bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Die Ewige Runde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Die Ewige Runde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gilt für alle zusammen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
12.06.2016 15:15 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antwort;


Abänderungsvorschlag zum neuen 100% Recyclig in EDE

ich schlage vor, dass diese nur dann wirksam sind, wenn keine weitere Deff besteht.

o) Wenn also der Angegriffene alleine ist, bekommt er 100% Recycling (die Kollektoren sind mit gefühlter 99,9-prozentiger Wahrscheinlichkeit ohnehin weg, da muss sich der Angreifer schon sehr dumm anstellen, wenn er nicht die Möglichkeit ausschöpft, dass er mit mehr als den doppelten FP angreifen darf, oder seine Flotte so zusammenstellt, dass sie genullt wird).
o) Wenn mehrere Deffer vorhanden sind, gelten die bisherigen Regeln für den Angegriffenen: bleibende Einheitenverluste und das bisherige Recycling, das irgendwo zwischen 20% und maximal 80% liegt, aber dafür Flotten-XP und Kriegsartefakte. (Für den Angreifer und die anderen Verteidiger ändert sich nichts).

Pech für die Angreifer, dass die Kollektorengrenze auf diesen 40% bleibt, auf die sie angehoben wurde (die bisherigen 20% waren ohnehin bereits ein Diskussionsthread - Änderung Kolligrenze);
Pech für den Angegriffenen, wenn ein Sekmember (oder auch ein Allianzmember) mit völlig untauglichen Mitteln defft: Die Kollis gehen dann trotzdem verloren und das 100% Recycling ist ebenfalls futsch.

Das würde allerdings die Spieler dazu zwingen, mehr nachzudenken bzw. nachzurechnen, ob es sich lohnt, zu deffen oder nicht (bzw. die Statusmeldung zu posten oder nicht) und gegebenenfalls sich tot zu stellen. HF an den Angreifer kann bei bestehender Deff nach wie vor geschrieben werden oder auch nicht.
Und ein Spieler kann seine Sekmember bitten, sich "normal" zu verhalten oder nicht zu deffen - je nach persönlicher Präferenz.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
13.06.2016 07:01 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann können die Angreifer paar Einheiten Fake-Deff stellen um dem Ziel doch alles zu zerstören, sinnlos, dann braucht man das 100% Recyling gar nicht.
13.06.2016 09:30 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit habe ich auch gedacht, und ich habe gefunden, dass das völlig neue taktische Möglichkeiten eröffnet:

Der vielbeweinte verlorengegangene Flottenabfang ist plötzlich wieder möglich, indem ich einen Fremd-Deffer aus meiner eigenen Ally als Fake-Deff mit 1 Transe dem rückkehrenden Angreifer aufs Aug drücke. Er defft nicht alleine und hat kein 100% Recycling.

Im anderen Fall: Wer wird so gehässig sein und seinem off-befindlichen Ziel mittels mitgeführter Fremd-Deff bewusst die Flotte zerstören? Die Kollektoren gibt es ja so oder so.
In so einem Fall wird wohl der Angegriffene, wenn er am nächsten Tag wieder on kommt, ein Ticket an den Support schreiben und Angreifer und Fremd-Deffer werden gesperrt werden, wenn der Fremd-Deffer nicht eine einleuchtende Erklärung bieten kann, warum er gedefft hat. (Kampfberichte also nur löschen, wenn es keine Unklarheiten oder Probleme gibt).
Ein rückkehrender Angeifer, der abgfangen wurde, ist dagegen etwas anderes. Der war gerade mit seiner Flotte unterwegs, der kann sich nicht auf Off-Zeiten berufen.

Ich wollte das in meinem ersten Post nicht so ausführlich darstellen, aber da BlueDragon es nun angesprochen aber nicht näher behandelt hat, mache ich das jetzt.

Natürlich braucht man das 100% Recycling nach wie vor: Es wird genügend normale Spieler geben, die wie immer schon einen Offsek überfallen, und speziell für diese Fälle ist das 100% Recycling da. (Ich habe schon im chat gesagt, dass das wieder mal nur eine Symptombekämpfung ist. Das eigentliche Problem, nämlich dass der Angreifer dem Angegriffenen mehr als doppelt überlegen sein darf, besteht immer noch).

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 13.06.2016 20:07.

13.06.2016 20:06 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Loetmichel
Grünschnabel


Dabei seit: 17.08.2016
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marie

Im anderen Fall: Wer wird so gehässig sein und seinem off-befindlichen Ziel mittels mitgeführter Fremd-Deff bewusst die Flotte zerstören? Die Kollektoren gibt es ja so oder so.


Reichlich Leute. Und nicht nur aus gehässigkeit, da gibts noch ein bündel gründe mehr warum das sinvoll sein kann einen gegner "plattzumachen".

Zitat:
Original von Marie

In so einem Fall wird wohl der Angegriffene, wenn er am nächsten Tag wieder on kommt, ein Ticket an den Support schreiben und Angreifer und Fremd-Deffer werden gesperrt werden, wenn der Fremd-Deffer nicht eine einleuchtende Erklärung bieten kann, warum er gedefft hat.


Wie kommste auf das schmale Brett? Das ist weder ein Grund ein Ticket aufzumachen noch jemand zu sperren. Das ist völlig innnerhalb der normalen Spielzüge einen Gegner der off ist zu "plätten".

Wir sind ja hier nicht bei den Glücksbärchi. Das ist ein spiel das auf kampf basiert.

Michael.
17.08.2016 13:10 Loetmichel ist offline Beiträge von Loetmichel suchen Nehmen Sie Loetmichel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Die Ewige Runde

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH