bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Bank-System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bank-System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Bank-System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

mir ist mal wieder eine Idee in den Kopf gekommen und diese würde ich natürlich auch gerne mit den DE Spielern teilen.

Ich denke da an so eine Art Bank.

Dort kann man seine Ressis einzahlen.

Nun zu den Bedingungen.

Es gibt eine Mindestlaufzeit in Ticks bis die eingezahlten Ressis wieder kostenlos an den Spieler zurück gegeben werden. Die Laufzeiten müssten natürlich irgendwie an die einzelnen Server angepasst werden. Auf NDE kürzer auf RDE länger.

Falls nun aber jemand seine Ressis früher zurückhaben möchte, soll dieses natürlich auch möglich sein. Allerdings fällt hier dann eine Gebühr an. Je früher man seine Ressis zurück haben möchte, desto höher ist die Gebühr. Auch hier müsste über die Höhe der Gebühr diskutiert werden. X% von den eingezahlten Ressis und natürlich unterschiedliche Hürden wo es günstiger wird.

Soweit zu der Idee.

Was ich mir dadurch erhoffe:
Die Punkte für Ressis horten fallen weg. Dadurch können vorallem Spieler in etwas schlechteren Seks auch ihre Ressis zur Bank schaffen ohne direkt größer zu werden durch die Ress-Punkte.
Natürlich können auch die großen ihre Ress einzahlen und kriegen dadurch keine Punkte.

Außerdem ist dann nicht alles so berechenbar, wer wieviel Ress hat. Und vielleicht gibt es dann gerade zum Ende der Runde positive Überraschungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chewi: 31.07.2016 11:58.

31.07.2016 11:57 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dagegen...."kleinkaufen" um mehr Ziele zu haben sollte nicht vereinfacht werden...

__________________

31.07.2016 16:01 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

deet deet ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Idee ganz gut.. Vorallem mit dem Aspekt evtl " Positive Überraschung zum Rundenende " Freude
31.07.2016 23:51 deet ist offline Beiträge von deet suchen Nehmen Sie deet in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eher dagegen - ich glaube nicht, dass das um so viel mehr oder weniger Punkte bringt, dass es auf das Spiel einen entscheidenden Einfluss nimmt, denn die Ressourcen bringen ja vergleichsweise wenig Punkte:
http://help.bgam.es/index.php?thread=de_de&post=46

Zudem müsste es auf einer Bank auch Zinsen geben oder sonst irgendeinen Sinn haben, weshalb man seine Ressis dort deponieren sollte; ansonsten wird es, wie Canno schon gesagt hat, für die Alphas zu einem reinen Punkteabsenken, um an Ziele zu gelangen, die selber nicht um so viele Punkte absenken können, dass sie außer Reichweite bleiben. Denn wer hat wohl mehr Ressourcen, die er in die Bank geben kann: Die Reichen oder die Armen?

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
01.08.2016 09:43 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich mir den vorschlag durchgelesen hab ist mir irgendwas anderes im kopf gekommen xD


eine Bank wo ne extra steuer eingeführt wird und durch aktivität und handel mit Sektor mit einfluss von erfolgreichen atts weniger verluste und Kollektoren einkommen steigt der Prozentsatz der Resssis in Verbindung durch eine extrazulage von Kollioutput bis ein regel von 5%

natürlich was DE immer falsch macht muss die 5% hürde fast jeder normaler sektor in 2 Wochen schaffen und wird auch nicht mehr sinken (ja ist jeder stolz was geschaft zu haben bis ende der runde) dazu muss man es beobachten und verändern smile

das wär mal ein krasser scheiß wenn sowas mal kommt xD steigt die inaktivit mal in inaktiven sektoren hehe und 1% ist ein sekmitlglied


---------------------------------------------------------------------------


und zu idee selbst was hier gepostet wurde


bin mal dagegen Daumen runter Daumen runter ich finds nervig irgendwie ein normales banksystem einzuführen Zunge raus zuden würde ich es eh nicht machen weil der effekt egal ist wenn man in ein inaktiven sektor hockt *fg*

idee fehlt etwas das angriff modul smile

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 01.08.2016 17:53.

01.08.2016 17:48 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin dagegen.

auf den ersten blick klingt es schön für leute in schlechten seks, sich besser kleinhalten zu können und bei atts spontan jede menge schiffe bauen zu können aber für topseks is das noch besser. die haben ja eh mehr probleme mit respunkten als derjenige im schlechten sektor. das lässt die schere weiteraufklappen. auch wenns neue taktische möglichkeiten geben würde, was ich immer gut finde, sehe leider mehr probleme als nutzen

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


04.08.2016 19:57 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Bank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was haltet ihr davon wenn es eine Art "Bank" geben würde bei der man seine Ress "anlegen" kann. Wie genau man das realisieren könnte kann man ja hier diskutieren. Von meiner Seite mal ein Vorschlag, der natürlich noch ausbaubar ist:

- ein Auftrag läuft auf eine gewisse Tickdauer
- nach Ablauf diese Tickdauer bekommt man seine Ress + Zinsen zurück
- der "Markt" also die Zinsen und Stornogebühren wird von Angebot, Nachfrage, Angebotsdauer und der derzeitigen Ress im Umlauf bestimmt
- wenn man eher an seine Ress möchte z.B. wenn man angegriffen wird oder einfach mehr Flotte braucht oder nachdem man gebasht wurde kann man seine Ress mit einer Strafgebühr freikaufen
- man kann man ein Angebot auch auf bestimmte Ress einstellen. z.B. ich habe einen Überschuss an Multiplex und möchte diesen nicht beim direkten Handel verlieren. Dann könnte man z.B. 1mio M anlegen und einstellen dass man irgendwann mal 500k M 200kD und 25kE bekommt (plus Zinsen halt)

- evtl. kann man sogar ein Kreditinstitut mit einbauen bei dem man in Abhängigkeit verschiedener Faktoren z.B. Rundenpunkte, "Schufa Eintrag", usw..... Ress leihen kann und diese im Anschluss wieder abstottern muss .... und während ich das schreib hört sichs schon nach ner schlechten Idee an :-D

Vorteile aus meiner Sicht:
- Es wird wieder einen Tick spannender weil man nie genau weiß wer wieviel Ress usw. hat
- man könnte sich nachdem man gebasht wird wieder schneller aufbauen
- man hat nicht ewig viel Punkte durch Ress ansammeln wie es z.B. in schlechten Sektoren sehr häufig gemacht wird

Bitte mal eure Meinungen dazu.

Evtl. ist es ja totaler Humbug und ich sehe eventuelle Nachteile daran nicht ....
Aber genau dafür ist so ein Forum ja da :-).

Greetz
15.09.2016 16:55 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~Themen zusammengefügt~

-=Trendsetter=- beachte eventuell auch die schon genannten Argumente im alten Vorschlag

~Offtopic entfernt~

Marie falls du eine Versicherung vorschlagen möchtest, mach dafür bitte einen separaten Vorschlag auf, da dies nichts mit der hier genannten Idee einer Ressorucenverzinsung/lagerung zu tun hat.

__________________

19.09.2016 12:05 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

DonDistello
Grünschnabel


Dabei seit: 16.08.2016
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist der Sinn einer Bank? Dass man noch mehr Inaktivität ins Spiel bringt? Dass man noch mehr profitiert ohne was zu machen?

Resshorter sollen mit Punkten "bestraft" werden, ist doch gut so. Selbst schuld wenn sie nicht bauen.


Ebenso Maries Idee mit einer Versicherung... dann braucht man ja gar nicht mehr spielen, wenns keine Verluste mehr gibt Rolleyes


Könnte man nicht einen Marieserver (MDE) machen, bei dem man nicht atten kann?
19.09.2016 12:24 DonDistello ist offline Beiträge von DonDistello suchen Nehmen Sie DonDistello in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gab's früher schon und kam gut bei spielern an. Das flottendepot der I und der Ressihandel haben mehr Dynamik ins Spiel gebracht und dafür gesorgt in einen schlechten Sek sich auch den ein oder anderen Flottenluxus zu gönnen.


Aktuell ist es schwierig in schlechten Seks seine wahre Position zu verbergen und ist praktisch handlungsunfähig. Ebenso kann man so ganz einfach durch eine Sonde das Potential jedes Spielers erkennen, was wieder Spannung nimmt.

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von •Killer•: 01.05.2017 20:28.

01.05.2017 20:23 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das Ziel hier primär die Manipulation der Angriffsgrenzen ist und nicht die Spielfunktion an sich, wird sowas nicht kommen.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
23.06.2020 20:38 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Bank-System

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH