetzt. ##
Die Punkteberechnung wurde stark vereinfacht. Die Punkte (die im Sektor angezeigt werden) bestehen nur noch aus den Flotten- und den Turmpunkten (inkl. Recycling/Bauaufträge) und den Kollektorenpunkten. Alle anderen Werte sind entfallen.

Wie in "Server für die Massen" vorgeschlagen, gibt es jetzt ein abgewandeltes Ticksystem.
Die Wirtschaftsticks sind weiterhin alle 3 Minuten.
Die Kampfticks sind von 8-23 Uhr alle 20 Minuten, in der restlichen Zeit alle 2 Stunden.
Die genauen Tickzeiten sind hier zu finden: Übersicht -> Informationen über den Server

Da prozentuale Boni meist die Stärkeren bevorzugen, gibt es folgende Änderungen um das Balancing zu verbessern:
- die Diplomatieartefakte wurden aus dem Spiel entfernt (später gibt es evtl. einen Ersatz)
- der Paleniumverstärker wurde entfernt (Palenium erhält noch eine neue Aufgabe)
- Kollektoren geben immer 100 Energie, der 5% Premium-Account-Bonus bezieht sich jetzt auf die Kollektorenanzahl vom Spieler mit den meisten Kollektoren.

Technologien:
Der neue Technologiebaum ist jetzt über den Button unten links einzusehen. Dort werden nach und nach weitere Funktionen und Technologien hinzugefügt. Die Kosten/Zeiten werden ebenfalls noch überarbeitet.

*Update 2*
Im neuen Technologiebaum können jetzt Gebäude-/Forschungsaufträge abgebrochen werden. Die entsprechenden Kosten werden komplett zurückerstattet.

*Update 3*
Im neuen Technologiebaum gibt es jetzt links oben ein Zahnrad-Symbol über das die Ansicht gesteuert werden kann. Z.B: bietet sich die einspaltige Ansicht für mobile Geräte an. Fertig gestellte Technologien sind jetzt ausgeblendet, können aber bei Bedarf eingeblenet werden.

*Update 4*
Im neuen Technologiebaum wird jetzt, wenn eine Technologie abgeschlossen worden ist, ein Sound abgespielt. Deaktivierbar oben links über das Zahnrad.

Das aktuelle Update schaltet die beiden neuen Schiffstypen (Frachter, Titanen) frei, wobei die Titanen erst mit einem Folgeupdate baubar sein werden.

Die Produktionsseite wurde übearbeitet und ist jetzt über den 2. Punkt unten links erreichbar.

Zum Teil wird jetzt bereits der neue Technologiebaum verwendet, wenn also etwas fehlt, dort nachsehen ob es bereits vorhanden ist.


Karte:
Update 1:
Es ist jetzt möglich sich per Maus in der Desktopkarte zu bewegen. Einfach mit der linken Maustaste klicken und die Maus in die Richtung bewegen, in die man scrollen möchte.
Update 1
Die WebGL-Karte wurde gegen eine Version die rein auf CSS/JS basiert getauscht um die Ressourcenanforderungen geringer zu gestalten.

In der Desktopkarte werden jetzt die Alien-Systeme auf einer Kreisbahn innerhalb der Sektoren-Kreisbahn angezeigt.
Update 1:
Die Spieler-Planetengrafiken in der Desktopkarte wurden durch Rassenlogos ausgetauscht. Sollte man die Rasse noch nicht kennen, so sieht man eine Fragezeichen-Grafik.
In der Desktopkarte gibt es jetzt die gewohnten Schnelllzugriffsfunktionen. Zusätzlich werden die ersten unerforschten Systeme angezeigt.


Geheimdienst:

Bei den Sondenberichten wird nicht länger angezeigt ob der Spieler innerhalb der letzten 12 Stunden online war. Das soll es nicht mehr so leicht machen, offline-Ziele auszunehmen.



Stand: 17.02.2017

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tachyoon: 24.02.2017 16:34.

16.02.2017 22:15 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde gern mal wissen ob es zur Zeit überhaupt noch Sinn macht Vorschläge für DE zu bringen...
Wird überhaupt noch etwas umprogrammiert oder besteht der Fokus im Moment nur auf DDE?
12.05.2017 09:18 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DDE ist doch DE, ich sehe da keinen Unterschied und daher machen Vorschläge weiterhin Sinn. Die Umbauarbeiten sind aktuell jedoch so groß, dass ich dafür einen extra Server benötige, weil einfach zuviel geändert wird und es dadurch auch öfters Bugs gibt.

Wenn der Stand von DDE soweit ok ist, dann wird diese Version auf die anderen Server übertragen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 12.05.2017 17:41.

12.05.2017 17:40 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh weiß nicht, meinst du nicht es wäre besser, spezielle Neurungen die sich DDE bewährt haben und definitiv eine Verbesserung sind nach und nach auf die anderen Server zu bringen...?


Mit großen Updates hat es die Community ja nicht so wirklich....
15.05.2017 00:55 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh ok, ich habe eben mal reingeschaut, sind paar Interessante Sachen dabei.

Die Usability könnte allerdings besser sein....

Gut wäre, wenn man den Berater und den Chat einfach mit (X) wegbekommt.
(die versperren den Großteil des Bildschirms)


Nur insgesamt gesehen befürchte ich einfach, das ist zu viel Änderung auf einmal.

Jede SDE Runde ein neues Element einführen wäre besser.
So dass kein Spieler überfordert wird mit Neuerungen.
15.05.2017 01:06 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rein von der Technik her ist nur ein großes Update möglich, da viele interne Funkionen inkl. der Datenbankschnittstelle umgestellt worden sind. Da kann man daher nicht wirklich teilweise Updaten, allein schon der Techtree hat intern alles geändert, inkl. Tick.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.05.2017 10:54 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

DDE-Feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich nun mal ein wenig DDE gespielt habe, hier ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

1) Der Technologie-Bereich ist immer noch sehr unübersichtlich! Siehe hierzu nochmal meine Idee im separaten Thread!!

*edit* Hier der Link zum Thread *edit*

2) Die Gewichtung geht eher Richtung "vergessene Systeme". Hier finde ich, dass diese Systeme eine gute Lückenfüllerlösung sind, für "tote" Momente in DE, wenn man wartet, bis die Flotte wieder daheim ist, oder so. Aber hier muss dringend noch an der Übersichtlichkeit gearbeitet werden!! Zumindest sollte man in der Übersicht direkt erkennen, in welchen Systemen man schon etwas gebaut hat und welche Ressourcen schon wo gefördert werden!! Es macht nämlich nicht viel Spaß, sich durch allerlei Systeme zu klicken, um zu schauen, ob man alles gebaut hat!

3) Der Handel aus dem "alten" DE fehlt, wie er dort jetzt ist! Die Missionen sind total unübersichtlich im Menü - hier habe ich im Chat schon eine farbliche Absetzung der einzelnen Flotten vorgeschlagen - und bringen fast keine Ressourcen!! Auch die Missionen sind viel zu lang! Die Missionen sind ja nicht schlecht, aber für die Zeit bringen sie meines Erachtens nach viel zu wenig! Lasst mich bitte wieder Schiffe und Ressourcen normal handeln!!!

4) Bitte baut wieder Nachrichten ein, wenn eine Technologie fertig ist oder man ein System erfolgreich erforscht hat oder dort Updates vollzogen hat! Danke!

5) Lasst Missionen und Forschungen / Gebäude doch wieder bei dem sympathischen Tick-System statt Echtzeit-Countdown! Ticks machen DE aus!!!

Das war es erstmal, wenn mir noch was einfällt, lasse ich es das gerne wissen großes Grinsen

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 02.06.2018 08:10.

01.06.2018 18:50 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich RIK vo allem bei 5) recht geben, Ticks ist irgendwie das was DE ausmacht und auch besonders macht

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 02.06.2018 19:32.

02.06.2018 19:32 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für diejenigen, die die ganzen Diskussionen zu den Technologien und den Ticks nicht mitbekommen haben:

Um neuen Spielern einen schnellen Einstieg zu ermöglichen ist das Ticksystem nicht geeignet, da man ewig warten muss, bis überhaupt etwas passiert, daher wurde zwischendrin schon die Anfangstechnologie von den Tickszeiten her gesenkt, aber je nach Server dauert das immer noch viele Stunden bis ein neuer Spieler etwas machen kann.

Daher wurde das komplette System so umgestellt, dass die Technologien viel feiner eingestellt werden können, so dass ein neuer Spieler innerhalb kurzer Zeit einen Fortschritt sieht und so schneller sieht, dass etwas passiert.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.06.2018 10:50 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. die DDE-Grafik (Universum, Techtree, etc...)
was die DE "Aufmachung" betrifft, kann man - später, wenn Issomads DE aufbereitung soweit abgeschlossen ist - auch zwei grafische Aufmachungen anbieten: Einmal ein Einsteigerfreundliches, eher moderneres Beauty-DE und einmal die "oldschool Tabellarische Bertversion" für Opa. Weil auch mir fällt es durchaus schwer, mich einem neuen DEsign anzupassen. Die Versuchung, zu sagen: "Grinsen as neue DE gefällt mir nicht, damit komme ich nicht klar", ist sehr gross. ABER ansich hat sich gar nix verändert, es is einfach nur grafisch anders aufbereitet. smile
Sprich: Issomad, alles gut, weiter so. Um die Optik kümmert man sich eh zum Schluss. Daumen hoch

2. fürs Testen finde ich die "Aufbauphase", also das durchforschen noch zu langatmig. Deine Tester sind vor allem alteingesessene DE Spieler, keine Neulinge. Bin jetzt nach Tag 3 etwa bei den ersten V-Systemressourcen angekommen, das zieht sich schon noch n bissl. Sofern du Tester anlocken magst, bringt es mehr, wenn die schneller auf die Kernfähigkeiten zugreifen können. Wie lange die Aufbauphase dauern sollte, das ist nachher wieder eine separate Frage des Balancing. smile

da kommt sicher noch bissel mehr...bald...^^muss ersma wieder ne stund warten, jessers.. AAH

edit ruft:

3.
Die Frage Tick/Echtzeit...wäre idealerweise wie Punkt 1 zu lösen. Unter Optionen die Möglichkeit für Alteingesessene (gerade Wiedereinsteiger) das "Alte Design" anbieten und es werden Neulinge als auch Rentner beglückt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 06.06.2018 20:39.

06.06.2018 20:36 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. ist eh geplant und geht aktuell bereits, siehe "Informationen" über den Server, wenn auch nur als Notlösung

3. Das ist technisch zu aufwändig und übersteigt meine zeitlichen Möglichkeiten, ich kann da wirklich nur eine Version vom Technologiebaum pflegen und der muß aus den oben genannten Gründen in Echtzeit laufen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
06.06.2018 20:59 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

V-Systeme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) ich hätte gerne einen Filter, mit dem man bestimmte Systeme nach bestimmten Kriterien direkt anzeigen lassen kann, z.B. alle Systeme, bei denen ein auszuwählender Rohstoff eine bestimmte Ausbaustufe hat.
alternativ wenigstens umgekehrt: alle Systeme, die voll ausgebaut sind, ausblenden - so wie das bei den Technologien möglich ist

2) man sollte bei der Systembetrachtung nicht nur zum nächsten oder letzten nach links oder rechts gehen können, bzw. eine Nummer eingeben können, sondern man sollte auch wieder mit einem einzigen Klick zurück in die Übersicht gehen können (in die man derzeit nur über das Rasse-Symbol und das dahinter verborgene Menü kommt)

3) Die Planetenrohstoffe sollten in der Übersicht erst angezeigt werden, wenn man den Planeten mit der Flotte erforscht hat, und nicht bereits, sobald man eine Sonde geschickt hat. Allenfalls sollten graue Flächen angezeigt werden, die die Anzahl der Felder vorankündigen. Von mir aus können diese grauen Flächen bereits hellgrau und dunkelgrau sein, für leere Felder und Felder, in denen ein Rohstoff vorhanden ist, das kann eine Sonde bereits sichtbar machen; aber Genaueres erst mit dem Flottenbesuch.

Nachtrag:
4. In der Lagerübersicht (Menü "Ressourcen", Abschnitt "Grinsen ein Lager"Augenzwinkern wäre es besser, die Rohstoffe nicht in alphabetischer Reihenfolge aufzulisten, sondern in jener Reihenfolge, in der man sie sich freischaltet. Das wäre auch für Neulinge wichtiger (also Eisen, Titan, Mexit, Dulexit, Tekranit, Ylesenium, Serodium, Rowalganium, Sextagit, Octaganium). Die Hauptressourcen, M, D, I, E und T, werden ja ebenfalls nicht in alphabetischer Reihenfolge angezeigt sondern in hierarchischer Reihenfolge, ihrem Wert entsprechend.
Und die Credits bitte ganz nach unten oder ganz nach oben. Die sind keine Ressource im Spiel.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 28.06.2018 06:46.

25.06.2018 06:45 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Technologien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Beginn ist eine Verdrehung in der hierarchischen Struktur: für den Kollektorempfänger ist die Weltraumhandelsgilde Voraussetzung, diese wird aber erst nach dem Kollektorempfänger angezeigt.

Bei den BS-Artefaktplätzen 4-6, sollten die EH-Teilsiege nicht den Kosten, sondern den Voraussetzungen zugezählt werden.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
25.06.2018 06:46 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soa ich hab mir mal fix nen Account gemacht und werde mal meinen Senf dazugeben.

Mit 30 Minuten Serverzeit ist das noch nicht viel aber das erste möchte ich mal zur Diskussion bringen.
Die Ausbaustufen des Hauptgebäudes finde ich sinnvoll. Auch das Ausbauen des Forschungsgebäudes ergibt Sinn jedoch sollte eine höhere Stufe des Forschungsgebäudes die Forschungszeiten für "frühere" Technologien verkürzen. Das mag für einen Rundenstart relativ uninteressant sein aber für Leute die später einsteigen und schon ein paar Resourcen angesammelt haben, würde das den Start ins Spiel beschleunigen. Vielleicht bringt es auch unterschiedliche Rundenstartwege, wenn man sich die Frage stellen muss, schnell Hauptgebäude 2 und Forschungsgebäude 2 oder die Resourcen für anderes einsetzen.

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


08.07.2018 00:14 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: DDE-Server

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH