bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Produktion - Einheiten-Recycling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Produktion - Einheiten-Recycling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Produktion - Einheiten-Recycling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Recyceln von einem Schiffstyp in einen anderen geht mir sehr ab, dass man nicht eingeben kann, wieviel man vom Zieltyp haben möchte.

Will ich z.B. Jagdboote in Träger umwandeln, dann ist es zwar sehr nett, wenn ich eingeben kann, wieviele Jagdboote ich dafür verwenden möchte, aber mir wäre es viel wichtiger, dass ich eingeben könnte, wieviele Träger ich dafür haben möchte. Beim Ressourcenhandel geht das doch auch: Hier kann man auf beiden Seiten eingeben, entweder wieviel man von einem Rohstoff verwenden möchte, oder aber wieviel man von dem gewünschten Rohstoff erhalten möchte.
Der fünf- bzw. zwanzigprozentige Abzug bei Schiffen und Türmen macht es einem schwer, das auszurechnen.


Und bevor Maruh oder Canno jetzt gleich wieder sagen: "Grinsen as ist kein reines Atten mehr, das ist bereits ein aufgepolsterter Zusatz", muss ich die Frage aufwerfen: Wo ist dann die Grenze? Was ist noch "reines" DE, das von den Puristen auch anerkannt wird, und was ist der von ihnen als überflüssiger Schnickschnack bezeichnete Zusatz? Gehören Handel, Sektorenflotten, Artefakte, Missionen schon zu den Zusatz-Gimmicks, die ersatzlos gestrichen werden könnten? Machen sie Breite oder Tiefe, um Maruhs sehr anschaulichen Vergleich zu verwenden? Geheimdienst und Scannen ist auch kein reines Angreifen mit Schiffen. Raus damit?
Wo ist die Grenze? Was ist DE und was nicht mehr?



__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
22.02.2015 17:09 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig gut würde mir die idee gefallen wen es ab eine bestimmte grenze ein sicherheitsscript kommt wo es nochmal nach fragt ob du es wirklich machen wils und zudem die punkteverluste angezeigt werden damit man vielleicht doch kein mega fehler macht Zunge raus

idee find gut ist noch aufbaubar Zunge raus

mal ein Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch geb Augenzwinkern

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 22.02.2015 20:47.

22.02.2015 20:47 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe deine anspielung absolut nicht, aber gut wenn du meinst dass das nun angebracht war Zunge raus

Nun zur Idee, ansich wirklich keine so blöde Idee, aber ich meine, es wurde bewusst nicht eingeführt, damit wenn man zu faul ist zu rechnen, halt leider blöde verluste in kauf nehmen muss, heißt nun nicht, dass ich dagegen bin, das nun zu ändern.

Zu Berlin:
Der Punkteverlust ist relativ leicht nachvollziehbar, man verliert 5% der Punkte bei Fleetrecycling und 20% der Punkte bei Deffirecycling. (Wobei das jeweils mindestwerte + Rundungsungenauigkeiten sind)

__________________

24.02.2015 10:35 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus:
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum
Thema: Diskussion: Update DE 2.0
Isso im Beitrag vom 11.4.2015, 17:02
Zitat:
Original von Issomad
Entwicklung von DE eher Richtung besserem Verständnis und Einfachheit


auch hier wäre eine Möglichkeit, DE besser, verständlicher und einfacher zu machen. Und nicht nur für Neulinge…

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
11.04.2015 21:28 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht es die Sache einfacher, wenn man die Wahl zwischen "ich will xy lowerden" und "ich will xy haben" hat? Finde ich eher nicht.....Ein Neuling der nicht weiß, wie genau gerechnet wird, versteht dann doch garnicht den unterscheid zwischen beiden arten und merkt dann nciht, dass er bei der einen mehr Verluste hat....also keine Vereinfachung deine idee

__________________

27.04.2015 14:56 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rundungsverluste interessieren einen Neuling nicht.
Aber er braucht eine bestimmte Sorte Schiffe in einer bestimmten Anzahl (z.B. um entsprechenden Support zu gewährleisten). Man hat zu wenig Ressourcen, um "normal" bauen zu können, aber von einem anderen Schiffstyp viel zu viel. Da bietet sich das Recyclen ja geradezu an. Aber wenn man jetzt nicht einstellen kann, wieviele neue Schiffe man haben möchte, sondern nur, wieviele ungebrauchte man zum Umbau abgeben möchte, ist es schwierig, die passende Menge einzuschätzen und eine Vereinfachung wäre sehr benutzerfreundlich.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
27.04.2015 18:36 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hierzu noch Meinungen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
17.08.2015 15:34 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fänds auch besser einzugeben wieviel ich will und nich was ich schreddern will würd aber eine abfrage wie bei den news (wirklich 700.000 punkte in 1 nisse (80 fp) umwandeln?)

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
18.08.2015 15:34 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus ein Ja zu diesem Vorschlag. Es wäre gerade wenn man Verluste ausgleichen möchte ganz angenehm.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
05.07.2016 10:26 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das gut. sehe keinen Grund warum nicht.

Schön fände ich auch die "Steuern" angezeigt zu bekommen.
Beim Ressourcenhandel werden die ja schließlich auch angezeigt.

Bevor mir jetzt wieder einer kommt mit: das kannst du ja selber ausrechnen...
nicht im kopf auf dem smartphone. Canno vielleicht, ich habs nicht so mit Kopfrechnen.
06.07.2016 08:26 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Vorurteile Hooo Augenzwinkern , wobei du damit wohl tatsächlich recht hast großes Grinsen

In was möchtest du denn die Steuern angegeben haben? In Schiffen der Einheit die man weghandelt? In schiffen der Zieleinheit? In Ressourcen? Wenn Ressourcen dann in welchen Ressourcen? Ausserdem sehe ich da keinen Nutzen drin die Info zu haben, da ja nicht wie beim Resshandel die Ressourcen im Seklager landen, schaden tut es allerdings auch nicht wobei halt fraglich ist in was für "einheiten" man den Schwund da sinnvoll angibt

__________________

06.07.2016 08:50 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Cainre
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde die idee auch besser.
ich mein, rechnen kann man es dank excel-tabelle auch. aber ich denke für den gro der allgemeinheit wäre es schöner wenn sie die "ziel"-einheite eingeben

__________________
[size=12]

be nice, be fair(e), have fun!

[/SIZE]
08.07.2016 19:18 Cainre ist offline Beiträge von Cainre suchen Nehmen Sie Cainre in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun bin ich in dieser Situation, dass ich es dringend brauchen würde, die Anzahl der zu bauenden Schiffe einzugeben: ich hatte Inc, habe 999999999 Nissen gebaut und nun stehe ich mit mehreren Millionen Nissen da, die ich nicht brauchen kann, und muss dringendst meine Flotte wieder aufbauen.

Und ich sehe mit Entsetzen, dass selbst im neuen DDE diese Möglichkeit nicht vorhanden ist, dass man beim Recyceln angeben kann, wieviele und welche Schiffe man bauen möchte, und mit Nissen "bezahlen" kann.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
08.01.2017 10:33 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich wäre es ein perfektes PA-Feature.

Wer bezahlt und DE damit unterstützt (oder aktuell: am Leben hält) sollte hier eine Erleichterung erfahren, Nicht-Zahlende Spieler können sich ja immer noch mit Excel bzw. Zettel+Stift hinsetzen. So lange dauert das nun auch nicht und wer am Smartphone spielt, muss als Nicht-Zahlender dann eben die Zahlen grob überschlagen. Oder einfach nen PA kaufen Augenzwinkern
08.01.2017 11:32 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marie
Nun bin ich in dieser Situation, dass ich es dringend brauchen würde, die Anzahl der zu bauenden Schiffe einzugeben: ich hatte Inc, habe 999999999 Nissen gebaut und nun stehe ich mit mehreren Millionen Nissen da, die ich nicht brauchen kann, und muss dringendst meine Flotte wieder aufbauen.

Und ich sehe mit Entsetzen, dass selbst im neuen DDE diese Möglichkeit nicht vorhanden ist, dass man beim Recyceln angeben kann, wieviele und welche Schiffe man bauen möchte, und mit Nissen "bezahlen" kann.


In der Zeit wo du das gepostet hast hättest du es dir auch ausrechnen können...

__________________

08.01.2017 15:46 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Balistentürme muss ich recyclen, damit ich 100 Colossi bekomme?

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
20.04.2018 11:13 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte beim Topic bleiben und den Vorschlag Diskutieren. Fragen können bspw. im Newbie Forum gepostet werden.

__________________

25.04.2018 19:59 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Recycling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es ging hier nicht um eine Newbie-Frage, sondern um den Vorschlag, die Recycling-Seite um eine Spalte zu ergänzen. Diese könnte dem Spieler vor der Auftragserteilung anzeigen, wie viele Schiffe/Türme bei den getätigten Einstellungen gebaut werden würden.

Ich halte das für eine sinnvolle Sache, da man vielleicht nicht immer komplett alles in komplett eines umwandeln möchte.

MfG
Odo
>
26.04.2018 02:20 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich dem Vorredner zustimmen! Interessant ist ja nicht die Menge, die verbraucht wird, sondern vielmehr die Zielmenge, da diese ja ab dann im Bestand ist. Sollte auch keine größeren Umstände machen, das umzusetzen?!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




26.04.2018 07:55 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Produktion - Einheiten-Recycling

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH